naja ...
Also mMn sind die größten Heulsusen diejenigen die auch was total lames spielen, was halt in dem Fall dann mal nicht funktioniert, und wo dann der Neid durchkommt, dass Imperium Beschuss doch nicht so schlecht ist.
Weil mal ganz ehrlich, was denkt sich der Gegner vom Imperium? Das sind Menschen mit nem kack Profil, die können weder dolle zuschlagen, noch dolle einstecken, die Rüstung ist auch nur solalala, Magie gibts auch bessere, die haben keine richtigen Monster und keine bösen Reittiere, und sonderlich billig/besonders viele sinds auch nicht ... dann schick ich mal nen riesen Block irgendwelche Nahkämpfer mit dicker Rüstung und unzähligen Attacken, den bekommen die eh nicht klein, dazu noch paar Ritter auf fiesen Echsen um die Flanken zu bearbeite oder irgend was fieses um dem Gegner in den Rücken zu kloppen ...
Und dann sind wir mal ehrlich, jedes Volk hat Vor- und Nachteile, und der Vorteil des Imperiums ist nun mal der Beschuss, und da rede ich nicht von Bögen oder Armbrüsten. Ne ordentliche Anzahl an Kanonen ist ein Muss, die Standardeinheiten kann man ja immer noch Rittern, Schwertkämpfern und Co. mischen. Und bei entsprechender Punktzahl ein Dampfpanzer und ne HFSK, da bekommt der Gegner schon so ein bissl weiche Knie.
Was ich aber eigentlich immer dabei habe sind 2 Einheiten a 10Musketen inkl. Meister mit Hochland oder Bündelmuskete ... und das hat nichts mit Lame zu tun, das ist ein taktisches Mittel um den Gegner in seine Schranken zu weisen!
Ansonsten hängt es immer von beiden Seiten ab, ob ein Spiel spannend ist und Spaß macht, und glaubt mir ich kenne genug Trottel, die denken beim Thema "Spaß" nur nach dem Motto "Ich hab riesen Spaß wenn ich dem Imperiumspieler, mal so richtig seine Schwächen aufweise indem ich ihm im Nahkampf so richtig *** eine reindrücke" und dann stellt sich mir die Frage "Hätte der nicht ne vernünftige Armee zusammenstellen können, viel ausgeglichener und vielseitiger um so taktisch auch bissl variabel zu sein? Pfff selber schuld wenn er so unflexibel spiel! -ABTEILUNG ANLEGEN- -LADET DIE KANONEN- -FEUER!!!-"
[Edit]: Achte bitte auf deine Ausdrucksweise. Danke. - Morr