Imperiale Armee als Mechanisierte Streitmacht

Naja kommt wohl auch auf den Armeetrait an. Bei Catachan bietet sich ne Chimäre mit Doppelflamer an zum Beispiel. Siehe Ehaubes momentane Liste, da hat er Tallarn Chimären drin mit Multilaser, Schwebo und heavy Stubber. Die bewegen sich und schießen dennoch auf die 4+, da würden sich Flamer zum Beispiel überhaupt nicht lohnen.

Gibt's irgendwo eine Übersicht was die einzelnen Doktine, Warlordtraids, Artefakte und co der jeweiligen Regimenter bringen?

Außerhalb des Codex wäre es wohl rechtlich bedenklich. Es wäre ja im Grunde einfach Copy-paste aus einem Verkaufsprodukt.
Oder meinst Du eher eine Interpretation mit Gewichtung nach Effektivität?

- - - Aktualisiert - - -

Für einen groben Überblick empfehle ich 1d4chan.org

😛h34r:!

Jaaaa, ist mit sehr viel Vorsicht zu lesen 😀 aber für einen groben Überblick finde ich es ok.
Ansonsten könnte man noch Battlescribe nennen, aber wie oben schon erwähnt wurde geht halt nichts über den richtigen Codex

Ich wollte damit nur auf Deine Ninja-Tätigkeit hinweisen. Aber stimmt, die Seite ist manchmal gewöhnungsbedürftig, aber sicher nützlich.

Ab welcher Punktzahl und ab wie vielen Modellen macht Infanterie überhaupt Sinn?
Ich spiel momentan um 500 und 750 Punkten, werd aber regelmäßig komplett vom Tisch geschmissen und kann mit meiner Infanterie bisher wirklich gar nix ausrichten (normale Trupps, keine Veteranen, keine "Zinnsoldaten"-Scions). Das mechanisierte Konzept wollte auch nicht zünden, da man ja nur vor der Bewegung aussteigen darf. Dadurch geht halt komplett der Sinn von Truppentransportern irgendwie verloren. Stimmt das überhaupt? Früher konnte man ja einmal pro Runde die Infanterie entweder ein- oder aussteigen lassen. Je nach Bewegung musste man dann halt teilweise würfeln ob die sich dabei verletzen. Aber im letzten Spiel wurde mir halt gesagt man könne grundsätzlich nur vor der Bewegung ein- bzw aussteigen. Aber wie krieg ich dann meine Truppen schnell nah an den Feind ran? Wenn das so ist muss ich ja erstmal stillstehen. Und in der Zeit wird der Transporter garantiert gekillt.

Probier doch das Vigilius Sonderkontingent "Klinge des Imperators" da kannst du eine Einheit nach der Bewegung austeigen lassen. Ein KK kan auch Befehle aus einer Chimäre oder Taurox geben.
Aber stimmt schon, das Aussteigen nach der Bewegung war sinnvoller.
Infanterie ist nur zum Sterben gut, weil der Deckungswurf gestrichen ist gegen die sehr schnell von der Platte. Mich macht zZ. 40K bzw die 8 Edi nicht mehr so an. Es fehlt einfach an Geländeinteraktion.