Imperiale Weltenschiffe?

Hmm. Ich muss zugeben, daß ich mit dem neueren Fluff nicht so vertraut bin, und GW baut ja ganz gerne von Zeit zu Zeit seinen Hintergrund komplett um.
Zumindest war sowas früher verpöhnt, vielleicht hat sich das auch geändert.
Müsste aber zumindest ein schwieriges Unterfangen sein:
-Wenn man einen DA und einen SW kreuzt, hasst er dann sich selber und seine rechte Faust duelliert sich mit der Linken?
-Hat eine Kreuzung aus BA und SW zwei Reißzähne und zusätzlich noch zwei Fangzähne im Mund?
-Welchen Primarchen sieht der neue Orden als Vater an?
etc...
 
<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 26.11.2006 - 19:39 ) [snapback]928822[/snapback]</div>
Ich glaube nicht, daß es sanktioniert ist die Gensaat verschiedener Orden (Legionen) in einem neuen Orden zusammenzuführen.
Von daher: DA oder IF. :kommissar:
[/b]

Das wurde im WD vor ner Zeit mal erwähnt, wenn ich mich nicht irre 😉
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Renegat @ 26.11.2006 - 18:36 ) [snapback]928766[/snapback]</div>
Lion El'Jonson ist doch eh dubios
vielleicht hat er rumgepanscht und die "fallen" sind das ergebnis

deswegen sind die DA auf der suche, um die sache zu vertuschen...
[/b]


@Renegat
Ähhm... Nein. 🙄
Die Gefallenen Engel waren einst selbst Dark Angels, nur haben sie unter Führung des Verräters Luthor ihren Primarchen verraten, kurz nachdem der große Bruderkrieg zu Ende war. Ist schon ein kleiner Unterschied zu deiner Gensaatpanscherei-Theorie...

@Topic
Wieso nicht, finde ich eigentlich ganz nett, die Idee. Übertreibe es nur nicht zu sehr, was Größe und Zahl der Bevölkerung betrifft, dann paßt das schon. Die Dark Angels operieren ja auch vom Felsen aus, der ein gigantisches Raumfahrzeug ist (und zugleich Bruchstück der zerstörten Heimatwelt des Ordens). Der Felsen beinhaltet u.a. auch Fabrikationsanlagen für die Ausrüstung des Ordens. Auch die Black Templars, die ebenfalls flottenbasiert sind, unterhalten riesige Fabrikschiffe, die für ihren Nachschub sorgen. Nur in einem Punkt bleiben deine Marines von der Außenwelt abhängig: Sie müßen irgendwo her Rohstoffe beziehen (Adamantium, Prometium usw.)...
 
Die Idee "dahinter" finde ich gar nicht so schlecht, hatte selbst mal über sowas nachgedacht, aber als ich dann zur Imperialen Armee gewechselt bin, habe ich das Ganze fallen gelassen...

Wenn du dafür ein Modell erstellen willst... 😉 ... auf irgendeiner Seite gab´s mal einen Umbau eines Revell StarWars "Republic Stardestoyers" zu so einem Teil, sah absolut Krass aus... leider ist der Link dazu im Warp verschollen, bevor ich die Bilder runterziehen konnte...

Aber bei einer Größe von knapp 30cm könnte das etwa der benötigten Größe entsprechen... und billig ist so ein Teil auch... günstiger als eine Box Marines auf jeden Fall... 😀
 
Die Idee an sich ist cool. Ich meine es gibt wahrscheinlich mehr Völker die große Sachen bauen
oder drüber stolpern. Von Space Hulks mal abgesehen. Was haste denn eigentlich dir so überlegt,
was die Besatzung alles erleben könnte, ausser von so Marine-einsätzen usw?


@ Planetenkiller: Ich dachte die Mechanicus-Typen konnten sich nicht erklären, wie es der PK
schafft so eine große Feuerkraft in Relation zu seiner Größe zu erzeugen? Hab ich was verpasst? :blink:
 
Solange Du das Schiff dem Zeitalter der Technologie entstammen läßt ist, eigentlich alles möglich. Der Orden der dieses Schiff dann gefunden hat, muß aber wirklich jeden Kontakt mit anderen imperialen Organisationen scheuen.

