Imperiale Soldaten...

Ich spiele häufig gegen Orks, Imp´s und SpassMarines...

Naja vorerst möchte Ich Schweren und normalen nehmen... weil Ich halt eben erst 10 Figuren habe... aber ab April kommen mehr... 5 Stück kosten ja "nur" 13€ nochwas 🙂...

Also wenn Ich 50-60 habe... mache Ich einen Trupp mit Shotguns - Chimäre, einen mit Flamern - Chimäre, und einen mit Sniper und einen mit Melta 😉 Das klappt schon 😀... und aus den letzten 10 mach Ich HQ-Trupp mit Leibwachen und allem^^

Muss aber noch ausrechnen was Ich denn bei 50 neuen Modellen alles an Waffen habe 😉

Achja, die gibts ja auchnoch... die sind so klein, die überlese Ich immer (Schenkelklopfer xD)... ja stimmt... dann halt eben 2x Veteranen und 1x InfZug mit 20 Soldaten...

Kannst ja auch deine Sniper als "Count as" Halblinge aufstellen. Sollte eigentlich keiner was gegen haben, weil die Modelle ja wuchtiger sind un somit leichter gesehn werden und ggf. nicht so eine hohe Chance auf Deckung haben.

Du hast die Bases etwas erhöht oder? Sieht man nicht so toll wegen dem Schatten.

Finde damit sieht man kaum noch einen Unterschied bei der Größe! Ansonsten bist halt ein Volk was auf einem Planeten mit erhöhter Schwerkraft lebt, da wird man einfach nicht sooo groß wie cadianer 😀

BTW: Änder mal den Titel des Threads in "Imperiale..."

Naja wenn deine Armee auf Terra eingesetzt werden würde, wäre sie wohl eher extrem gut ausgestattet mit guter Rüstung usw, deine sieht dagegen eher aus als würde sie ein imperiales Regiment darstellen dass auf einer öden Welt vergessen wurde und da langsam zu Grunde geht. Und btw. Resident Evil darf man mit 10 noch garnicht gucken 😛 (du warst doch 10 oder?).
Ansonsten würde ich dir wirklich empfehlen einfach eine normale Armee ordentlich hochzuziehen, das was du da aktuell fabrizierst ist nichts halbes und nichts ganzes.

Naja wenn deine Armee auf Terra eingesetzt werden würde, wäre sie wohl eher extrem gut ausgestattet mit guter Rüstung usw, deine sieht dagegen eher aus als würde sie ein imperiales Regiment darstellen dass auf einer öden Welt vergessen wurde und da langsam zu Grunde geht. Und btw. Resident Evil darf man mit 10 noch garnicht gucken 😛 (du warst doch 10 oder?).
Ansonsten würde ich dir wirklich empfehlen einfach eine normale Armee ordentlich hochzuziehen, das was du da aktuell fabrizierst ist nichts halbes und nichts ganzes.

Jetzt las den Jung doch mal! Seine Idee ist wirklich gut mit der Radioaktiven Erde, die sich wie zu erwarten selbst vernichtet hat und das damit die letzten Regimenter des Planeten sind.
Find die geschicht doch schon sehr gut ausgearbeitet und das ganze hat auch noch einen Politischen Seitenhieb, was erwartest du mehr von einem 14 Jährigen. Da steckt schon ein Konzept hinter, was zu gefallen weiss!

Des weiteren solltest du mal nicht auf Moralapostel machen bezüglich des alters. Wer hat nicht als Jungspund filme geguckt die er nicht gucken durfte? Solche Sprüche fallen meist dann wenn sonst keine anderen Argumente mehr ziehn!

Find das bisher hier gezeigte doch sehr Solide und man merkt das er sich die Kritik zu Herzen genommen hat und nicht mehr exessiv rumtrollt! Auch sowas sollte bemerkt und erwähnt werden und nicht immer weiter auf ihm rummeckern!

Jedi gab es trotzdem nur in einer ander Galaxie. 🙂
Ein Lichtschwert bleibt und ist trotzdem eine Energiewaffe, bzw. fällt unter den Hauptbegriff! So genug Korinthen gekackt 😀

Zuletzt bearbeitet:
@kivkiv und c´c´, kein Kommentar...

