Imperiale Armee als Mechanisierte Streitmacht

Ja, hab versucht, deine gegebenen Modelle zu verwenden. Ich denke man kann in der 8en alle Sentinelvarianten gebrauchen; außer den mit Plasma. Den was Plasma stark macht ist das überhitzen und wenn ein Infanterist geht, juckt uns das wenig. Der Sentinel allerdings ist mir persönlich zu teuer, um Überhitzen zu riskieren.

Ich denke schon, dass in die Chimären die billige Infanterie muss. Deren Aufgabe ist ja nicht schaden zu machen, sondern den Feind von deinen DMGdealern fern zu halten und Missonsmarker zu besetzen. Dementsprechend fahren Chimären aggresiv nach vorne. Ich selber habe das Konzept bisher noch nicht gespielt (mir sind reine Infanteriescreens lieber)aber die Erfahrung wird einem dann zeigen, wann man die Infanterie ausladen muss, und in welche Richtung des Fahrzeuges etc.

Damals als ich mit der AM anfing und es noch IA Hieß, war der Sentinel mit Plasmakanone noch Top in Ordnung... Heute mag das anders sein aber die Modelle sind eben entsprechend gebaut :happy:
Ich hoffe da ja noch auf die Biker der Genestealer um vielleicht Rogue Rider zu baue zusätzlich zu den Höllenhunden und vielleicht einigen neueren Sentinels irgendwann... Wahrscheinlich günstig mit Maschinenkanone.. Mal sehe... ein volle Bataillon werde ich wohl aber nicht aufstellen können.

Oh... Habe ich doch tatsächlich meinen seltensten Panzer vergessen... einen Styges Tank Destroyer von Forge World...
 
Also ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken wie ich meine mechanisierte Liste weiterspiele, bis dato wurden meine Chimären von Scions bemannt was nicht so optimal ist aber eben meinem Regiment am nächsten kam nach dem es keine Plattenrüstungsveteranen mehr gibt . Mit der neuen Formation aus Vigilus könnte es aber auch mal wieder Sinn machen Veteranen zu spielen. Ich plane allerdings mit schockenden Scions in 2 Battalions und Veteranentrupps in Chimären unterstützt durch Leman Russes. Muss ich mal schauen wie das mit den Punkten aussieht. Ich persönlich halte nichts von regulären Infanterietrupps in Chimären.

Weiß eigentlich jemand warum bzw ob die FW Gryphoon Chimären da auch Punktetechnisch angepasst werden ? Das Fahrzeug ist ja das gleiche und die Waffen bezahlt man ja sowieso extra.

Zu den Sentinels durch die günstigen Plasmakanonen sind die mittlerweile ein Option vor allem als Cadianer oder Tallarner. Plasmakanonen sind eine nicht zu unterschätzende Gefahr für den Gegner die er nicht ignorieren kann aber auch eigentlich nicht darauf schießen will. Außerdem muss man ja nicht immer Überhitzen mit 36" sollte man immer etwas passendes in Reichweite bekommen
 
Ich finde Standard Infanterie Trupps in Chimären im Grunde gar nicht schlecht... Immerhin kann man so Missionsziele schwemmen bzw. einen recht massigen wenn auch nicht starken Beschuss auf den Gegner abgeben auf kurze Entfernung. Mit entsprechenden Kommandanten aus der Elite und HQ Auswahl hat man da auch noch mehr Gewinne in meinen Augen was Beschuss angeht.

Veteranen würde ich aktuell wohl als harte Beschusseinheit in der Nähe oder auf Missionszielen Parken, vielleicht mit ner Chimäre mit Trupp als späte Absicherung für Angriffe... Denke da an so einen teuren Trupp mit 3 Plasmawerfern und einer Laserkanonne um Gegenangriffe abzuwehren...

Scions würde ich immer Schocken lassen... in ner Chimäre haben die nichts zu suchen... Vielleicht in nem Taurox noch aber auch nicht unbedingt.
 
Gelten die alten Schockregeln noch? In dem Fall würde ich sie nämlich nicht schocken lassen. Bin mir aber nicht ganz sicher.


Und ja - die IMpis bauen sich immer noch sehr schön in größerer Skala.
Und da würde ich mir ein Konzept überlegen wie z.B.:
2 normale Trupps auf 1 Veteranen.