Star Wars Schiffe sind meiner Meinung nach etwas unschön, da sie zu sehr nach Star Wars aussehen. Eher würde sich meiner Meinung nach schon ein paar Bitz von Star Trek anbieten.
 
@Scipio
Mh ich glaube Star Wars sieht eher passender aus als Star Trek, da diese doch ein sehr eigenes Design haben. Zudem sind die Star Wars Schiffe im Regelfall eher ''klumpiger'' und nicht so elegánt wie ST Schiffe, von daher tendiere ich zu SW, falls du aber an ein konkretes Schiff denkst lass es mich wissen.

@Machine
Was die Besatzung so erleben könnte, mh sie könnten den Marines dienen?
Ne mal im Ernst, vielleicht ein passendes imp. Regiment aus Gardisten aufstellen, das entweder als Vortaining für junge Anwärter benutzt wird oder für welche die aufgrund irgendwelcher umstände es nicht ganz zum vollwetigen Marine geschaft haben aber so noch von gutem Nutzen sind.

Was die Besatzung sonst noch so erleben könnte K.A. ich wollte mich erstmal an die Marines halten, falls aber irgendeinem Geschichtsschreiber aus dem Kurzgeschichtenforum was gutes Einfällt: Ich erhebe kein Copyright auf die Idee mit dem Schiff und meinem dazugehörigen Orden. Naja zumindest nicht solange der Orden nicht ausgelöscht wird :lol:
 
Ich denke, daß es für das Schiff drei mögliche Quellen gibt, die andere auch schon vorgeschlagen haben:
- "Überbleibsel" aus dem DAoT.
Plus: Ideologisch "rein", menschliches Design und voll mit technologischen Wundern (hoffentlich keine Iron men!)
Problem: Wie hat es den Zeitraum bisher unbeschädigt und unentdeckt überstanden? Eigentumsdisput mit dem Mechanicus.
- Außerirdisches Relikt (d.h. von Außerirdischen gebaut)
Plus: Von den Erbauern verlassen oder sogar von den Marines erobert und als Kriegsbeute behalten.
Problem: Der Orden muss zumindest unorthodox genug sein um Xenostechnologie zu benutzen. Eventuell Verständnisprobleme mit der ungewöhnlichen Technologie. Konflikte mit weniger toleranten imperialen Organisationen.
-Menschliches imperiales Konstrukt
Plus: Ideologisch rein, kein Eigentumskonflikt, wenn Kriegsbeute, da vermutlich keine neue Technologie, die andere imperiale Organisationen beanspruchen könnten.
Herkunft könnte zB ein exzentrischer imperialer Gouverneur sein, der sein System auspresste, um sich eine gigantische Arche zu bauen (denkt nur an die hunderttausenden von Kleinkindern (~7 Jahre alt), die er zur Zwangsarbeit rekrutierte, um in den engen Zwischendecks die Leitungen und Isolierungen legen zu können). Deine Marines bekamen nun den Befehl, ebendiesen Gouverneur zur Strecke zu bringen, da er leichte Anzeichen von Größenwahn zeigte: "Zeugt mir zehn Millionen Kinder, Frauen von Xiros, lasst sie heranwachsen zu kräftigen Arbeitern, geschickten Handwerkern und genialen Architekten, die mir eine Arche bauen sollen, ein Schiff, das mir würdig ist, um euren Gottherrscher zu den Sternen zu tragen. Diese Arche soll Platz und Lebensraum für hunderttausend meiner treusten Diener haben, die mich begleiten dürfen, wenn ich in den Himmel fahre und ein wahrer Gott werde" (Und leiche Tendenzen zur Abspaltung vom Imperium). Nach der Eroberung des Systems beanspruchten deine Marines nun die "Arche" als Beute, welche ihnen auch gewährt wurde.
 
Hab heute mal wieder ein bisschen Fluffgelesen und bin dabei auf Vandire und seinen Wahnsinn gestoßen. Er hat ja die Sorros zu seinen Beschützer gemacht, wieso sollte er nicht im selben zug auch seinen eigen Orden gründen und Aufgrund seines Misstrauens zu anderen Imperialen Organisationen diesen geheim und unabhängig halten.

Darauf könnte ich dann meinen Fluff aufbauen und auch einige Abweichungen von der sonstigen Imperialenregelung.

