Öh okay...und wieso schreiben sie sowas nicht direkt in den Eintrag von denen (im WD) ...
...weil der "Strategische Stab der Spielentwickler" bei GW direkt und die Mengen an Spieltestern drumherum" vielleicht doch nicht
a) so viele sind, sondern ein
b) schlecht bezahlter und idealistischer kleiner Haufen ist, der
c) nur einiger Maßen Talent besitzt und bei dem dann
d) unzureichende Regeln in ordentlicher Printform schon ganz professionell aussehen, damit
e) Kunde die durchaus schicke Hardware auch spielerisch attraktiv findet,
aber in solcher Konstellation eben einfachste Fehler passieren. Und das nicht mal bei höherer Komplexität. :lol: Genug gebasht. Wen kümmert es wirklich, wenn die Teile frühestens kommenden Freitag auf dem Boden der Tabletoptatsachen stehen (außer "Leviathanspielern" natürlich) und in der Box hoffentlich noch mal alles an Regeln zu finden ist, was wirklich wichtig ist. An den Codex glaube ich erst, wenn ich ihn sehe (ein eigener Codex für einen Bausatz, der maximal 2 Varianten abdeckt? Bei aller Vollmundigkeit an Waffenalternativen möglicher, späterer Erscheinungstermine halte ich den für eher unwahrscheinlich - bei den Zwergen war es klar, bei den Rittern eher die Verwirrung aufgrund der seltsamen Übersetzung im Deutschen WD, wo aus Escalation im Original Codex gemacht wurde).
Aber, so wie der WD aktuell den Regelstand liefert, werde ich mir wohl doch 2 genehmigen und somit beide Waffenkonfigs sichern...