Imperiale Sturmtruppen

So werde ich es auch machen. Aus der Corporation + Cadia + Cadia Forgeworld Respirators Upgradepack + Elysian Weapons Pack müsste man doch was brauchbares zimmern können. Ich bestellt mir den ganzen Kram mal und probiere dann mal aus. Ergebnisse gibt es dann ab Anfang April hier.

Ich sags dir nur ungern aber das wird nicht Funktionieren.

Wenn die Corp so gegossen ist wie die alle Mantic sachen bisher bestehen die aus einem Block mit Beinen, Oberkörber und Kopf und bei manchen schon ein Arm dran. Plus ein Arm der die Waffe bekommt.

Ob das den aufwand wert ist? Dann wären vielleicht die Greatcoats von Wargames Factory ne alternative die sehen mit andern Köpfen und besseren Waffen rechtbrauchbar aus.

so ist des nunmal bei 1:28 REALISTIC scale. kein n ormalermensch hat so eine dicke rübe wie die von den imps. bedenkt mal, der halt is minimal und der kopf ist viel zu groß. geschweige denn die stümmelbeine. normal ist, das hier
441px-Da_Vinci_Vitruve_Luc_Viatour.jpg

mantic orientiert sich daran. und zwar welten besser als gw. schaut euch doch mal die catachaner an. arme wie orks und beine von kleinwüchsigen ;-)

so ist des nunmal bei 1:28 REALISTIC scale.

Blöd nur das du totalen Stuß von dir gibst.

1. Kein einziger Hersteller stellt 1:28 Tabletopfiguren her. Ich bin mir sogar fast sicher das es überhaupt keine 1:28 Figuren gibt.

2. Realistic Scale gibt es nicht. Es gibt anatomisch Korrekte Figuren oder Fantasie Figuren des wars.

Es gibt nur einen Hersteller der realistische 28mm Minis hergestellt hat (die übrigen 1 zu 60 sind) ist Hätt und die sehen so richtig schei**e aus.

Mantic hat bei den Corp minis zwar auf eine einiger massen korrekte Verteilung der Körperproportionen geachtet aber die beine sind wie Säulen unter dem Körper und die Hüften zu schmal die Mini sind dadurch viel zu schlacksig und die Dicke Panzerweste wird das optisch sogar noch verstärkt.

1:28 Figuren gibt es nicht, aber 1:25 Figuren, das ist richtig.

Allerdings war ich immer der Meinung, dass der HäT napoleonische Figuren im Scale 1/64 hergestellt hat.

Wobei die meisten Hersteller, soweit ich weiß, den 1/56 scale für 28 mm nutzen, wobei das, wenn ich mich richtig erinnere, vor allem für WWII gemacht wird. Meine Tiger sind zumindest 1/56 scale.

(wobei ich allerdings auch anmerken möchte, dass es den sogenannten Heroic Scale gibt)

Zu Dreamforge: Nein, soweit ich weiß, sind die Figuren aus Zinn.

Zuletzt bearbeitet:
Blöd nur das du totalen Stuß von dir gibst.

1. Kein einziger Hersteller stellt 1:28 Tabletopfiguren her. Ich bin mir sogar fast sicher das es überhaupt keine 1:28 Figuren gibt.

2. Realistic Scale gibt es nicht. Es gibt anatomisch Korrekte Figuren oder Fantasie Figuren des wars.

Es gibt nur einen Hersteller der realistische 28mm Minis hergestellt hat (die übrigen 1 zu 60 sind) ist Hätt und die sehen so richtig schei**e aus.

Mantic hat bei den Corp minis zwar auf eine einiger massen korrekte Verteilung der Körperproportionen geachtet aber die beine sind wie Säulen unter dem Körper und die Hüften zu schmal die Mini sind dadurch viel zu schlacksig und die Dicke Panzerweste wird das optisch sogar noch verstärkt.

oh großer deus du hast ja wie immer ahnung. bitte erleuchte und teile deine meinung, die uns kaum was interessiert trozdem mit uns. *sarkasmus aus*

:x

Musst hat nicht wieder mal so nen Mist von dir gegeben, nen blick in eine Maßstabstabelle hätte dir sicherlich geholfen. Und man kann das fehlende Talent der Mantickneter nun mal nicht mit dem Gebetsmühlen artigem herunter beten des angeblichen "Realistic/Truescales" schön reden. Die Figuren sind Spotbillig das wars dann aber auch schon, und wie bei allem was spotbillig ist muss man gewisse Abstriche machen.

@Dreamforge Stormtrooper/B²B:

Die Dreamforge Leute haben nen Neuen Shop und bieten Vorbesteller Rabatte:
http://www.dreamforge-games.com/catalog/