IG Chapter Approved Punktkosten Änderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
@Smashcaptn
Spielst du eigentlich auch so, wie du hier die Regeln interprätierst? Stelle ich mir anstrengend vor. Wenn du gar nicht auf die Autocanone würfelst, kannst du auch nicht bestimmen, ob du keine Treffer mit ihr erzielt hast. Du musst schon einen Würfelwurf machen, um versagen zu können.
Das steht nichts davon das ich noch mal mit der Autocannon schiessen muss. Ich darf noch mal schiessen, und wenn ich das tue, darf ich eine Granate werfen.
Das ist doch... nunja wen man so ein regelficker ist könnte man das so verstehen. Im gw hatte ich auch die Diskussion einer sagte ein wiederholungswurf kan man nicht wiederholen ( ist streng genommen kein wiederholungswurf).Der andere sagt ein Treffer kan nicht weitere erzeugen kennen wir von anderen regeln( ist es an sich auch nicht). Es steht jedes mal wen er keinen Treffer hatte ... jedes mal heißt jedes mal wen man es genau nimmt .hab das auf anderen Sprachen auch mal durchgegangen da ich sowas öfter falsch verstehe aber ohne Errata schwer. Im gw erklärte mir das einer so er wählt Ziel schiesst handelt Attacken ab trifft nicht darf sofort nochmal schiessen und handelt nochmal ab also ne Endlosschleife... DAS HAT ASTRA gefehlt ein Model was in einer Runde mit einer Granate nen knight legt 😆 .Aber ist klar das nur ein wiederholungswurf für seine autokanone gemeint ist der nur aus fluff Gründen so beschrieben ist.
Es ist kein Wiederholungswurf. Und wenn zusätzliche Attacken keine weiteren Zusatzattacken generieren wird das in der Regel entsprechend erwähnt, das ist hier nicht der Fall. Es gibt kein generelles Verbot dafür.
 

ProfessorZ

Hintergrundstalker
12 Juni 2014
1.288
2
861
11.116
Es ist offenkundig ein Fehler. Es ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte bleiben, und vermutlich wird es dazu und vielleicht noch zu ein paar anderen Dingen ein Errata bzw. FAQ geben. Bis dahin sehe ich das aber relativ entspannt. Der Fehler ist halt so offensichtlich, dass es wohl jede Turnierorga und auch jeder Spieler an der Platte hinbekommt, damit umzugehen.

Smashcaptn schrieb:
Wenn eine feindliche Einheit innerhalb 6" zu Bragg steht ist die tot, nichts widersteht unendlich viele Attacke

Zwei Ausnahmen würde ich sehen, nämlich Modelle, bei denen die Anzahl der Lebenspunktverluste gedeckelt sind, Ghazkull zum Beispiel, oder Modelle, die per Sonderregel wieder ins Spiel kommen können. Aber ja, ansonsten ist alles weg.

Gruß
ProfessorZ
 
Zuletzt bearbeitet:

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.997
14
10.195
157.066
Try again Bragg hat unendlich viele Attacken mit Granaten. Wenn er eine Granate wirft trifft er nicht mit seiner Autocannon, und darf nochmal schiessen. Nachdem er beim nochmal Schiessen die Granate geworfen hat, gabs keine Treffer mit der Autocanon, und er darf erneut schiessen, dann wirft er wieder eine Granate, trifft nicht mit der Autocannon........ Wenn eine feindliche Einheit innerhalb 6" zu Bragg steht ist die tot, nichts widersteht unendlich viele Attacken :ROFLMAO: GW Regeln mal wieder vom feinsten 🤦‍♂️
Wow! Du kannst immer wieder überraschen. Kudos dafür. Diese Abgewichstheit muss man sich erst einmal einfallen lassen. Kreativ! Im Netz geht das ja noch gut. Da gibt es ja keine direkte Resonanz. Im RL wäre ich da allerdings, besonders auf einer Veranstaltung vorsichtiger, wenn Du da den falschen triffst ... . Well ich schätze da bist Du vorsichtig genug.