@Stereomud, danke 🙂

Ich werde jetzt mal die Story grob erzählen, also:

Die gesamte Weltbefölkerung hat sich durch einen Atomkrieg ausgerottet, welcher entstanden ist, weil die Erderwärmung und der Rohstoffmangel alle Weltnationen zum totalen Krieg geführt hat, ca 50 Forscher haben ein paar Jahre vor dem Krieg eine geheime Forschungsanlage hunderte Meter unter der Erdoberfläche erbauen lassen. Mit Wachpersonal, ehemals Bundeswehr, und natürlich den Forschern...

Standpunkt: "Alpen"

System: X8679-47 Y 283723-213

Nachdem alle Atomraketen detonierten, verdampfte das WAsser so schnell, das es sich in die Mmoleküle und Atome zersetzte und nurnoch minimale WAsserreserven unterhalb der Erde vorhanden sind.
Die Forscher sahen dies natürlich vorraus, und haben sich ca 100 Frauen entführt und ihnen genmanipuliertes Sperma zugeführt, wodurch, logischerweise, Embryos entstanden, welche den Frauen nach dem 8. Monat entnommen wurden und in Kryptogen eingefrohren wurden, um deren Existenz zu schützen, so wurden ca 1000 Embryos eingefrohren und der "Timer" gestellt...

Nach teusenden von Jahren des Kontaminationsregens und der Radiaktiven-Auswirkung auf die wenigen "Überlebenden", mutierten diese schließlich zu einer etwas anderen Art Mensch...

Nachdem die Emryos "geschlüpft" waren, gelangen diese nach ca 15 Jahren des "reifens" automatisch an di Oberfläche, ausgerüstet mit den damals vorhandenen Waffen und Fahrzeugen...

So, dass ist die Story, grob erzählt... wie findet Ihr´s? 🙂

Also den Anfang finde ich super! Der rest ist natürlich stark von RE abgeguckt passt aber schön zu der Faschistoiden angehauchten Armee, diese sehen ja schwer nach 2te Weltkrieg aus und harmoniert mit der Vision des Übermenschens!

Ansich find ich die Story nicht schlecht, sollte nur noch ausgearbeitet werden und mit mehr hintergrund wissen gefüllt werden! Vielleicht liest dir mal die Pläne der Nazis zu Übermenschen durch....lass dich nur nicht negativ dadurch beeinflussen 😉

@Stereomud, danke danke, und werde Ich mal googeln 😉

Und das ist wirklich nen bisschen von RE abgeguckt, habe zwar nur Re-EX gesehn, aber Ich finde den toll :wub:😀

@Colm, Naja Ich wollte eine Story haben die zum Aussehen der Armee passt, also musste sowas her...

Die Gegner, können alles sein, z.B. SpassMarines auf Erkundungsflug, Tyranieden auf Futtersuche, Ork´s weil Sie ´Langeweile haben.. alles xD

Ansich ganz gut, es weiß zu gefallen. Nur hat es leider reihn gar nichts mit 40k zu tun,das stellt natürlich kein Poblem dar.

Warum hat das nichts mit 40K zu tun? Wer sagt denn das es keinen Erdähnlichen Planeten gab dem das Schicksal ereilt hat?

Da hab ich schon Erklärungen gelesen die weit aus abstruser waren, wie diese hier!

Ich frag mich nur was deine Gegner machen, bei der Story.
Meinst damit hat einer ein Problem? Wenn ja dürfte ja keiner DKOK zocken oder sich auf der PS3 Killzone geben 😉

Find das so eine Armee doch schon ihren Flair hat, ich glaube (bzw. hoffe) das der Jung diese Übermensch Sache natürlich nicht befürwortet...das wäre dann natürlich ein problem!

Die Gegner, können alles sein, z.B. SpassMarines auf Erkundungsflug, Tyranieden auf Futtersuche, Ork´s weil Sie ´Langeweile haben.. alles xD
Seh ich ähnlich! Weil kann ja keiner sagen das nicht ein Erdähnlicher Planet im 40K Universum vorhanden ist.

Die Frage die ich mir stelle ist nur...wurde der Planet in das Imperium eingegliedert oder nicht? Wenn ja wie?

Könnte man vielleicht so erklären das die Übersoldaten in ihrem Kampf gegen die Mutierten Menschen keine Hoffnunf mehr hatten und das Imperium um hilfe gebeten haben, als sie von deren Existenz erfahren haben.

Im Gegenzug haben sie Ihre koplette Streitkraf nach der Ausradierung der Mutanten/Untermenschen dem Imperium zu verfügung gestellt, die sich ja gerne mit Übersoldaten rumschlagen (Spssmarines).

Story gefällt mir immer mehr 😀

Zuletzt bearbeitet: