Imperiale Ritter

Laut einem GW Mitarbeiter kommt ja eh in ein paar Monaten die neue Edition, die aber eher 6.2 als 7. ist. Das heißt, dass dort alles zusammengefasst ist, sprich Regelbuch, Errata, Escalation, etc. Und dort wird es wohl auch eine Änderung im Armeeplan geben, dass man einen (1) superschweren Slot haben wird, den man normal nutzen kann.
Wie sich das auswirkt, weiß ich auch noch nicht. Theoretisch müssten dann auch Baneblade und Co in den normalen 40k Spielen erlaubt sein. Mal schauen, was da so auf uns zukommt.

Öh okay...und wieso schreiben sie sowas nicht direkt in den Eintrag von denen (im WD) ...

...weil der "Strategische Stab der Spielentwickler" bei GW direkt und die Mengen an Spieltestern drumherum" vielleicht doch nicht
a) so viele sind, sondern ein
b) schlecht bezahlter und idealistischer kleiner Haufen ist, der
c) nur einiger Maßen Talent besitzt und bei dem dann
d) unzureichende Regeln in ordentlicher Printform schon ganz professionell aussehen, damit
e) Kunde die durchaus schicke Hardware auch spielerisch attraktiv findet,
aber in solcher Konstellation eben einfachste Fehler passieren. Und das nicht mal bei höherer Komplexität. :lol: Genug gebasht. Wen kümmert es wirklich, wenn die Teile frühestens kommenden Freitag auf dem Boden der Tabletoptatsachen stehen (außer "Leviathanspielern" natürlich) und in der Box hoffentlich noch mal alles an Regeln zu finden ist, was wirklich wichtig ist. An den Codex glaube ich erst, wenn ich ihn sehe (ein eigener Codex für einen Bausatz, der maximal 2 Varianten abdeckt? Bei aller Vollmundigkeit an Waffenalternativen möglicher, späterer Erscheinungstermine halte ich den für eher unwahrscheinlich - bei den Zwergen war es klar, bei den Rittern eher die Verwirrung aufgrund der seltsamen Übersetzung im Deutschen WD, wo aus Escalation im Original Codex gemacht wurde).

Aber, so wie der WD aktuell den Regelstand liefert, werde ich mir wohl doch 2 genehmigen und somit beide Waffenkonfigs sichern...

Ich mochte die Regel beim Baneblade mit dem gekoppelter/co-axial Maschinenkanone um die Hauptwaffe zu synchronisieren. Der hat im Apokalypse Buch die Regel aber weggenommen bekommen (und kostet noch 75 Punkte mehr als bei Forgeworld um auf annähernd ähnliche Ausrüstung zu kommen):dry:. In der Regel vom Ritter stand aber nichts von ner gekoppelten Waffe. Aber ganz ehrlich, für ne Superschwere Einheit ist er schon etwas schmächtig was seine Bewaffnung angeht. Das Schnellfeuerkampfgeschütz bekommt man mit zwei Leman Russ günstiger zusammen. Da finde ich die Melterschablone mit 36 Zoll Reichweite doch ein wenig interessanter (wobei 1 Schuss pro Runde auch nicht gerade viel für einen Superschweren ist). Verglichen mit ein paar der anderen. :dry:

Zuletzt bearbeitet:
Und für 375 Punkte bekommt man recht wenige andere Superschwere.
Für 375 Punkte verreckt er aber halt immernoch arg schnell. 2 Leman Russ mit Aegis sind billiger und wesentlich schwieriger auszuschalten.
12er Seite und 12er Heck bei 'nur' 6HP ist halt nicht viel. Es gibt genug Infanterietrupps, die das in einer Runde aus ihm rausprüglen.