*************** 2 Standard *************** Infantry Squad, Grenade Launcher, Heavy bolter
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 51 Punkte (PL 3)


Infantry Squad, Grenade Launcher, Heavy bolter
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 51 Punkte (PL 3)


*************** 1 Elite ***************
Veterans, 3 x Plasma gun
+ Veteran Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 83 Punkte (PL 5)


*************** 3 Transporter ***************
Chimera, Heavy flamer, Heavy flamer - - - > 88 Punkte (PL 5)


Chimera, Heavy bolter, Heavy bolter - - - > 76 Punkte (PL 5)


Chimera, Heavy bolter, Heavy bolter - - - > 76 Punkte (PL 5)

Einfach nur mal so rausgeschrieben. 425 Punkte insgesamt. Hauptziele sind Infanterie - Leichte und schwere. Aber wenn man sie 'richtig bewegt' geben die sich gut gegenseitig Deckung. Aber ich hab schon laaaange nicht mehr gespielt. Ist also mehr Theoryhammer
 
Was sind für dich die alten Schockregeln? Ich kann sie ohne Abweichung 9" von einem Gegner entfernt aufstellen und dann ballern. Ich glaube man kann dann noch versuchen anzugreifen aber wie Sinnvoll das am Ende dann ist... Naja...

Ich würde an der Stelle für die Infanteriezüge wohl eher auf Raketenwerfer statt Schweren Boltern setzen aber das hat was mit Vorlieben und dem was ich hier tatsächlich habe zu tun.
 
Ich bin im Moment nicht so Regelfest.

Deswegen - ist die Frage ob es noch so stimmt.

Früher war ja:
Bewegen = nicht schießen.
Dann: Bewegen und nur auf die 6en

und Mittlerweile ist es nach der Bewegung -1 auf den Trefferwurf, richtig?

Der Grund warum ich Bolter reinpacke ist die Würfelwahrscheinlichkeit und 'Nützlichkeit'.

Raketenwerfer, Laserkanonen etc. würde ich eher in die Veteranen reinpacken.

Wie war das noch... Marines haben einen BF von 4, IMps von 3... Marines treffen auf die 3+, Imps auf die 4+ - Vets auf die 3+...

Also treffen Imps, wenn du mit ihnen fährst nur auf die 5+.
Wenn du also die Chimäre bewegst trifft dein Raketenwerfer mit nur 1 Schuss auf die 5+. Hingegen die Heavy Bolter schießen 3x.
Dazu kosten die schweren Bolter minimal mehr als die hälfte.

Außerdem tut es dir dann nicht so weh wenn du die schwere Waffe verlierst.


Weswegen ich den normalen Infanterietrupps niemals Laserkanonen oder Raketenwerfer geben würde - außer du setzt sie als 'Missionsziel-halter' ein.

tl;dr

Wenn es sich bewegt und einen schlechten BF hat -> billige Waffen mit vielen Würfeln
Wenn es sich bewegt undeinen guten BF hat -> bessere Waffen und dafür etwas weniger Würfel.
 
Naja... Die Raketenwerfer schießen W6 mal. Wenn du schwere Waffen bewegt hast triffst du mit -1. Sturmwaffen kannst du auch abfeuern nachdem du vorgerückt bist, dann dann aber mit -1 sonst ist es wie immer im Grunde

Ja der normale Imperiale Soldat trifft auf die 4+ aber bei W6 Schuss Fragmentrakete ist das auch relativ Wumpe am Ende da man durchschnittlich 3,5 Schuss hat.
 
Das ist dann eher eine ideologische Ausrichtung 😉

Ich habe früher auch so gespielt. Durch die Regelveränderungen macht es aber Sinn auch 'schwere Waffen' mitzunehmen die eben direkt der Unterstützung gegen die gleichen Ziele dienen oder aber zum absetzen auf Missionsziele. Ist schon ganz witzig 🙂
 
Ich arbeite auch gerade an einem Konzept für eine mechanisierte Streitmacht, die Teil eines größeren Kontingents für eine Apo-Schlacht wird. Mit 10k Punkten hätte ich genug "Holz vor der Hütte", um über Stormlords für ne rollende Wagenburg nachzudenken. Die riesigen Panzer, vollgestopft mit schweren Waffen und Infanterie, flankiert von Höllenhunden und Sentinels (und vielleicht ein paar Leman Russ mit kürzerer Reichweite der Turmwaffen) und unterstützt durch Leman Russ mit Kampfgeschützen und Artillerie...das hört sich für mich prinzipiell nach einer guten Möglichkeit an, meine Alliierten (2x10k Marines) gegen eine große Chaos-Allianz zu unterstützen.
Mir wird auch gar nichts anderes übrig bleiben als mit der 1. Welle möglichst schnell aus der Aufstellungszone zu kommen, weil sonst all das, was ich nicht von Beginn an aufgestellt bekomme (z.B. durch Ablauf der Zeit), im 2. Zug keinen Platz findet, um das Schlachtfeld zu erreichen.
 
