Was soll denn "zeitlich historisch" sein? :lol:
Aber zum Ritter:
-Regeln sind noch nicht draußen, der "Codex" - was auch immer das dann genau sein wird, vom "Dataslate" bis zum 100 Seiten Hardcoverbuch mit Mechanicus-Armee und Knights ist da ja noch alles drinn und offen - kommt innerhalb der nächsten 1-8 Wochen und dann habt Ihr´s.
-Finde das Modell sehr cool und werde mir definitiv einen (1) davon als Blickfang (Vitrine und Schlachtfeld großer Spiele) holen. Herausfordernd, das Teil so zu bemalen, dass es nicht nach Spielzeug, sondern (mini-)Titanenmodell aussieht und ein tolles Herzstück einer Sammlung, die rund um Iron Hands, Imps und Mechanicus-count-as-imps aufgebaut ist.
-Preis... naja... als Sammler und Bastler mit großer Armee kann man das auch für den regulären Preis machen, wenn es nur einer ist. Bin ja kein "kompetitiver" Spieler,der sich alle drei Monate eine neue Armee zulegen muss, wenn ein neuer Codex raus ist oder im Netz eine "neue Kombo" gefunden wurde (= "das Meta ändert sich"). Aber ja, wie bei den Centurionen würdemich auch hier der Neupreis erstmal abschrecken und wahrscheinlich lange zögern lassen, aber wer kauft schon zum Neupreis bei GW direkt? Die 25-30%, die ich im lokalen Laden bekomme, drücken den Preis auf ein angemessenes und faires Niveau, mit dem ich persönlich leben kann. werden dann eben 77-82 € und das finde ich ok.
-Größe: Naja, wirklich sehen werden wir das, wenn der erste ihn auf dem Schreibtisch hat und ein Zollband danebenstellt. Ich glaube aber nicht, dass sich GW erlaubt, eine um 1,5 oder mehr Zoll falsche Angabe zu machen. 8 Zoll also...
-Spielerisch: Ja, der wird wohl in unseren nicht kleinen Spielerkreisen wohl mal eingesetzt werden... NATÜRLICH nicht unter 2000 Punkte, NATÜRLICH nicht, wenn mein Mitspieler nichts in seiner Sammlung hat, was den besiegen kann, NATÜRLICH nicht zusammen mit mehreren anderen Großmodellen (3 Land Raider etc), sondern mit viel Infanterie und Kleinkram auf einer schönen Platte mit viel Gelände... aber das ist ja alles gesunder Menschenverstand und ich kann mir ja zum Glückaussuchen mit wem ich spiele und mit den Leuten auch vorher, nachher und währenddessen normal reden...
Ich find die Dinger toll und freu mich drauf.