Um es mal kurz zu fassen an was ich dachte:

Ein Inquisitor der Vandire treu ergeben ist entdeckt ein Überbleibsel aus der DaoT das er als eine Art Weltenschiff mitdem ein SM Orden völlig unabhängig operieren kann identifiziert und meldet dies Vandire. Dieser steht aber mittlerweile unter starkem Druck da Thor immer stärker wird. Also beschließt er das er eine bessere Verteidigung braucht und mehr Truppen die nur ihm treu ergeben sind. Deshalb lässt er einen Orden Gründen den er auf das Schiff versetzt mitsamt der Bevölkerung einer ganzen Welt. Doch kaum das das Projekt begonnen hat wird Vandire getötet und das ganze nimmt seinen eigenen Lauf. Der Orden an Bord wird stärker und beginnt sich immer mehr von der regulären Imperialen Doktrin zu entfernen. Sie beginnen ihre eigene Flotte aufzubauen (durch entern), stellen auch ihre eigenes 'Imperiales Regiment' auf das sie als Ausbildungsort für SM Anwärter nutzen oder einfach für solche die es nicht geschafft haben.
Da sie aber aufgrund des letzten Befehls von Vandire keinen Kontakt zu anderen Imperialen Organisationen aufnehmen haben sie es nicht mitbekommen das Vandire längst tot ist und sich auch einige Dinge seitdem verändert haben.
tja und so Kreuzen sie immernoch durch den Imperialenraum und warten auf weiter Befehle.
 
Nun ja.
Einen kompletten Orden zu bauen ist ein größeres Unterfangen.
Abgesehen von den gewaltigen Resourcen, die man dafür braucht, ist wohl die Hilfe des AM nötig (Eine der wenigen Fraktionen des Imperiums, die V nicht treu waren (im Gegenteil, die haben ihn ja u.a. gestürzt)), sowie die Grundvoraussetzung: Neue Geesaat/Progenoide. Die kommen von der zweiten imperialen Organisation, die V neutral/ablehnend gegenüber stand.
Und was passierte, als V versuchte Einfuss in einem SM Orden zu gewinnen ist ja bekannt.

Deshalb musste er sich ja Frauen als Beschützer etc holen, weil alle SM sich weigerten für ihn zu arbeiten.
 
Vandire hatte doch bestimmt auch ein paar wennige Freunde beim Ad.M die ihn Unterstützt haben. Und als Obersenator hatte er bestimmt auch die nötigen Mittel um das ganze einzuleiten. Mehr soll er ja gar nicht getan haben. Der Rest ist dann ohne ihn gelaufen.

Wieso sollte die Gensaat von einer anderen Organisation kommen? Laut IA I sind sämtliche Ursprünglichen Gensaaten auf dem Mars gesichert (auch adM). Von da kann er ja einen Teil 'entwenden lassen'. Diese wird dann auf das Schiff gebracht und dort wird mit der Erschaffung der Marines begonnen. Da das Schiff von Anfang an für sowas vorgesehen ist läuft dies auch völlig unproblematisch (DaoT machts möglich 😉 )

Das mit den SM versucht er ja gerade dadurch zu Umgehen indem er seinen eigenen Orden gründet der noch nicht dem Ehrenkodex der anderen Orden folgt.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Uraziel @ 02.12.2006 - 21:58 ) [snapback]932623[/snapback]</div>
Vandire hatte doch bestimmt auch ein paar wennige Freunde beim Ad.M die ihn Unterstützt haben. Und als Obersenator hatte er bestimmt auch die nötigen Mittel um das ganze einzuleiten.

Laut IA I sind sämtliche Ursprünglichen Gensaaten auf dem Mars gesichert (auch adM). Von da kann er ja einen Teil 'entwenden lassen'.
[/b]
Du legst dich hier gerade mit der größten Macht im Imperium an, sowas kann böse ausgehen... :kommissar: :guns:
Aber es ist natürlich möglich, daß V es irgendwie geschafft hat Einfuss über einige Individuen im AM zu gewinnen.
Nur braucht man halt allein für das Züchten der 1000 Zygoten 55 Jahre (V hätte natürlich einen schon beinahe fertigen Orden nehmen können), dann müssen diese 1000 Zygoten vom Fabrikator General sanktioniert werden und schließlich darf nur der Imperator allein die Erschaffung eines neuen Orden befehlen.
Und die Frage bleibt, wer die Jungs dann trainiert, um richtige Marines zu werden. Ab hier wird es schwierig das Ganze noch geheim zu halten...
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du legst dich hier gerade mit der größten Macht im Imperium an, sowas kann böse ausgehen... [/b]
ist es ja auch für V

