Imperial Armour 13: War Machines of the Lost and the Damned

Wozu gibts Stift und Papier? Du ermittelst den MW für jede Einheit seperat, was schon der Großteil aller Einheiten ist und du musst den erst ermitteln, wenn die einen MW Test machen müssen. (ggf. legste den W6 zum ermitteln neben der Einheit, damit man es sich leichter merken kann.)

Da es nach wie vor der selbe Wurf wie in Vrask ist, kann für das Ergebnis des W6-Wurfs auch ein Marker verwendet werden (z.b. http://www.means-of-battle.com/zubehor-nach-kategorie/tabletop/warhammer-40k.html?p=2 ). Das sollte dann doch wesentlich übersichtlicher sein, als ein "loser" W6 der im Eifer des Gefechts zufällig wieder eingesammelt wird. Stift und Papier geht natürilich auch - hey ich mein wenn´s die Dämonen Spieler hinbekommen dann doch wohl auch wir oder? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ja also in der alten Vraks Liste waren zum Schluss div. Einheiten aufgelistet die aus den IA Büchern der Imps stammen und die auch bei den Defenders eingesetzt werden konnten.

Die Hydra/Manticore/Earthshaker Platform oder Sabre Defense Platform zum Beispiel. Tarantula Sentry Guns wollte ich mir auch noch bauen, die sind auch nicht mehr in der Liste.

Edit: neeeein die haben meine Manticore Platform komplett aus dem Programm genommen, ich dreh jetzt echt bald ab. Was soll denn der Mist jetzt?

Welche Einheiten sind denn im Buch nicht mehr enthalten? Einzig die Priestermodelle von FW kann man aktuell nicht mehr als Modelle in der Armeeliste verwenden. Oder übersehe ich etwas?

Finds auch schade das es keine richtigen Priester mehr gibt, dafür kann man die halt als Demagogen für die Kommandotrupps nutzen oder als Arch Demagogue mit der Fähigkeit Arch-heretic Revolutionary.

Ja also in der alten Vraks Liste waren zum Schluss div. Einheiten aufgelistet die aus den IA Büchern der Imps stammen und die auch bei den Defenders eingesetzt werden konnten.

Die Hydra/Manticore/Earthshaker Platform oder Sabre Defense Platform zum Beispiel. Tarantula Sentry Guns wollte ich mir auch noch bauen, die sind auch nicht mehr in der Liste.

Edit: neeeein die haben meine Manticore Platform komplett aus dem Programm genommen, ich dreh jetzt echt bald ab. Was soll denn der Mist jetzt?

was hindert dich daran die alte liste zu nehmen?

Habe eben noch einmal in das alte Buch geschaut und Du hast recht. Warum wurden die denn gestrichen. Die Renegaten machen geschichtlich oft den defensiven Stellungskrieg. Aber ich denke, dass sicher die meisten Spieler kein Problem mit dem Modell haben, wenn Du Regeln dafür hast.

Finds auch schade das es keine richtigen Priester mehr gibt, dafür kann man die halt als Demagogen für die Kommandotrupps nutzen oder als Arch Demagogue mit der Fähigkeit Arch-heretic Revolutionary.

Für die Regel nehme ich meinen auch immer. Der Priester ist aber nur ein normaler Renegat der Kommandoabteilung, da ich den geilen Forgeworld-Commander habe. Den kann ich ja nicht einfach weglassen :happy: .

quote_icon.png
Zitat von SchWarZePest

was hindert dich daran die alte liste zu nehmen?

Kennst du die Bücher und Listen überhaupt?
Die sind bis zu vier Editionen alt. Ich habe als reiner Fluff und FunSpieler immer die größten Probleme gehabt ein Spiel zu gewinnen und dann noch dieses alte zeug.
Die hatten vor Jahren mal ein Update veröffentlicht welches zumindest an den vorvorletzten Imp. Codex/Edition angepasst wurde, aber das hatten sie auch entfernt.

Ich habe so das Gefühl dass es sich bei IA 13 um eine alg. Renegaten Liste Handelt und es sich garnicht so auf diese ganze Vraks Geschichte beziehen soll. Denn die ersten paar Bücher in der neuen "Second Edition" wurden ja schon überarbeitet und jetzt sollten dann bald die Bücher 5-7 mit dem ganzen Defenders of Vraks Gedöns drankommen.

Was mich daran erinnert mein Poster zu reklamieren....

Warum was stimmt damit nicht, Druckfehler?

Ich habe so das Gefühl dass es sich bei IA 13 um eine alg. Renegaten Liste Handelt und es sich garnicht so auf diese ganze Vraks Geschichte beziehen soll. Denn die ersten paar Bücher in der neuen "Second Edition" wurden ja schon überarbeitet und jetzt sollten dann bald die Bücher 5-7 mit dem ganzen Defenders of Vraks Gedöns drankommen.
Ist es ja auch letztendlich. Bei Vraks hattest Du ja die Wahl zwischen "Ungeteilt"/Khorne/Nurgle und hier sind auch mal alle Götter vertreten, wo ich mich garnicht recht entscheiden kann ob ich lieber Khorne oder doch eher Tzeentch nehm. (Wobei ich ja durch Vraks so eine Khornethematik schon angefangen habe, meine Blutgors kann ich jetzt als Mutanten einsetzen)

Bei meinem Symbiontenkult würde ich zu den Arch-heretical Revolutionary als Arch Dema tendieren, die Chance einen besseren MW ohne weitere Zusatzkosten zu erwürfeln, ist einfach zu reizvoll.

Letztendlich ist das Buch für all jene gedacht, die sonst ihre Imps durch das Astra Militarum Update in die Tonne werfen würden, weil sie sich nicht mehr so gut mit CSM verstehen.

So, habe in der Mittagspause eine Mail an Forgeworld mit meinen Fragen zum IA 13 geschickt und einfach die Plattformfrage dazugepackt. Bin auf die Antworten gespannt.

Deren auch.

Aber wenn du die Frage aufdeutsch formulierst frag ich für dich nach,

Sorry, habe Dein Post erst jetzt gesehen, aber hauptsache SchWarZePest bekommt seine Antwort :happy: .

Aber noch kurz zu Renegatenliste. Mir ist aufgefallen, dass der Demagogue ein UNABHÄNGIGES Charaktermodell ist mit der Option der Covenants (Gottesschwüre) für andere Einheiten damit. Da fängt mein chaotischer Gedankengang für verrückte Chaos Marine Kombinationen wieder an... hehe...