Ich persönlich finde nicht, dass das AM ausgelutscht ist bezüglich neuer Modelle. Ich selbst bin zwar erst auf Umwegen ans Astra gekommen, weil man schon etwas Hobbyerfahrung braucht, um die ganzen Möglichkeiten zur Individualisierung zu erkennen (Ich zumindest^^). Aber ich glaube wenn GW mal neue Minis, mit zusätzlich zu erwerbenden Umrüstsätzen auf andere cool aussehende Regimenter, auf den Markt wirft, dann gehen die weg wie warme Semmel. Zusätzlich finde ich, ist da auch anderweitig Potential. Neue Panzer gehen immer, Infanteriebasierte Sturmeinheiten könnte man ebenfalls neu Designen, Rough Rider neu auflegen wäre möglich. Und ich glaube schon, dass das gut weggehen würde. Die Primaris werden ja auch wie doof gekauft, obwohl schon alle dröflzigtausend Dosen im Schrank hatten. Und Firmen wie Anvil Industry, Victoria usw. halten sich bestimmt nicht so lange schon weil es wenige Fans der Imerialen Armee gibt.AdMech ist halt eine komplett neue Armee, da ist auch noch viel Potential vorhanden für neue Modelle (siehe auch Soros).
Astra ist da schon ausgelutscht, ich hoffe auf ordentliche Regeln und Punktkosten m Codex, neue Modelle brauch ich nicht unbedingt.
Bezüglich der Änderungen hoffe ich, dass ihr mit dem neuen Dex recht habt bei so wenig Anpassungen. Hauptsache es fliegen dann nicht wieder irgendwelche Sachen raus aus selbigem.