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nur braucht man halt allein für das Züchten der 1000 Zygoten 55 Jahre (V hätte natürlich einen schon beinahe fertigen Orden nehmen können), dann müssen diese 1000 Zygoten vom Fabrikator General sanktioniert werden und schließlich darf nur der Imperator allein die Erschaffung eines neuen Orden befehlen.[/b]
Diese Verzögerung ist gerade recht. So hat V genügend Zeit um zu sterben (auch wenn er ein sehr beschäftigter Mann war 😀 ) während der Orden sich im Aufbau befindet.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und die Frage bleibt, wer die Jungs dann trainiert, um richtige Marines zu werden. Ab hier wird es schwierig das Ganze noch geheim zu halten...[/b]
Ok, habe bisher nur an den technischen Aspekt gedacht. Aber es gibt ja auch die sog. ''Softskills''.
Aber Lösung siehe unten...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ach ja, es wurden übrigens schon öfters die Gensaaten verschiedener Mutterlegionen kombiniert, um neue Varianten zu erhalten. Aber die Gensaat der DA wurde erst vor kurzem wieder angerührt, da haben sich die Genetor-Magi lange gesträubt.[/b]
ja sowas hatte ich auch im Hinterkopf wusste aber nicht mehr wo das steht.


So hab mir jetzt auch mal eine passende Hintergrundsgeschichte überlegt in der die Lösung der bisherigen Probleme eingebaut sind.

Die Entstehung der Grey Templars.
Mitte M35 fand der Großinquisitor Leykaron ein riesiges Raumschiff, das er Ursprünglich für ein SpaceHulk hielt. Jedoch erkannte er schnell das dies ein von Menschenhand erschaffenes Wunderwerk der DaoT war. Nähere Untersuchungen ergaben, das dies eine Art Kriegsbasis-Schiff sein musste das dafür konstruiert war ca. 1000 genetisch Verbesserte Krieger komplett unabhängig operieren zu lassen. Fasziniert stellte er fest das das Schiff dafür ausgelegt war Millionen von Menschen zu beherbergen, eigene Fabrikanlagen besaß mit vollfunktionfähigen STKs zur Herstellung von Ausrüstung wie Marines und die Imperiale Armee sie verwendeten. Auch eine eigene Werft für kleinere Eskorten konnte der Inquisitor ausmachen.
Überwälltigt von dem Fund kehrte er sofort nach Terra zurück um den Vertreter des Imperators über den Fund zu Informieren.

Goge Vandire, der der Vertereter des Imperators war den der Inquisitor antraff war ausser sich vor Freude. Aber auch bessessen von der Angst das ihm jemand das Schiff wegnehmen könnte sobald jemand anderes davon erfährt. Deshalb ließ er sofort den Inquisitor und alle die ihn begleiteten exekutieren.
Er rief den ihm treuesten Inquisitor und eine kleine Gruppe der Bräute des Imperators. Diese sollten koste es was es wolle ihm SM Gensaat organisieren, das Schiff in Betrieb nehmen und die Marines so ausbilden das sie nur ihm treu ergeben waren. Auf die Reise gab er ihnen einen leicht modifizierten Codex Astartes mit.

