Imperiale Ritter

Und für 375 Punkte bekommt man recht wenige andere Superschwere.
Für 375 Punkte verreckt er aber halt immernoch arg schnell. 2 Leman Russ mit Aegis sind billiger und wesentlich schwieriger auszuschalten.
12er Seite und 12er Heck bei 'nur' 6HP ist halt nicht viel. Es gibt genug Infanterietrupps, die das in einer Runde aus ihm rausprüglen.

Unter den Läufern vielleicht nicht (die sind alle ziemlich teuer). Bin mir gerade nicht 100% sicher, aber ist nicht der Macharius ähnlich teuer (und der Malcador sogar billiger), wobei beide Forgeworld Regeln haben (Und es gibt auch Baneblade Varianten die gerade mal 410 Punkte kosten, wobei da leider die Seitenkuppeln nicht mehr für die Punkte drin sind).

Zuletzt bearbeitet:
S. 66 Apokalypse-Regelbuch: Superschwere Fahrzeuge ignorieren die Ergebnisse "Crew betäubt", "Crew durchgeschüttelt", "Lahmgelegt" und "Waffe zerstört", verlieren aber trotzdem bei jedem Volltreffer oder Streifschuss einen Hüllenpunkt.

Wie es mir in den Fingern kribbelt diesen welchen zu kaufen.

Welche Regeln benötige ich denn um ihn ein zusetzten?`bzw darf und kann ich ihn im normalen Gameplay einsetzten?
Verglichen mit Repti und Phantom großes Dingen.

S. 66 Apokalypse-Regelbuch: Superschwere Fahrzeuge ignorieren die Ergebnisse "Crew betäubt", "Crew durchgeschüttelt", "Lahmgelegt" und "Waffe zerstört", verlieren aber trotzdem bei jedem Volltreffer oder Streifschuss einen Hüllenpunkt.

Waaas? 😱
Was ist das denn wieder? Ich habe nur das alet Apo Regelbuch da... Hat sich so viel geändert und wenn ja, was ist das denn für ein Blödsinn?

Ich kann also zb. einem Baneblade nicht den schweren Flammenwerfer in der Seitenkuppel zerstören?

Welche Regeln benötige ich denn um ihn ein zusetzten?`bzw darf und kann ich ihn im normalen Gameplay einsetzten?
Verglichen mit Repti und Phantom großes Dingen.

Die Regeln stehen im aktuellen WD - und kommen später noch als eigenständiger Codex heraus.

Regeltechnisch darfst du ihn in einem normalen Spiel einsetzen. Bis zu 6 als eigenständige Armee, bis zu 3 als Alliierte. Ob da jedoch jemand gegen dich spielen möchte, lassen wir mal dahingestellt.

Nein, und das macht die Tanks richtig fies.

Das macht sie nicht fies, sondern wieder verkaufsfördernd 🙄
Diese bescheuerte Regel springt mal wieder voll aus der Reihe. Ich kann einen Leman Russ Stück für Stück zerballern aber ein Baneblade mit XY Waffen dran, bleibt vollständig erhalten bis er von jetzt auf nachher als zerstört gilt/explodiert.

Also ich war ja früher ein großer Anhänger der Apokalypse Sache, weil es einfach cool war mit den Formationen, Reserven und Strategischen Optionen doch aus em Lager höre ich seit Apokalypse Edi2 nur schlechtes.

Egal wir weichen vom Thema ab... :locked:

Die Regeln stehen im aktuellen WD - und kommen später noch als eigenständiger Codex heraus.

Regeltechnisch darfst du ihn in einem normalen Spiel einsetzen. Bis zu 6 als eigenständige Armee, bis zu 3 als Alliierte. Ob da jedoch jemand gegen dich spielen möchte, lassen wir mal dahingestellt.

Dachte auch eher an max 1 Stk um ein wenig Flair in die Sache zu bringen, hintergrundtechnisch Arkanes Kunstrukt etc. =)

Das mit den 3 Büchern für eine Einheit Regeln bekommen ärgert mich...Hat das jemand als PDF zum senden?

Zuletzt bearbeitet:
Was in aller Herrgrotz Namen ist ein Reptide?!
Warum kann man nicht bei der deutschen Sprache bleiben? Lieber affiger deutscher Name als Anglizismen falsch zu schreiben.

Fühle dich in dem Wissen erleuchtet, dass der Anzug RIPTIDE heißt. Also quasi reißende Flut, wenn du so willst.

So, nachdem ich dich nun effektiv angemault habe, sorge ich wenigstens dafür, dass du auch deinen Willen bekommst. Bist ja leider nicht der einzige, bei dem sich mir regelmäßig die Fußnägel hochrollen 😛

Edit: na toll, einmal zu viel gemeckert und schon war ein Ninja da...