40k Imperial Agents Releases - 10. Edition

Finde die Ankündigungen super und werde mir allein schon wegen dem Fluff den Codex holen.
Ich glaub ne ganze Armee aufzustellen wär mir zu viel, aber wenn ich es richtig gesehen habe, könnte man dort einige Kill Teams daraus machen oder?

Kann man. Inquisitionsagenten und ein Arbites Killteam z.B. !

Es gab Leaks und jetzt Reviews. Du hast im Grunde zwei Möglichkeiten, wie du spielst:
A) Komplettes Detachment aus dem Agenten Codex. Dann kannst du NUR Einheiten aus dem Codex nehmen mit den Regeln aus dem Codex/Detachment...ziemlicher Mist, Deathwatch Killteam hat dann z.B. kein Oath of Moment, Battle Sisters keine Fate Dice etc.
B) Irgendeine andere Imperiale Fraktion, die sich zusätzlich paar Agenten rekrutieren kann als Spezialisten, das ietet durchaus Soup-Potential.

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
Ich lager das Gender Thema doch mal aus.

Selbst wenn der Release jetzt war, heißt es nicht dass es das letzte Imperial Agents Modell in der 10. Edition sein muss. Damit ist der Thread erst outdated wenn die 11. Edition kommt.

Wenn man hier ganz runter scrollt, bekommt man folgendes zu lesen:

PS: On the subject of the Deathwatch.
Lots of you have gotten in touch over the last few weeks with your thoughts on the way that Deathwatch Kill Teams now work in games of Warhammer 40,000. Ok, we hear you - a couple of squads is not enough, you want to mobilise the might of a full Watch Fortress!
While such deployments are rare in the 41st Millennium, they are not unknown, and the Ordo Xenos (and the Warhammer Studio, for that matter) is not deaf to the many calls for aid.
So we can confirm today that, in December, we’ll be releasing a digital update with more options to take your Deathwatch army to the field and lay low the alien menace. Watch this space....

Komisch, ich dachte die Deathwatch-Spieler waren begeistert, vom Codex Imperial Agents so verwöhnt zu werden. 🤔

Schön das die reagieren.

Ich glaube man kann sich relativ schlecht vorstellen wie Frustrierend das für DW Spieler war.
Bekannter von mir wollte deshalb ganz mit dem Spiel aufhören.
Nur wurde er aus nachvollziehbaren gründen, bisher seine Armee nicht los.

Ich hoffe das dies am Ende sogar eine glückliche Fügung für Ihn ist.

Also es war insofern blöd, als dass GW die Deathwatch zuletzt voll für die Primaris Range geföffnet hat. Denen wurde sogar ein Primaris Upgrade-Set spendiert. Und dann sind die prominent plaziert im Intro zu Space Marine II - und dann wurde aus denen nur eine traurige Randnotiz im Codex Imperiale Agenten...

Ich kann den Frust da gut nachvollziehen. Daher gut, dass GW hier reagiert hat, auch wenn es eher wie ein abgenagter Knochen wirkt, den man den traurigen Spielern jetzt gnädigerweise vor die Füße wirft.

Man hätte die wohl lieber gar nicht erst zweieinhalb Editionen lang als einen quasi-vollwertigen Space Marine Orden aufziehen sollen, dann wäre man jetzt nicht in diese Situation geraten.