Inquisitor Fallerion, der die Mission erfüllen sollte wußte, das das Mechanicus ihn niemals unterstützen würde falls er von ihnen Gensaat verlangen würde. Also versuchte er mit List und Tücke an welche zu kommen. ihm war klar: er musste Marines irgendwie Betrügen um an ihre Gensaat zu kommen.
Nachdem er seine inneren Zweifel besiegt hatte ob er dies tun könne oder nicht, kontaktierte er eine kleine Kreuzugsgruppe der Black Templars und forderte diese auf ihm einen Teil ihrer Gensaat zu überlassen um eine Reinheitskontrolle durchzuführen. Aufgrund seines Ranges wagte es dort niemand ihm zu wiedersprechen.
Dies wiederholte er mehrmals bei verschiedenen kleineren Gruppen der Black Templars, Imperial-und Crimson Fists bis er genügend Gensaat gesammelt hatte.
Nun hatte er den ersten Teil den er benötigte, das nächste waren genügend geeignete Menschen zu finden um das Schiff zu bewohnen. Also reiste Fallerion durch mehrere System um passende Menschen zu finden. Nach kurzer Zeit fand er auf einem Waldplaneten eine stark gläubige und technisch Fortgeschrittene Bevölkerung die nicht unterdem Einfluss des Mechanicus stand sondern nur unterdem der Ekklesarchie. Diese waren seiner Meinung nach optimal geeignet.
Dem Örtlichen Kardinal befahl er das sofort Millionen von Menschen in Transportschiffe gebracht werden sollten um Umgesiedelt zu werden. Der Kardinal der es nicht wagte einen Befehl eines Inquisitors in frage zu stellen der direkt vom Ekklessiarchen gesendet wurde, setzte den Befehl sofort um.

Mit den Menschen und der Gensaat began Fallerion jetzt das Schiff wieder in Betrieb zu nehmen und fing an auch erste Marines zu züchten. Als die ersten fertig waren wollte er Vandire sofort von seinem Erfolg berichten und ernannte den ersten Marine zum: Princeps Universa, dem Anführer für alles. Diesem gab er den Befehl:
1. den Orden weiter auszubauen wie es der Codex Astartes vorsah den er ihm übergab.
2. Xenos und Feinde des Imperiums zu vernichten
3. keinen Kontakt zu anderen Imperialen Organisation aufzunehmen speziell nicht zum Mechanicus oder der Inquisition.
4. Auf weitere Befehle von ihm oder Vandire zu warten
Die Bräute des Imperators die ihm Vandire zur Verfügung gestellt hatte ließ Fallerion zurück um die Marines zu trainieren.

Auf der Reise nach Terra wurde Inquisitor Fallerions Schiff von einer Unbekanntenmacht zerstört, es wird aber vermutet das es sich bei den Angreifer um SpaceMarines handelte.



- Kommentare?, Anmerkungen? Kritik? ... Lobeshymnen 😀 ?
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Uraziel @ 03.12.2006 - 09:47 ) [snapback]932735[/snapback]</div>
Die Entstehung der Grey Templars.
Mitte M35 fand der Großinquisitor Leykaron ein riesiges Raumschiff, das er Ursprünglich für ein SpaceHulk hielt. Jedoch erkannte er schnell das dies ein von Menschenhand erschaffenes Wunderwerk der DaoT war. Nähere Untersuchungen ergaben, das dies eine Art Kriegsbasis-Schiff sein musste das dafür konstruiert war ca. 1000 genetisch Verbesserte Krieger komplett unabhängig operieren zu lassen. Fasziniert stellte er fest das das Schiff dafür ausgelegt war Millionen von Menschen zu beherbergen, eigene Fabrikanlagen besaß mit vollfunktionfähigen STKs zur Herstellung von Ausrüstung wie Marines und die Imperiale Armee sie verwendeten.[/b]
Hier widersprichst du dir selber etwas: Erst ist es nur erschaffen worden, um 1000 Marines zu beherbergen, dann ist es ausgelegt, um Millionen von Menschen als Heimat zu dienen. Lass es einfach geeignet sein viele Menschen aufzunehmen, den Rest muss man halt im M35 umbauen, um es deinen Wünschen anzupassen (Marines unterbringen etc).
Es kann ja einfach ein gigantisches Stonemen-Sleepship sein.
Plus STK zum Herstellen von Marineausrüstung ist widersprüchlich: Die meiste Marineausrüstung (Bolter, Rüstung etc) wurde vom Imperator kurz vor dem Kreuzzug erschaffen, also lange nach dem DAoT, daher keine STKs dazu.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auch eine eigene Werft für kleinere Eskorten konnte der Inquisitor ausmachen.
Überwälltigt von dem Fund kehrte er sofort nach Terra zurück um den Vertreter des Imperators über den Fund zu Informieren.[/b]
Lass den Finder vielleicht eher ein RT sein oder ein Handelsschiffkapitän, der V verbunden ist und weiß, daß dieser sowas benötigt. Ein I würde vielleicht nicht zuerst (und vorallem nicht direkt) zu V laufen. Die I ging zwar nie direkt gegen V vor, aber daß nur weil sie zu beschäftigt war, mögen taten sie ihn trotzdem nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Goge Vandire, der der Vertereter des Imperators war den der Inquisitor antraff war ausser sich vor Freude. Aber auch bessessen von der Angst das ihm jemand das Schiff wegnehmen könnte sobald jemand anderes davon erfährt. Deshalb ließ er sofort den Inquisitor und alle die ihn begleiteten exekutieren.
Er rief den ihm treuesten Inquisitor[/b]
Siehe oben. Vielleicht alternativ einen Komandeur seiner Frateris.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und eine kleine Gruppe der Bräute des Imperators. Diese sollten koste es was es wolle ihm SM Gensaat organisieren, das Schiff in Betrieb nehmen und die Marines so ausbilden das sie nur ihm treu ergeben waren. Auf die Reise gab er ihnen einen leicht modifizierten Codex Astartes mit.