cya
 
  • Haha
Reaktionen: Bora

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Und dann kannst du einmal ne Granate werfen. Aber nicht unendlich oft. 🤷‍♂️
Doch, kannst du. Weil du keine Treffer mit der Autocannon gemachst hast, darf Bragg nochmal schiessen. Er wirft eine Granate, und hat keine Treffer mit der Autocannon gemacht, usw.
Ne gerade aus dem Errata gelesen Attacken die durch Sonderregeln erzeugt werden können keine Sonderregeln auslösen die mehr Treffer zulassen. Aber bekommen trotzdem die gleichen Modifikationen das wahr wohl auch nicht klar
Keine Ahnung wo du das gelesen hast, es stimmt nicht. Es gibt Attacken die zusätzliche Treffer erzeugen, und Attacken die mehrere Trefferwürfe machen. Beides trifft hier nicht zu.
Wow! Du kannst immer wieder überraschen. Kudos dafür. Diese Abgewichstheit muss man sich erst einmal einfallen lassen. Kreativ! Im Netz geht das ja noch gut. Da gibt es ja keine direkte Resonanz. Im RL wäre ich da allerdings, besonders auf einer Veranstaltung vorsichtiger, wenn Du da den falschen triffst ... . Well ich schätze da bist Du vorsichtig genug.

cya
Ist dieses Mal nicht auf meinem Mist gewachsen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Doch, kannst du. Weil du keine Treffer mit der Autocannon gemachst hast, darf Bragg nochmal schiessen. Er wirft eine Granate, und hat keine Treffer mit der Autocannon gemacht, usw.
Er darf keine Granate werfen, nur nochmal schießen, die Regel bezieht sich ausschließlich auf Schwere Waffen:
SCqieegUaQX3AdGc.jpg
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.997
14
10.195
157.066
Ist dieses Mal nicht auf meinem Mist gewachsen.
Hatte ich vermutet, wollte es aber nicht unterstellen. Dennoch Danke für die Ehrlichkeit.

Unklar ist allerdings warum Du diesen offensichtlichen Betrugsversuch, als legitime Variante propagierst. Weil ein Ami oder Engländer es gesagt hat und Du deswegen glaubst es sei richtig? Wegen Deiner Anti GW Agenda? Weil Du zur schlimmeren Sorte WAAC Spielern gehörst? Weil Du tatsächlich nicht lesen kannst was gemeint ist, alle anderen aber schon?

Dieses herrliche Beispiel zeigt mir gerade das der Typ von Vanguard Tactics ein Punkt mit seiner Forderung nach roten Karten für diese Spieler hat.

cya
 

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.798
1
1.270
18.211
Die Regel sagt schon aus, dass er eine neue Schussaktion machen darf, wenn er mit seiner Autokanone nicht getroffen hat. Also sind das keine zusätzlichen Attacken innerhalb der Attackenreihenfolge im Sinne von @Rikix Regelstelle. Aber um keine Treffer erzeugt zu haben, musst du trotzdem zunächst eine Schussattacke ansagen, würfeln und verfehlt haben. Hast du mit der Autokanone verfehlt, darfst du eine neue Schussaktion durchführen. Es steht nichts von den Wurf wiederholen oder so da, sondern wirklich eine neue Attacke.
Ich lese das so, dass man so lange neu würfelt, bis man mindestens einen Treffer mit den zwei Schuss der Autokanone gemacht hat, oder zur Granate greift. Die triggert dann die Fähigkeit nicht mehr und der Beschuss endet.
 