Im kleineren Masstab habe ich erfolgreich eine Mischung aus Chimären und Russen gespielt.
Neben Standarttrups habe ich zur Unterstützung HQ Und Vetranentrupps mitgenommen. Da ich nach Valhalla spiele baller ich dan auch gerne mit HQ und Veteranen in die Nahkämpfe der Infanterie.
Nicht schön aber es funktioniert.😎 Und ich lege nach dem Austeigen gerne zwei Trupps zusammen. Bringt eine bessere Effiziens bei Befehlen, ist zäher im Nahkampf (wegen dem reinschießen)
Auch ein Priester ist da hilfreich (Zusatzattacken). Einsteigen tut Standartinfanterie sowieso nicht mehr.🙄
 
So.... Nach einer kleinen Inventur war haltet ihr von so etwas.


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [119 PL, 1998pts] ++

+ No Force Org Slot +

Regimental Doctrine: Regiment: Cadian

Vigilus Defiant: Emperor's Blade Assault Company, -1CP

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 38pts]: Emperor's Blade, Laspistol, Power fist

Lord Castellan Creed [4 PL, 55pts]

Tank Commander [12 PL, 197pts]: Lascannon, Plasma Cannons
. Command Executioner: Turret-mounted Executioner Plasma Cannon

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 63pts]: Emperor's Blade
. 5x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Grenade Launcher
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Heavy Weapon Team: Missile launcher
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 63pts]: Emperor's Blade
. 5x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Grenade Launcher
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Heavy Weapon Team: Missile launcher
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 63pts]: Emperor's Blade
. 5x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Grenade Launcher
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Heavy Weapon Team: Missile launcher
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 63pts]: Emperor's Blade
. 5x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Grenade Launcher
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Heavy Weapon Team: Missile launcher
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 63pts]: Emperor's Blade
. 5x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Grenade Launcher
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Heavy Weapon Team: Missile launcher
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

+ Elites +

Command Squad [2 PL, 68pts]: Emperor's Blade
. Veteran w/ Special Weapon: Plasma gun
. Veteran w/ Special Weapon: Plasma gun
. Veteran w/ Special Weapon: Plasma gun
. Veteran w/ Special Weapon: Plasma gun

Platoon Commander [2 PL, 21pts]: Bolt pistol, Chainsword, Emperor's Blade

Veterans [5 PL, 82pts]: Emperor's Blade
. Veteran Sergeant: Chainsword, Laspistol
. Veteran W/ Heavy Flamer: Heavy flamer
. 5x Veteran w/ Shotgun
. Veteran w/ Special Weapon: Flamer
. Veteran w/ Special Weapon: Flamer
. Veteran w/ Special Weapon: Flamer

+ Heavy Support +

Basilisks [7 PL, 108pts]
. Basilisk: Heavy Bolter

Leman Russ Battle Tanks [30 PL, 570pts]
. Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy Bolters, Lascannon, Track guards
. Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy Bolters, Lascannon, Track guards
. Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy Bolters, Lascannon, Track guards

+ Dedicated Transport +

Chimera [6 PL, 79pts]: Emperor's Blade, Heavy Flamer, Multi-laser

Chimera [6 PL, 79pts]: Emperor's Blade, Heavy Flamer, Multi-laser

Chimera [6 PL, 79pts]: Emperor's Blade, Heavy Flamer, Multi-laser

Chimera [6 PL, 79pts]: Emperor's Blade, Heavy Flamer, Multi-laser

Chimera [6 PL, 79pts]: Emperor's Blade, Heavy Flamer, Multi-laser

Chimera [6 PL, 79pts]: Emperor's Blade, Heavy Flamer, Multi-laser

Taurox [4 PL, 70pts]: 2x Autocannon, Emperor's Blade

++ Total: [119 PL, 1998pts] ++
 
Hi Ravencry,

sieht doch ganz gut aus die Armee!

Was mit wenig Aufwand noch eine gute Verbesserung wäre, wären 10 Gardisten raus und die 3 Tanktracks bei den Panzern entfernen. Wenn man die braucht ist es schon zu spät 😀 Dafür generierst du 5 CP extra! Du musst nur noch 10 Punkte finden, die man noch anderswo kürzen kann.

Du meinst in dem ich ein 2. Detachment aufmache? Ich könnte natürlich auf den Platoon Commander verzichten oder statt dem Basi nen Wyvern spielen wobei ich das Gefühl habe ich werde den Beschuss gebrauchen.
 
Wäre dann also entsprechend eher folgendes.