Inquisitor Fallerion, der die Mission erfüllen sollte wußte, das das Mechanicus ihn niemals unterstützen würde falls er von ihnen Gensaat verlangen würde. Also versuchte er mit List und Tücke an welche zu kommen. ihm war klar: er musste Marines irgendwie Betrügen um an ihre Gensaat zu kommen.
Nachdem er seine inneren Zweifel besiegt hatte ob er dies tun könne oder nicht, kontaktierte er eine kleine Kreuzugsgruppe der Black Templars und forderte diese auf ihm einen Teil ihrer Gensaat zu überlassen um eine Reinheitskontrolle durchzuführen. Aufgrund seines Ranges wagte es dort niemand ihm zu wiedersprechen.[/b]
Ich glaube hier ist es einfacher, entweder zu versuchen seine Authorität beim Mechanicus einzusetzten (lassen sich eher einschüchtern als Marines) oder einfach ein Schiff, daß Zygoten zum Untersuchen zum Mars bringt, zu überfallen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dies wiederholte er mehrmals bei verschiedenen kleineren Gruppen der Black Templars, Imperial-und Crimson Fists bis er genügend Gensaat gesammelt hatte.
Nun hatte er den ersten Teil den er benötigte, das nächste waren genügend geeignete Menschen zu finden um das Schiff zu bewohnen. Also reiste Fallerion durch mehrere System um passende Menschen zu finden. Nach kurzer Zeit fand er auf einem Waldplaneten eine stark gläubige und technisch Fortgeschrittene Bevölkerung die nicht unterdem Einfluss des Mechanicus stand sondern nur unterdem der Ekklesarchie. Diese waren seiner Meinung nach optimal geeignet.
Dem Örtlichen Kardinal befahl er das sofort Millionen von Menschen in Transportschiffe gebracht werden sollten um Umgesiedelt zu werden. Der Kardinal der es nicht wagte einen Befehl eines Inquisitors in frage zu stellen der direkt vom Ekklessiarchen gesendet wurde, setzte den Befehl sofort um.[/b]
Auch hier: Warum die I ins Spiel bringen? Die wird nur neugierig und versaut einem dan alle Pläne. Ein einfacher Befehl Vs an den Kardinal genügt. Falls er sich weigert kommt eine Flotte Frateris, die können die ganzen Leute auch gleich abholen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mit den Menschen und der Gensaat began Fallerion jetzt das Schiff wieder in Betrieb zu nehmen und fing an auch erste Marines zu züchten. Als die ersten fertig waren wollte er Vandire sofort von seinem Erfolg berichten und ernannte den ersten Marine zum: Princeps Universa[/b]
Auch wenn daß jetzt ein bisschen pupertär klingt:
"Und, wer bist du?"
"Ragnar, Wolflord der SW. Und Du?"
"Rumerian, Princeps Universa der Grey Templars"
"Entdeckst Du gerade deine feminine Seite, Universa?"
"Das heißt Princeps Universa"
"Warum benutzt ihr keine männlicheren Namen wie Heidi oder Lisa, Universa?"
"PRINCEPS Universa!"
"Hey, nicht gleich mit Wattebällchen werfen, Universa"
"Das heißt PRINC...Ach, halt einfach die Klappe"
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
, dem Anführer für alles. Diesem gab er den Befehl:
1. den Orden weiter auszubauen wie es der Codex Astartes vorsah den er ihm übergab.
2. Xenos und Feinde des Imperiums zu vernichten
3. keinen Kontakt zu anderen Imperialen Organisation aufzunehmen speziell nicht zum Mechanicus oder der Inquisition.
4. Auf weitere Befehle von ihm oder Vandire zu warten
Die Bräute des Imperators die ihm Vandire zur Verfügung gestellt hatte ließ Fallerion zurück um die Marines zu trainieren.[/b]
Von Frauen trainiert. Die Schande, die Schande 😛 (Aber zumindest eine logische Erklärung wie sie ihr Training bekamen). Man könnte dies sogar auf ihren späteren Kampfstil Einfluss nehmen lassen (Vorliebe für Melter und Flamer, viele Ordenspriester, keine Psioniker etc).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auf der Reise nach Terra wurde Inquisitor Fallerions Schiff von einer Unbekanntenmacht zerstört, es wird aber vermutet das es sich bei den Angreifer um SpaceMarines handelte.
- Kommentare?, Anmerkungen? Kritik? ... Lobeshymnen 😀 ?
[/b]
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hier widersprichst du dir selber etwas: Erst ist es nur erschaffen worden, um 1000 Marines zu beherbergen, dann ist es ausgelegt, um Millionen von Menschen als Heimat zu dienen. Lass es einfach geeignet sein viele Menschen aufzunehmen, den Rest muss man halt im M35 umbauen, um es deinen Wünschen anzupassen (Marines unterbringen etc).[/b]