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Er darf keine Granate werfen, nur nochmal schießen, die Regel bezieht sich ausschließlich auf Schwere Waffen:
SCqieegUaQX3AdGc.jpg
Du solltest lesen was da wirklich steht, nicht was du willst was da steht. Das mit den schweren Waffen bezieht sich nur auf den -1 Abzug beim Bewegen und Abfeuern von schweren Waffen. Wenn ein Modell schiesst darf es mit Fernkampfwaffen attackieren mit denen es ausgerüstet ist, dazu gehört eine Granate.
Hatte ich vermutet, wollte es aber nicht unterstellen. Dennoch Danke für die Ehrlichkeit.

Unklar ist allerdings warum Du diesen offensichtlichen Betrugsversuch, als legitime Variante propagierst. Weil ein Ami oder Engländer es gesagt hat und Du deswegen glaubst es sei richtig? Wegen Deiner Anti GW Agenda? Weil Du zur schlimmeren Sorte WAAC Spielern gehörst? Weil Du tatsächlich nicht lesen kannst was gemeint ist, alle anderen aber schon?

Dieses herrliche Beispiel zeigt mir gerade das der Typ von Vanguard Tactics ein Punkt mit seiner Forderung nach roten Karten für diese Spieler hat.

cya
Zitat GW aus der Emailantwort an [email protected], die offizielle Adresse für Regelfragen : Apply Rules as written, even if you dont like the outcome. Es ist nicht gewünscht von GW das man Regeln abändert wie man das gerne hätte.
 
  • Augenrollen
Reaktionen: Ator

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.997
14
10.195
157.066
Du bist echt ein super Troll! Gott sei Dank hab ich im echten Leben nix mit Dir zu tun. Das stelle ich mir absolut schrecklich vor. Wenn man vom dem was Du hier propagierst auf Dein sonstiges Verhalten schließen müsste, würd ich Dich als ziemlich sozial unverträglich einstufen.

Ist natürlich weit hergeholt da im Netz so vieles möglich ist was im RL evtl. zu unangenehmen Konsequenzen führen kann.

Troll Harder! Auch eine Methode an Resonanz zu kommen.

cya
 

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Du bist echt ein super Troll! Gott sei Dank hab ich im echten Leben nix mit Dir zu tun. Das stelle ich mir absolut schrecklich vor. Wenn man vom dem was Du hier propagierst auf Dein sonstiges Verhalten schließen müsste, würd ich Dich als ziemlich sozial unverträglich einstufen.

Ist natürlich weit hergeholt da im Netz so vieles möglich ist was im RL evtl. zu unangenehmen Konsequenzen führen kann.

Troll Harder! Auch eine Methode an Resonanz zu kommen.

cya
Dito. Ich habe auch keine Lust mit jemandem zu spielen der Regeln ignoriert weil sie ihm nicht gefallen.
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.997
14
10.195
157.066
Wenn Du hier querliest, bleiben dann nicht viele übrig mit denen Du spielen könntest. Oder hast Du nicht mitbekommen, dass hier der Tenor ist, das die von Dir propagierte Auslegung falsch ist? Kannst Du ja bei Lust noch Mal durchgehen ist ja dokumentiert.

Bist Du nur von Idioten umgeben?

Ansonsten ignoriere ich die Regel nicht, sondern spiele Sie wie sie gedacht ist.

Ich erinnere an Look Out Sie zu Anfang der 9ten. Das ist genau so klar gestellt worden, wie ich und andere es gesagt hatten, das es richtig sei. Und Nein das ist kein Zufall.

cya
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Du solltest lesen was da wirklich steht, nicht was du willst was da steht. Das mit den schweren Waffen bezieht sich nur auf den -1 Abzug beim Bewegen und Abfeuern von schweren Waffen. Wenn ein Modell schiesst darf es mit Fernkampfwaffen attackieren mit denen es ausgerüstet ist, dazu gehört eine Granate.
Du hast es ganz sicher nicht gelesen, da steht nirgends was von Fernkampfwaffen (ranged weapons), sondern von Attacken mit einer Autocannon und nochmal schießen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.