Ideen mit dem neuen Codex

Am Mittwoch machen ein Kollege und ich nen Testspiel auf 1750P neue Dämonen gegen Grey Knights. Wir sind gespannt, wie das ausgehen wird. Werde mich mit nem kleinen Bericht dann Donnerstag oder Freitag hier melden 🙂

Ich spiele beide Armeen und musste bedauernd schmunzeln. Versuche zumindest das Spiel zu geniessen, denn es ist ein ungleicher Kampf...:happy:

Mal sehen ob das powerlevel in der 6ten nun generell runtergesetzt wird oder langsam wieder der creep einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
ein verpester mit stufe 3 und 2 mächtigen belohnungen sollte auch derbe rocken. 280 punkte und mit viel glück nahe der unsterblichkeit.

Und dann am Besten noch aus Biomantie ziehen und mit W10 rumlaufen 😀 Kombiniert mit 80 Seuchenhütern, 3 Herolden,Epidemus und 3 fliegenden Prinzen
Denke Nurgel ist generell stark geworden, Modelle günstig und jeder hat Rosthauch, womit sich Modelle mit Panzerung vor der ganzen Armee in acht nehmen müssen. Verwunden schlechtestens auf die 4+, Bestien dürfen im gegnerischen Zug angreifen und da kann man ja auch 2 Modelle für ~100 Punkte spielen. Bin eh der Ansicht Monolisten sind die beste Möglichkeit wegen der Warpsturmtabelle.

Hab den HdG schon in 2 Spielen getestet als Stufe 3 Telepathie und 2x mächtige Geschenke, der haut rein das es eine Freude ist 😀
Mit Berserker und Toben (Erhaben) und dazu dann dann noch Verletzung Ignorieren (Mächtig) ist er ein das Böseste was geht. Da kommen bis zu 11 S6 Attacken zusammen oder bis zu 8 S10 Attacken. Yihaaaaaaaa

Das Problem das man bei so einem HQ hat ist das er warscheinlich nicht seine Punkte reinholt ... Er ist ein Feuermagnet aber ich bezweifel das der mehr als 150Punkte holt.

Wenn der Feuer zieht und zaubert, holt der seine Punkte auf jeden Fall wieder rein. Vielleicht nicht selbst durch direktes Ausschalten, aber wenn der den Widerstand von einem Breaker runtersetzt, und der deswegen geknackt werden kann, war der seine Punkte wert. Und man kann wohl davon ausgehen, dass der, wenn nicht alles verwürfelt wird, das Spiel mit ziemlicher Sicherheit übersteht.

Dass man mit dem Dicken ein paar wirklich krasse Profilwerte zaubern kann ist mir klar.
Aber was hat man davon, wenn er sie nicht einsetzen kann?
Wenn ich das richtig sehe, hat er max.24 Zoll Reichweite im Beschuss (ggf. Kugath) und kann sich gerade mal 6 Zoll bewegen und nicht rennen.
Wenn ich als Gegner nicht in den NK gegen den will, werd ich das wohl in den meisten Fällen hinbekommen.
Und ne Kratoffel mit maybe W10 die nur alleine rumrollt ohne nen Nahkampf zu sehen.....ich weiß nicht.
Schade, dass man ihn braucht, um die Prinzen in die Unterstützung zu packen.
DIE hingegen finde ich verdammt sexy.

P.S.:
Klar kann der Kollege mit Biomantie buffen.
Er ist jedoch nicht der Einzige, der Biomantie haben kann.

P.S.:
Klar kann der Kollege mit Biomantie buffen.
Er ist jedoch nicht der Einzige, der Biomantie haben kann.

Er ist aber der Einzige der nackt schon W7 hat, wenn der sich +1W gibt versuch den mal mit Boltern oder im Nahkampf mit Marines zu verwunden. Da muss schon was härteres ran und das meiste hat I1. Demnach haust mit 5A und I4 davon noch was aus dem Leben. Vielleicht bin ich einfach zu hyped für den, aber 6" laufen + 2-12" angreifen musst als Gegner große Angst vor haben, vor allem wenn deine dicken Waffen in den gehen müssen weil der 15" vor dir schockt und dich mit W8+ auslacht, vielleicht noch FnP (4+) und Regeneration.

Edit: Mal ganz von den 6 LP abgesehen 😀

Seh ich das richtig, dass man Ikonen auch dann nutzen kann, wenn sie selbst erst das Spielfeld betreten haben? Die Einschränkung, das die bereits zu Anfang der Runde auf dem Spielfeld stehen müssen, wie es bei (Teleport)Peilsendern der Fall ist, existiert soweit ich das lese nämlich nicht.

Denn dann könnte man ja 1-2 billige Einheiten mit Ikone und Instrument ausstatten und sie schocken lassen und etwas Dickes gleich zielgenau hinterher.

Die Kartoffel leidet aktuell unter den Unmengen an DKs die so rumlaufen.

DK = Nemesis Dread Knight (Grey Knights).

Alle großen Dämonen leiden unter den DKs und besonders unter dem massiven PsiB Beschuss. Tesla Annihilatoren sind auch sehr häufig und tun (ausser vielleich dem BD) auch sehr weh. Vielleicht fällt mir eine gute Liste ohne GD ein, das sollte doch im Moment (d.h. in diesem Meta) das Ziel sein, oder irre ich da?