40k Imperial Agents Releases - 10. Edition

Alles persönliche Betrachtungsweise! Für den einen ist das Modell eine Verschlechterung, für den anderen eine Verbesserung. Beider haben für sich recht. Geschmackssache halt. Das objektivieren zu wollen, kann nur scheitern.

cya
Stimmt alles.
Ab das heisst nicht das man nicht versuchen kann zu erklären, warum große Teile der Community das ganze so Kontrovers betrachtet haben.
Schließlich war das die Eingangsfrage.

Aber das du selbst Corteaz nicht so nehmen kannst wie er ist, deckt sich letzlich mit allem was die Community gesagt hat.

Leg mir bitte nichts in den Mund was ich nicht gesagt habe. Ich habe gesagt was man daraus machen kann, sogar nur mit bemalung (was nunmal dazu gehört wenn man die Modelle nicht blank spielen möchte).
Ich habe kein problem mit dem Modell und würde es sogar nehmen wenn ich den verwendung dafür hätte.

Stimmt alles.
Ab das heisst nicht das man nicht versuchen kann zu erklären, warum große Teile der Community das ganze so Kontrovers betrachtet haben.
Schließlich war das die Eingangsfrage.
Nichts anderes habe ich doch auch getan ?.

Warum jemand das Model allerdings wie bewertet, soll er lieber selber erläutern, finde ich.

cya

Leg mir bitte nichts in den Mund was ich nicht gesagt habe. Ich habe gesagt was man daraus machen kann, sogar nur mit bemalung (was nunmal dazu gehört wenn man die Modelle nicht blank spielen möchte).
Ich habe kein problem mit dem Modell und würde es sogar nehmen wenn ich den verwendung dafür hätte.
Sprach nicht für ne Skunde über deine Persöhnlichen Preferenzen, sondern darüber was das Problem für einige Leute mit dem Modell war.
Und das Argument is nun mal kein Gutes, wenn es darum geht, warum einige Leute ein Problem mit dem Modell haben.
Wenn du das Modell mit kreativen und handwerklich fantastischen freehands zupflastern würdest um es hübsch zu machen, is das ne coole Sache.
Aber es kostet nicht viel Empathie, um zu verstehen warum das keine Lösung für alle ist.

Können wir die Sicht des Threads vielleicht wieder auf die Zukunft legen statt auf ein Modell das vor 2 Monaten erschienen ist. Wir haben Fraktions und Hobbyforen wo die Corteaz Diskussion deutlich besser aufgehoben wäre (muss aber schauen ob sich der Diskussionsstrang überhaupt gut verschieben lässt).

Die letzten Posts mit einem Zukunftsfokus waren hier.
Wenn man hier ganz runter scrollt, bekommt man folgendes zu lesen:

Komisch, ich dachte die Deathwatch-Spieler waren begeistert, vom Codex Imperial Agents so verwöhnt zu werden. 🤔

Die Ankündigungen für nächste Woche sind da:

Der Einzelrelease:

Inquisitor Coteaz

sundaypreview-oct20-40k_03-coteaz-tvpqsweyij.jpg

Ach ja, Oppa mit seinen Überhosen ist aus dem Altersheim ausgebrochen und läuft jetzt auch alleine mit seinem Haustier rum.

Nein, Scherz beiseite, aber das ist für mich weiterhin die hässlichste Miniature, die GW seit langem rausgebracht hat. Dagegen ist selbst die olle neue sanguinische Garde noch ein Top-Bausatz.

Schön finde ich ihn nicht, aber das Design des Adlers, der seinen Flügel auf einer parallel zu seinem Flug umgekippten Ruine aufstützt ist schlimmer.

Kann ja sein, dass ein Inquisitor in so einer Servorüstung rumläuft um auf ... ähem... dicke Hose zu machen. Die Sache ist die, dass er einen Charakter darstellen soll, dem er nicht im Entferntesten ähnelt - weder bei Modell noch Artwork. Und dass das Modell von Coteaz zudem ein wirklich sehr gutes war - detailreich, ausdrucksstark und, nun ja, alt und faltig. Während der hier den Kopf eines Preisboxers aus dem Hafenviertel hat.

Aber gut, wurde denke ich genug dazu geschrieben. Das Gefolge kommt ja nun auch in einer Kill Team-Box - mal schauen, ob es dann zwei Boxen gibt. Die ohne Token ist ja noch verfügbar.

Ich habe das das schönere alte Modell in guter Qualität von einem bekannten Anbieter als Recast. Um für das neue Modell nochmal mehr als das Vierfache hin zu legen, müsste es für mich deutlich schöner sein und nicht viel hässlicher. Wenn es im 40. Jahrtausend noch Pampass gibt, dann ist der neue Coteaz aber das perfekte Model dafür.

Zuletzt bearbeitet: