Imperiale Ritter

Das mit den 3 Büchern für eine Einheit Regeln bekommen ärgert mich...Hat das jemand als PDF zum senden?

Das stimmt so nicht. Die Regeln stehen komplett im aktuellen WD - der kostet 3,20 EUR. Lediglich für die Sonderregeln musst du einen Blick ins Apo-Buch oder bei Escalation reinwerfen. Oder fragen.

Problem an den WD Regeln ist nur, das da wiedermal extrem lachs von Seiten GW´s die Verbündeten etc. beschrieben wurden .... wenn du so willst kann man rein mit dem WD nix spielen, da keine Angaben auf Verbündeten Matrix existieren geschweige denn wenn du sie als Armee spielen willst wie/ wer punktend ist (und ja es gibt Leute die nicht Fratzenbuch angehören und somit nur über Umwege die von GW nachgereichten Regeln kennen ... und wenn du das eben nicht kennst weist nix darüber wer punktend ist etc.)

effizient gesehen sind die WD Regeln nur zum anheizen da, zum realen spielen musst eben 33€ für den Dex ausgeben (64 Seiten)

@SPlatte
Also wenn ich das Bild so sehe wundere ich mich echt ein wenig, warum er als Superschwer zählt und 110,-€ kostet. Immerhin ist der Phantomritter dann ja größer und kostet ja "nur" 90,-€.

Ist ja doch ein ziemlicher Stöpsel für nen superschweren besonders wenn man das ganze mit den "monströsen Kreaturen" Riptide und Phantomritter vergleicht. Gerade letzterer würde eher einen Superschweren abgeben, da er gerade mal 1 Kopf kleiner Revenant Titan ist.

Zuletzt bearbeitet:
Problem an den WD Regeln ist nur, das da wiedermal extrem lachs von Seiten GW´s die Verbündeten etc. beschrieben wurden ....
Was erwartest du dir von einer Vorschau?

Das stimmt so nicht. Die Regeln stehen komplett im aktuellen WD - der kostet 3,20 EUR. Lediglich für die Sonderregeln musst du einen Blick ins Apo-Buch oder bei Escalation reinwerfen. Oder fragen.
Das werden wir erst wissen wenn der Codex da ist.

Und ich bezweifle das die Regeln im WWD vollständig sind

Was wollt ihr denn noch? Der Ritter darf mit JEDER anderen Armee alliiert werden. Steht drin. Die Werte stehen auch drin. Die Sonderregeln auch - nur da muss man bzgl. Einzelheiten bei Apo oder Escalation nachsehen. Einzig die Frage, ob es sich um eine Standardeinheit handelt, ist offen. Wobei ich mir diese Frage nicht stellen würde - ein solch grosses Modell kann mMn nicht eine Standardeinheit sein.

Ich hatte letzte Woche das zweifelhafte Vergnügen, gegen einen antreten zu müssen. Ausgerüstet war er mit diesem 2 Schuss, S10, DS3 5"-Schablonengeschütz. Spiel war Marines gegen Marines. Ich habe 3 Runden gebraucht um ihn zu Knacken. Geschossen haben 4 Raketen Devastoren, ein Pred mit LasKas und ein Razorback mit LasKa. Er hat dafür fast einen kompletten Sturmtrupp, meinen dort mitlaufenden Kriegsherren, nen halben taktischen Trupp, ein paar Devastoren und 2 Scouts erschossen. Der Ritter stand relativ mittig am Feld, wodurch ich ihm mit dem Razorback ins Heck schießen konnte, das nicht durch das Schild geschütz war.

Er ist ein ziemlicher Feuermagnet und hat meinen schweren Beschuss lange vom Rest meines Gegners abgelenkt. Gut positioniert, bekommt er gegen fast jeden Beschuss seinen Retter, durch das Superschwer ist er kaum klein zu kriegen und 6 RP sind ne Ansage. Dazu hat er eine ordentliche Reichweite. Allerdings frisst er auch 375 Punkte, glaub ich. Ich würde mir keinen zulegen, da ich für die Punkte fast 3 Predatoren oder Vindicatoren aufstellen kann und mir das Model partut nicht gefallen will 😉

Ob er sich lohnt? Mein Gegner war hellauf begeistert von seinem Ritter, ich fand ihn nervig 😉 Mal sehen wie kommende Spiele laufen, aber ich glaube er wird ihn wieter nutzten.

Ich hatte letzte Woche das zweifelhafte Vergnügen, gegen einen antreten zu müssen. Ausgerüstet war er mit diesem 2 Schuss, S10, DS3 5"-Schablonengeschütz. ...

Haben die im Knightdex nochmal was an den Waffenprofilen rumgeschraubt. Das schnellfeuer Kampfgeschütz hat doch Stärke 8 (wie auch das Kampfgeschütz beim Leman Russ der Imperialen Armee). Wobei das gegen die Space Marine Infantrie aber auch keinen Unterschied macht ob S8 oder S10, bestenfalls bei Fahrzeugen oder Centurions.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die im Knightdex nochmal was an den Waffenprofilen rumgeschraubt. Das schnellfeuer Kampfgeschütz hat doch Stärke 8 (wie auch das Kampfgeschütz beim Leman Russ der Imperialen Armee). Wobei das gegen die Space Marine Infantrie aber auch keinen Unterschied macht ob S8 oder S10, bestenfalls bei Fahrzeugen oder Centurions.

Nein, ist "nur" S8, S10 ist definitiv falsch. Selbst die Melterkanone des Knights hat ja nur S9. Aber wie gesagt, gegen alle 1LP Infanterie mit nem 3+ Rüstungswurf ist das eigentlich ziemlich egal.