III. Firebug Generäle, 01.-02.10.2011

Unser Springerteam besteht derzeit aus 2 festen Spielern und 2 Wackelkandidaten.

Bezüglich der Wahrscheinlichkeit, also laut Preda wird das Team um Helmträger auch auflaufen, womit wir wieder ungerade sind und das Spingerteam ins Feld ziehen muss.

Achja, als kleine Bemerkung meinerseits zu dem Thema. Die Teilnehmer des Spingerteams brauchen keine Startgebühr zu entrichten, soweit das nicht klar ist.

Egal.. der Massenarmeenspieler muss das dann eben SCHNELL können! Zeit ist eine Ressource, einfach so dreisterweise mehr davon in Anspruch nehmen, weil man viele Modelle hat, ist eine Frechheit dem anderen Spieler gegenüber. Wenn man weniger Einheiten hat, muss man die besser bzw. genauer bewegen als der Massenspieler. In so fern: gleiche Menge Zeit für beide Spieler. Wer´s nicht drauf hat, soll es lassen (zu) große Armeen zu spielen.

Gruß
General Grundmann

Egal.. der Massenarmeenspieler muss das dann eben SCHNELL können! Zeit ist eine Ressource, einfach so dreisterweise mehr davon in Anspruch nehmen, weil man viele Modelle hat, ist eine Frechheit dem anderen Spieler gegenüber. Wenn man weniger Einheiten hat, muss man die besser bzw. genauer bewegen als der Massenspieler. In so fern: gleiche Menge Zeit für beide Spieler. Wer´s nicht drauf hat, soll es lassen (zu) große Armeen zu spielen.

Gruß
General Grundmann

ich seh das mal als Kompliment für mich 😛

@ PhiSt: Bist wirklich ein sehr positives Beispiel und die wichtigen Truppenteile werden auch wirlich nur 6" bewegt.
Seid dem du Truppenmakierungen hast, kann man auch einigermaßen nachvollziehen was du da so machst😉

Ich bin aber auch der Meinung das sich die Zeit immmer ca 50% zu 50%
aufteielnen sollte und nicht anhand der Modelle verteilt werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

habt ihr eigendlich ne Regel zum Zeitspiel?

Darf man ne Schachuhr benutzen um dem Mitspieler
die Spielanteile zu verdeutlichen?

Punkt 2.4: Anzahl der Spiele und Dauer
Es werden 5 Spiele ausgetragen. Die Spieldauer ist die bei den betreffenden Missionen angegebene Rundenzahl, aber maximal 3 Stunden, inklusive Armeelistentausch, Paarungen und Aufbau der Armeen. Nach Ablauf von 2 Stunden 45 Minuten wird keine neue Runde mehr angefangen.
Es werden genau 3 Stunden gespielt, inklusive Tisch- und Gegnerwahl durch die Captains.
Nach dieser Zeit wird das Spiel abgebrochen. Spielt zügig, es kann nur zu Eurem Vorteil sein.

Sollte ein Mitspieler absichtlich auf Zeit spielen, ist der Judge zu verständigen! Auch das meinen wir ernst! Es sollte immer Ziel beider Spieler sein, ein Spiel über die volle Distanz zu bringen.

Sollte das nicht ausreichend sein ...

"Wer eine Schachuhr mitbringt muss sie benutzen!"

🙄