5. Edition Imperiale Armee und eine Frage bzgl. des Codex

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Dziko

Codexleser
8 Juli 2012
214
0
6.466
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem im Keller alte und verloren geglaubte Kisten entdeckt und dort meine alte 40k Imperiale Catachan Armee gefunden. Da diese Zeit gute 8-10 Jahre her sein muss, habe ich eine Frage bzgl. des Codex. Ich weiß, dass ich damals einen Codex speziell für den catachanischen Teil des Imperiums hatte (Dieser ist leider verloren), kann nun aber mittlerweile nicht mehr wirklich was für mich brauchbares dazu finden. Wurde dieser Codex mit in den allgemeinen imperialen Codex mit integriert? Ich habe wieder vor weiterzumachen, weiß aber nun nicht, welche Bücher ich benötige. Vielleicht könnt ihr Licht ins dunkle bringen? :)

Viele Grüße
 

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Die Imperiale Armee wurde in einem Codex zusammengelegt und wird jetzt grundsätzlich nach dem Codex Imperiale Armee gespielt. Ausnahmen bilden einige speziellere Armeen, vor allem das Todeskorps von Krieg und die Elysianer, die in den Imperial Armour Bänden von Forgeworld Armeelisten haben. Diese sind aber auf Turnieren und in GW-Läden nicht zugelassen.
Für Dich ist auf jeden Fall der Codex IA das Referenzwerk.