Imperiale Weltenschiffe?

Uraziel

Malermeister
07. Februar 2005
2.080
855
16.851
39
Fürth
Hi ich bin gerade dabei mir einen Hintergrund für meinen SM Orden auszudenken und dachte dabei, das sie auf einem Weltenschiff ähnlichem Raumschiff (sehr viel kleiner, aber trotzdem groß genug für n paar Mill. Bewohner) stationiert sein könnten, das ohne jeden Kontakt zu der restlichen Menschheit operiert ->Inquisition und Mechanicus wissen nichts davon.
Das Schiff selbst stammt aus der Zeit der Technologie.

Wäre sowas möglich oder eher so flufffeindlich, das ich es besser wieder vergesse?
 
Vielleicht ist es Hintergrund mäßig am einfachsten, wenn du es als ein Geschenk/Auszeichnung des Imperators machst, der diese Ordensbrüder auf eine Art Erkundungsmission geschickt hat und damit sie alles haben was sie brauchen und beweglich genug sind halt auch ein paar milionnen ( ca. 10 mio kleine Bevölkerungsmenge bei einer Makropole) Menschen mit schickt, die halt die alles was der Orden Braucht produzieren, von den Waffen bis zur Nahrung. Da die Mision nun schon so alt ist, ist sie in den Wirren des Bruderkrieges verloren gegeangen. Doch die Ordensbrüder halten sich an ihren Auftrag und kehren mit den Informationen aus den weiten des All´s zum Imperium zurück. Sind vielleicht durch nen Warpsturm oder ähnliches vom Weg abgekommen und haben etwas länger gebraucht.
Oder sie sind bei ihrer Rückreise durch den Warp in einer Zeitblase gefangen gewesen. etc.

Sind aber nur so ein paar Gedanken 😀
 
Ne wollte eher ein großes Schiff auf dem die Bev. lebt, arbeitet usw. (seit Generationen) und nicht nur transportiert wird. Natürlich wird das von kleineren Schiffen begleitet.
Die Ramilies wollte ich nur zwecks Größenvergleich heranziehen. Und das Imperium hat ja hier gezeigt, das sie auch groß Dinge bauen können/konnten die im Raum beweglich sind.
 
Ok Galactica hab ich schon lange nicht mehr gesehen, hatte es nur so in Erinnerung das die da alle auf dem Schiff leben und n paar kleine zum Opfer in ernsten Situationen haben.

Die Sache das ich min. 1mio Zivis an Bord haben will ist der das die SM nur aus ihnen rekrutieren und da reichen eben keine 10.000 Leute. Zudem soll die Bev. eine Autarke Gesellschaft sein die unabhängig von anderen Imp. Organisationen handelt und bei zu geringer Zahl dürften spätestens nach ein paar hundert Jahre zu starke Inzest Erscheinungen auftreten.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Uraziel @ 25.11.2006 - 18:35 ) [snapback]928311[/snapback]</div>
Ok Galactica hab ich schon lange nicht mehr gesehen, hatte es nur so in Erinnerung das die da alle auf dem Schiff leben und n paar kleine zum Opfer in ernsten Situationen haben.

Die Sache das ich min. 1mio Zivis an Bord haben will ist der das die SM nur aus ihnen rekrutieren und da reichen eben keine 10.000 Leute.
[/b]


da reichen net mal hundert millionen, um da genug Spacies für nen Orden zsammen zu bekommen... Aber die Idee klingt kewl 😀
 
@Telzo
Mhm das hab ich ganz vergessen. Das liegt aber daran das ich zur Entstehungszeit beim Bund war und deshalb fast nie Online und nichts mitbekommen habe.

@Talassio
Wieso sollten da nicht etwa 1mio Leute ausreichen, wenn die von Anfang an mit dem Orden verbunden sind können die ja schon in der Kindheit (oder früher) ausgewählt und trainiert werden, wodurch sich die Anzahl der möglichen Bewerber stark erhöhen dürfte.
Zudem kann ja die gesamte Bev. von grundauf an geeigneter sein als andere, da sie einen 'geigneteren'' Genpool besitzt.