  • [h=2]Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [31 PL, 486pts][/h]
    • [h=3]No Force Org Slot[/h]
      • [h=4]Regimental Doctrine[/h] Selections: Regiment: Cadian
        Abilities: Born Soldiers
      • [h=4]Vigilus Defiant[/h] Selections: Emperor's Blade Assault Company, -1CP
    • [h=3]HQ [4 PL, 60pts][/h]
      • [h=4]Company Commander [2 PL, 30pts][/h] Selections: Chainsword, Emperor's Blade, Laspistol
        Abilities: Refractor Field, Senior Officer, Voice of Command, Unit: Company Commander, Weapon: Chainsword, Frag grenade, Laspistol
      • [h=4]Company Commander [2 PL, 30pts][/h] Selections: Chainsword, Emperor's Blade, Laspistol
        Abilities: Refractor Field, Senior Officer, Voice of Command, Unit: Company Commander, Weapon: Chainsword, Frag grenade, Laspistol
    • [h=3]Troops [9 PL, 189pts][/h]
      • [h=4]Infantry Squad [3 PL, 63pts][/h] Selections: Emperor's Blade
        Weapon: Frag grenade
        • [h=4]5x Guardsman [20pts][/h] Unit: Guardsman, Weapon: Lasgun
        • [h=4]Guardsman W/ Special Weapon [7pts][/h] Selections: Grenade Launcher [3pts]
          Unit: Guardsman, Weapon: Grenade Launcher (Frag), Grenade Launcher (Krak)
        • [h=4]Guardsman w/ Vox-caster [9pts][/h] Selections: Vox-caster [5pts]
          Abilities: Vox-caster, Unit: Guardsman, Weapon: Lasgun
        • [h=4]Heavy Weapon Team [23pts][/h] Selections: Missile launcher [15pts]
          Unit: Heavy Weapons Team, Weapon: Lasgun, Missile launcher, Frag missile, Missile launcher, Krak missile
        • [h=4]Sergeant [4pts][/h] Selections: Chainsword, Laspistol
          Unit: Sergeant, Weapon: Chainsword, Laspistol
      • [h=4]Infantry Squad [3 PL, 63pts][/h] Selections: Emperor's Blade
        Weapon: Frag grenade
        • [h=4]5x Guardsman [20pts][/h] Unit: Guardsman, Weapon: Lasgun
        • [h=4]Guardsman W/ Special Weapon [7pts][/h] Selections: Grenade Launcher [3pts]
          Unit: Guardsman, Weapon: Grenade Launcher (Frag), Grenade Launcher (Krak)
        • [h=4]Guardsman w/ Vox-caster [9pts][/h] Selections: Vox-caster [5pts]
          Abilities: Vox-caster, Unit: Guardsman, Weapon: Lasgun
        • [h=4]Heavy Weapon Team [23pts][/h] Selections: Missile launcher [15pts]
          Unit: Heavy Weapons Team, Weapon: Lasgun, Missile launcher, Frag missile, Missile launcher, Krak missile
        • [h=4]Sergeant [4pts][/h] Selections: Chainsword, Laspistol
          Unit: Sergeant, Weapon: Chainsword, Laspistol
      • [h=4]Infantry Squad [3 PL, 63pts][/h] Selections: Emperor's Blade
        Weapon: Frag grenade
        • [h=4]5x Guardsman [20pts][/h] Unit: Guardsman, Weapon: Lasgun
        • [h=4]Guardsman W/ Special Weapon [7pts][/h] Selections: Grenade Launcher [3pts]
          Unit: Guardsman, Weapon: Grenade Launcher (Frag), Grenade Launcher (Krak)
        • [h=4]Guardsman w/ Vox-caster [9pts][/h] Selections: Vox-caster [5pts]
          Abilities: Vox-caster, Unit: Guardsman, Weapon: Lasgun
        • [h=4]Heavy Weapon Team [23pts][/h] Selections: Missile launcher [15pts]
          Unit: Heavy Weapons Team, Weapon: Lasgun, Missile launcher, Frag missile, Missile launcher, Krak missile
        • [h=4]Sergeant [4pts][/h] Selections: Chainsword, Laspistol
          Unit: Sergeant, Weapon: Chainsword, Laspistol
    • [h=3]Dedicated Transport [18 PL, 237pts][/h]
      • [h=4]Chimera [6 PL, 79pts][/h] Selections: Emperor's Blade, Heavy Flamer [14pts], Multi-laser [5pts]
        Abilities: Explodes (6+/6"/D3), Smoke Launchers, Stat Damage - M/BS/A: Chimera 1, Chimera 2, Chimera 3, Transport: Transport: Chimera, Unit: Chimera, Weapon: Heavy flamer, Lasgun Array, Multi-laser
      • [h=4]Chimera [6 PL, 79pts][/h] Selections: Emperor's Blade, Heavy Flamer [14pts], Multi-laser [5pts]
        Abilities: Explodes (6+/6"/D3), Smoke Launchers, Stat Damage - M/BS/A: Chimera 1, Chimera 2, Chimera 3, Transport: Transport: Chimera, Unit: Chimera, Weapon: Heavy flamer, Lasgun Array, Multi-laser
      • [h=4]Chimera [6 PL, 79pts][/h] Selections: Emperor's Blade, Heavy Flamer [14pts], Multi-laser [5pts]
