40k Imperial Agents Releases - 10. Edition

Passt zwar jetzt nicht direkt zum Thema, vergangenen Freitag morgen war ich bei einem meiner Spielekumpels aufn käffchen und hab mir dabei seine Grey Knights angesehen (Coteaz hatte ich auch in der Hand, die alte Zinnmini ist schon schick, zeitlos bis heute finde ich). Aber mir fiel direkt auf wie winzig die mittlerweile wirken. Wenn die GK nächstes Jahr wirklich mit nem Codex bedacht werden erwarte ich eine heftige Überarbeitung der range. Wie ist das in der Lore eigentlich, überschreiten auch Grey Knights den Rubicon? ?
Ich denke das könnte schon nen wirklich fetter release werden.

Mein Kumpel ist am Überlegen ob er sich den Agenten Codex holen, um den erstmal übergangsweise zu nutzen für seine GK, oder weiter nach Index spielen soll.

Ich glaube nicht, das die gesamten Einheiten die die GK auch ausmachen mit in dem Codex abgebildet sein werden oder was denkt ihr?

Ah alles klar gut zu wissen! Ich habe gedacht das zumindest die Plastikmodelle, also die Standard units wie servo GK und evtl NDK auch mit drin wären.

Dann wird der Agenten Codex ja ziemlich schmal von der Einheitenauswahl oder? Was gibt es den bei den Agenten abgesehen von Inquisitorgefolge, Arbites und diese Navybreacher oder wie die heißen?

Naja ich bin mal gespannt was konkret dann geboten wird wenn der Codex kommt. Auf jedenfall kann ich meinem Kumpel schonmal sagen das er den Codex nicht als Ersatz sehen sollte.
Vielleicht reizt es mich ja sogar mir den Codex als Ergänzung zu meinen Dark Angels und Imperialen zu holen. Könnte bestimmt Abwechslung bringen?

Ich mein die neuen Modelle der Blood Angels die heute angekündigt wurden sehen ja nicht schlecht aus. Also haben sie nicht verlernt wie man gute FIguren macht. Ich verstehe nicht warum Cotaez am Ende so aussieht.

Und ja, einfach ein gutes Kit mit dem jeder seinen Inquisitor bauen kann wie er mag mit vielen verschiedenen Bits, das wäre mal klasse gewesen. Das Thema ist ja eigentlich ideal dafür.

Die Ankündigungen für nächste Woche sind da.

Codex: Imperial Agents

bRAIyUqaMf0W8Tcd.jpg

Combat Patrol: Imperial Agents

liyzbt0qh8SFm0ih.jpg

Imperial Agents Battleforce: Ordo Malleus

3dehtXIf6YaAmsS6-977x1024.jpg

Imperial Agents Battleforce: Ordo Xenos

cR5EFPhjr7fo8Sar.jpg

Deathwatch Captain Artemis

QFemV1nflWzPLrkj.jpg

Navis Nobilite Navigator

8vECTdwzws4cEWUq.jpg