        Abilities: Explodes (6+/6"/D3), Smoke Launchers, Stat Damage - M/BS/A: Chimera 1, Chimera 2, Chimera 3, Transport: Transport: Chimera, Unit: Chimera, Weapon: Heavy flamer, Lasgun Array, Multi-laser
  • [h=2]Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [89 PL, 1509pts][/h]
    • [h=3]No Force Org Slot[/h]
      • [h=4]Regimental Doctrine[/h] Selections: Regiment: Cadian
        Abilities: Born Soldiers
      • [h=4]Vigilus Defiant[/h] Selections: Emperor's Blade Assault Company, -1CP
    • [h=3]HQ [14 PL, 215pts][/h]
      • [h=4]Company Commander [2 PL, 30pts][/h] Selections: Chainsword, Emperor's Blade, Laspistol, Relic: The Laurels of Command, Warlord, WT (Emperor's Blade): Mechanized Commander
        Abilities: Mechanized Commander, Refractor Field, Senior Officer, The Laurels of Command, Voice of Command, Unit: Company Commander, Weapon: Chainsword, Frag grenade, Laspistol
      • [h=4]Tank Commander [12 PL, 185pts][/h] Selections: Heavy Bolter [8pts], Plasma Cannons [20pts]
        Abilities: Emergency Plasma Vents, Explodes (6+/6"/D3), Grinding Advance, Smoke Launchers, Stat Damage - M/BS/A: TC Russ 1, TC Russ 2, TC Russ 3, Tank Orders: Tank Orders, Unit: Tank Commander, Weapon: Heavy bolter, Plasma cannon, Standard, Plasma cannon, Supercharge
        • [h=4]Command Executioner [15pts][/h] Selections: Turret-mounted Executioner Plasma Cannon [15pts]
          Unit: Leman Russ, Weapon: Executioner Plasma Cannon - Standard, Executioner Plasma Cannon - Supercharge
    • [h=3]Troops [9 PL, 189pts][/h]
      • [h=4]Infantry Squad [3 PL, 63pts][/h] Selections: Emperor's Blade
        Weapon: Frag grenade
        • [h=4]5x Guardsman [20pts][/h] Unit: Guardsman, Weapon: Lasgun
        • [h=4]Guardsman W/ Special Weapon [7pts][/h] Selections: Grenade Launcher [3pts]
          Unit: Guardsman, Weapon: Grenade Launcher (Frag), Grenade Launcher (Krak)
        • [h=4]Guardsman w/ Vox-caster [9pts][/h] Selections: Vox-caster [5pts]
          Abilities: Vox-caster, Unit: Guardsman, Weapon: Lasgun
        • [h=4]Heavy Weapon Team [23pts][/h] Selections: Missile launcher [15pts]
          Unit: Heavy Weapons Team, Weapon: Lasgun, Missile launcher, Frag missile, Missile launcher, Krak missile
        • [h=4]Sergeant [4pts][/h] Selections: Chainsword, Laspistol
          Unit: Sergeant, Weapon: Chainsword, Laspistol
      • [h=4]Infantry Squad [3 PL, 63pts][/h] Selections: Emperor's Blade
        Weapon: Frag grenade
        • [h=4]5x Guardsman [20pts][/h] Unit: Guardsman, Weapon: Lasgun
        • [h=4]Guardsman W/ Special Weapon [7pts][/h] Selections: Grenade Launcher [3pts]
          Unit: Guardsman, Weapon: Grenade Launcher (Frag), Grenade Launcher (Krak)
        • [h=4]Guardsman w/ Vox-caster [9pts][/h] Selections: Vox-caster [5pts]
          Abilities: Vox-caster, Unit: Guardsman, Weapon: Lasgun
        • [h=4]Heavy Weapon Team [23pts][/h] Selections: Missile launcher [15pts]
          Unit: Heavy Weapons Team, Weapon: Lasgun, Missile launcher, Frag missile, Missile launcher, Krak missile
        • [h=4]Sergeant [4pts][/h] Selections: Chainsword, Laspistol
          Unit: Sergeant, Weapon: Chainsword, Laspistol
      • [h=4]Infantry Squad [3 PL, 63pts][/h] Selections: Emperor's Blade
        Weapon: Frag grenade
        • [h=4]5x Guardsman [20pts][/h] Unit: Guardsman, Weapon: Lasgun
        • [h=4]Guardsman W/ Special Weapon [7pts][/h] Selections: Grenade Launcher [3pts]
          Unit: Guardsman, Weapon: Grenade Launcher (Frag), Grenade Launcher (Krak)
        • [h=4]Guardsman w/ Vox-caster [9pts][/h] Selections: Vox-caster [5pts]
          Abilities: Vox-caster, Unit: Guardsman, Weapon: Lasgun
        • [h=4]Heavy Weapon Team [23pts][/h] Selections: Missile launcher [15pts]
          Unit: Heavy Weapons Team, Weapon: Lasgun, Missile launcher, Frag missile, Missile launcher, Krak missile
        • [h=4]Sergeant [4pts][/h] Selections: Chainsword, Laspistol
          Unit: Sergeant, Weapon: Chainsword, Laspistol
    • [h=3]Elites [7 PL, 150pts][/h]
      • [h=4]Command Squad [2 PL, 68pts][/h] Selections: Emperor's Blade
        • [h=4]Veteran w/ Special Weapon [17pts][/h] Selections: Plasma gun [11pts]
          Unit: Veteran, Weapon: Frag grenade, Plasma gun, Standard, Plasma gun, Supercharge
        • [h=4]Veteran w/ Special Weapon [17pts][/h] Selections: Plasma gun [11pts]
          Unit: Veteran, Weapon: Frag grenade, Plasma gun, Standard, Plasma gun, Supercharge
        • [h=4]Veteran w/ Special Weapon [17pts][/h] Selections: Plasma gun [11pts]
          Unit: Veteran, Weapon: Frag grenade, Plasma gun, Standard, Plasma gun, Supercharge
        • [h=4]Veteran w/ Special Weapon [17pts][/h] Selections: Plasma gun [11pts]
          Unit: Veteran, Weapon: Frag grenade, Plasma gun, Standard, Plasma gun, Supercharge
      • [h=4]Veterans [5 PL, 82pts][/h] Selections: Emperor's Blade
        Weapon: Frag grenade
        • [h=4]Veteran Sergeant [5pts][/h] Selections: Chainsword, Laspistol
          Unit: Veteran Sergeant, Weapon: Chainsword, Laspistol
        • [h=4]Veteran W/ Heavy Flamer [19pts][/h] Selections: Heavy flamer [14pts]
          Unit: Veteran, Weapon: Heavy flamer
        • [h=4]5x Veteran w/ Shotgun [25pts][/h] Unit: Veteran, Weapon: Shotgun
        • [h=4]Veteran w/ Special Weapon [11pts][/h] Selections: Flamer [6pts]
          Unit: Veteran, Weapon: Flamer
        • [h=4]Veteran w/ Special Weapon [11pts][/h] Selections: Flamer [6pts]
          Unit: Veteran, Weapon: Flamer
        • [h=4]Veteran w/ Special Weapon [11pts][/h] Selections: Flamer [6pts]
          Unit: Veteran, Weapon: Flamer
    • [h=3]Heavy Support [37 PL, 648pts][/h]
      • [h=4]Basilisks [7 PL, 108pts][/h]
        • [h=4]Basilisk [7 PL, 108pts][/h] Selections: Heavy Bolter [8pts]
          Abilities: Explodes (6+/6"/D3), Smoke Launchers, Vehicle Squadron, Stat Damage - M/BS/A: Stat Damage (HS) 1, Stat Damage (HS) 2, Stat Damage (HS) 3, Unit: Basilisk, Weapon: Earthshaker Cannon, Heavy bolter
      • [h=4]Leman Russ Battle Tanks [30 PL, 540pts][/h]
        • [h=4]Leman Russ Battle Tank [10 PL, 180pts][/h] Selections: Battle Cannon [22pts], Heavy Bolters [16pts], Lascannon [20pts]
          Abilities: Emergency Plasma Vents, Explodes (6+/6"/D3), Grinding Advance, Smoke Launchers, Vehicle Squadron, Stat Damage - M/BS/A: Leman Russ 1, Leman Russ 2, Leman Russ 3, Unit: Leman Russ, Weapon: Battle Cannon, Heavy bolter, Lascannon
        • [h=4]Leman Russ Battle Tank [10 PL, 180pts][/h] Selections: Battle Cannon [22pts], Heavy Bolters [16pts], Lascannon [20pts]
          Abilities: Emergency Plasma Vents, Explodes (6+/6"/D3), Grinding Advance, Smoke Launchers, Vehicle Squadron, Stat Damage - M/BS/A: Leman Russ 1, Leman Russ 2, Leman Russ 3, Unit: Leman Russ, Weapon: Battle Cannon, Heavy bolter, Lascannon
        • [h=4]Leman Russ Battle Tank [10 PL, 180pts][/h] Selections: Battle Cannon [22pts], Heavy Bolters [16pts], Lascannon [20pts]
          Abilities: Emergency Plasma Vents, Explodes (6+/6"/D3), Grinding Advance, Smoke Launchers, Vehicle Squadron, Stat Damage - M/BS/A: Leman Russ 1, Leman Russ 2, Leman Russ 3, Unit: Leman Russ, Weapon: Battle Cannon, Heavy bolter, Lascannon
    • [h=3]Dedicated Transport [22 PL, 307pts][/h]
      • [h=4]Chimera [6 PL, 79pts][/h] Selections: Emperor's Blade, Heavy Flamer [14pts], Multi-laser [5pts]
        Abilities: Explodes (6+/6"/D3), Smoke Launchers, Stat Damage - M/BS/A: Chimera 1, Chimera 2, Chimera 3, Transport: Transport: Chimera, Unit: Chimera, Weapon: Heavy flamer, Lasgun Array, Multi-laser
      • [h=4]Chimera [6 PL, 79pts][/h] Selections: Emperor's Blade, Heavy Flamer [14pts], Multi-laser [5pts]
        Abilities: Explodes (6+/6"/D3), Smoke Launchers, Stat Damage - M/BS/A: Chimera 1, Chimera 2, Chimera 3, Transport: Transport: Chimera, Unit: Chimera, Weapon: Heavy flamer, Lasgun Array, Multi-laser
      • [h=4]Chimera [6 PL, 79pts][/h] Selections: Emperor's Blade, Heavy Flamer [14pts], Multi-laser [5pts]
        Abilities: Explodes (6+/6"/D3), Smoke Launchers, Stat Damage - M/BS/A: Chimera 1, Chimera 2, Chimera 3, Transport: Transport: Chimera, Unit: Chimera, Weapon: Heavy flamer, Lasgun Array, Multi-laser
      • [h=4]Taurox [4 PL, 70pts][/h] Selections: 2x Autocannon [20pts], Emperor's Blade
        Abilities: Explodes (6+/6"/D3), Stat Damage - M/BS/A: Taurox 1, Taurox 2, Taurox 3, Transport: Transport: Taurox, Unit: Taurox, Weapon: Autocannon

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Creed fällt zwar weg und auch der Platoon Commander, dafür habe ich jetzt 3 Company Commander. Das sollte das ausgleichen.

Ansonsten weiterhin genug für harte Ziele wie ich hoffe...
 
Dann halt doch mit Creed und einem Commander mit E Faust... Hängt aber eher mit den Modellen zusammen.

  • [h=2]Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [31 PL, 479pts][/h]
    • [h=3]No Force Org Slot[/h]
      • [h=4]Regimental Doctrine[/h] Selections: Regiment: Cadian
      • [h=4]Vigilus Defiant[/h] Selections: Emperor's Blade Assault Company, -1CP
    • [h=3]HQ [4 PL, 68pts][/h]
      • [h=4]Company Commander [2 PL, 30pts][/h] Selections: Chainsword, Emperor's Blade, Laspistol
      • [h=4]Company Commander [2 PL, 38pts][/h] Selections: Emperor's Blade, Laspistol, Power fist [8pts], Relic (Emperor's Blade): The Shield of Mortwald
    • [h=3]Troops [9 PL, 174pts][/h]
      • [h=4]Infantry Squad [3 PL, 58pts][/h] Selections: Emperor's Blade
        • [h=4]6x Guardsman [24pts][/h]
        • [h=4]Guardsman W/ Special Weapon [7pts][/h] Selections: Grenade Launcher [3pts]
        • [h=4]Heavy Weapon Team [23pts][/h] Selections: Missile launcher [15pts]
        • [h=4]Sergeant [4pts][/h] Selections: Chainsword, Laspistol
      • [h=4]Infantry Squad [3 PL, 58pts][/h] Selections: Emperor's Blade
        • [h=4]6x Guardsman [24pts][/h]
        • [h=4]Guardsman W/ Special Weapon [7pts][/h] Selections: Grenade Launcher [3pts]
        • [h=4]Heavy Weapon Team [23pts][/h] Selections: Missile launcher [15pts]
        • [h=4]Sergeant [4pts][/h] Selections: Chainsword, Laspistol
      • [h=4]Infantry Squad [3 PL, 58pts][/h] Selections: Emperor's Blade
        • [h=4]6x Guardsman [24pts][/h]
        • [h=4]Guardsman W/ Special Weapon [7pts][/h] Selections: Grenade Launcher [3pts]
        • [h=4]Heavy Weapon Team [23pts][/h] Selections: Missile launcher [15pts]
        • [h=4]Sergeant [4pts][/h] Selections: Chainsword, Laspistol
    • [h=3]Dedicated Transport [18 PL, 237pts][/h]
      • [h=4]Chimera [6 PL, 79pts][/h] Selections: Emperor's Blade, Heavy Flamer [14pts], Multi-laser [5pts]
      • [h=4]Chimera [6 PL, 79pts][/h] Selections: Emperor's Blade, Heavy Flamer [14pts], Multi-laser [5pts]
      • [h=4]Chimera [6 PL, 79pts][/h] Selections: Emperor's Blade, Heavy Flamer [14pts], Multi-laser [5pts]
  • [h=2]Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [91 PL, 1519pts][/h]
    • [h=3]No Force Org Slot[/h]
      • [h=4]Regimental Doctrine[/h] Selections: Regiment: Cadian
      • [h=4]Vigilus Defiant[/h] Selections: Emperor's Blade Assault Company, -1CP
    • [h=3]HQ [16 PL, 240pts][/h]
      • [h=4]Lord Castellan Creed [4 PL, 55pts][/h] Selections: Warlord, WT (Cadia): Superior Tactical Training
      • [h=4]Tank Commander [12 PL, 185pts][/h] Selections: Heavy Bolter [8pts], Plasma Cannons [20pts]
        • [h=4]Command Executioner [15pts][/h] Selections: Turret-mounted Executioner Plasma Cannon [15pts]
    • [h=3]Troops [9 PL, 174pts][/h]
      • [h=4]Infantry Squad [3 PL, 58pts][/h] Selections: Emperor's Blade
        • [h=4]6x Guardsman [24pts][/h]
        • [h=4]Guardsman W/ Special Weapon [7pts][/h] Selections: Grenade Launcher [3pts]
        • [h=4]Heavy Weapon Team [23pts][/h] Selections: Missile launcher [15pts]
        • [h=4]Sergeant [4pts][/h] Selections: Chainsword, Laspistol
      • [h=4]Infantry Squad [3 PL, 58pts][/h] Selections: Emperor's Blade
        • [h=4]6x Guardsman [24pts][/h]
        • [h=4]Guardsman W/ Special Weapon [7pts][/h] Selections: Grenade Launcher [3pts]
        • [h=4]Heavy Weapon Team [23pts][/h] Selections: Missile launcher [15pts]
        • [h=4]Sergeant [4pts][/h] Selections: Chainsword, Laspistol
      • [h=4]Infantry Squad [3 PL, 58pts][/h] Selections: Emperor's Blade
        • [h=4]6x Guardsman [24pts][/h]
        • [h=4]Guardsman W/ Special Weapon [7pts][/h] Selections: Grenade Launcher [3pts]
        • [h=4]Heavy Weapon Team [23pts][/h] Selections: Missile launcher [15pts]
        • [h=4]Sergeant [4pts][/h] Selections: Chainsword, Laspistol
    • [h=3]Elites [7 PL, 150pts][/h]
      • [h=4]Command Squad [2 PL, 68pts][/h] Selections: Emperor's Blade
        • [h=4]Veteran w/ Special Weapon [17pts][/h] Selections: Plasma gun [11pts]
        • [h=4]Veteran w/ Special Weapon [17pts][/h] Selections: Plasma gun [11pts]
        • [h=4]Veteran w/ Special Weapon [17pts][/h] Selections: Plasma gun [11pts]
        • [h=4]Veteran w/ Special Weapon [17pts][/h] Selections: Plasma gun [11pts]
      • [h=4]Veterans [5 PL, 82pts][/h] Selections: Emperor's Blade
        • [h=4]Veteran Sergeant [5pts][/h] Selections: Chainsword, Laspistol
        • [h=4]Veteran W/ Heavy Flamer [19pts][/h] Selections: Heavy flamer [14pts]
        • [h=4]5x Veteran w/ Shotgun [25pts][/h]
        • [h=4]Veteran w/ Special Weapon [11pts][/h] Selections: Flamer [6pts]
        • [h=4]Veteran w/ Special Weapon [11pts][/h] Selections: Flamer [6pts]
        • [h=4]Veteran w/ Special Weapon [11pts][/h] Selections: Flamer [6pts]
    • [h=3]Heavy Support [37 PL, 648pts][/h]
      • [h=4]Basilisks [7 PL, 108pts][/h]
        • [h=4]Basilisk [7 PL, 108pts][/h] Selections: Heavy Bolter [8pts]
      • [h=4]Leman Russ Battle Tanks [30 PL, 540pts][/h]
        • [h=4]Leman Russ Battle Tank [10 PL, 180pts][/h] Selections: Battle Cannon [22pts], Heavy Bolters [16pts], Lascannon [20pts]
        • [h=4]Leman Russ Battle Tank [10 PL, 180pts][/h] Selections: Battle Cannon [22pts], Heavy Bolters [16pts], Lascannon [20pts]
        • [h=4]Leman Russ Battle Tank [10 PL, 180pts][/h] Selections: Battle Cannon [22pts], Heavy Bolters [16pts], Lascannon [20pts]
    • [h=3]Dedicated Transport [22 PL, 307pts][/h]
      • [h=4]Chimera [6 PL, 79pts][/h] Selections: Emperor's Blade, Heavy Flamer [14pts], Multi-laser [5pts]
      • [h=4]Chimera [6 PL, 79pts][/h] Selections: Emperor's Blade, Heavy Flamer [14pts], Multi-laser [5pts]
      • [h=4]Chimera [6 PL, 79pts][/h] Selections: Emperor's Blade, Heavy Flamer [14pts], Multi-laser [5pts]
      • [h=4]Taurox [4 PL, 70pts][/h] Selections: 2x Autocannon [20pts], Emperor's Blade

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