Nein damit meinte ich um 1000Marines operieren zu lassen und zugleich Millionen unterbringen zu können die dafür sorgen das sie operieren können.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Plus STK zum Herstellen von Marineausrüstung ist widersprüchlich: Die meiste Marineausrüstung (Bolter, Rüstung etc) wurde vom Imperator kurz vor dem Kreuzzug erschaffen, also lange nach dem DAoT, daher keine STKs dazu.[/b]
Also laut ''False Gods'' ist das alles STK-Zeug (Bolter, Rüssi der rest sowieso). Denn dort findet Horus auf einer anderen Welt eine Menschliche Zivi. die auch Servorüssis und Bolter hat und die erzählen ihm das das alles STK ist und sie auch noch funktionierende dafür haben. Weiß gerade leider nicht mehr die Seite, war aber irgendwo Richtung ende.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Lass den Finder vielleicht eher ein RT sein oder ein Handelsschiffkapitän, der V verbunden ist und weiß, daß dieser sowas benötigt. Ein I würde vielleicht nicht zuerst (und vorallem nicht direkt) zu V laufen. Die I ging zwar nie direkt gegen V vor, aber daß nur weil sie zu beschäftigt war, mögen taten sie ihn trotzdem nicht.[/b]
Stimmt das mit RT ist viel besser.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Siehe oben. Vielleicht alternativ einen Komandeur seiner Frateris.[/b]
Mhja wäre auch gut, hab die Frateris irgendwie total verdrängt, aber irgendwie hätte ich da lieber ein Inquisitor

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich glaube hier ist es einfacher, entweder zu versuchen seine Authorität beim Mechanicus einzusetzten (lassen sich eher einschüchtern als Marines) oder einfach ein Schiff, daß Zygoten zum Untersuchen zum Mars bringt, zu überfallen.[/b]
Das mit dem Überfall klingt auch gut und könnte ergänzend dazu genommen werden. Das mir dem Klauen der Gensaat von Marines ist mir nur eingefallen, da es im IA I eine kurze Story gibt über ein Inqui der die Gensaat eines Ordenskontrolliert. Und diese wenn ich mich recht erinnere auch mitnimmt. D.h. das ist nichts ungewöhnliches wenn mal ein Inqui vorbeischaut und n bisschen Gensaat mitnimmt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auch hier: Warum die I ins Spiel bringen? Die wird nur neugierig und versaut einem dan alle Pläne. Ein einfacher Befehl Vs an den Kardinal genügt. Falls er sich weigert kommt eine Flotte Frateris, die können die ganzen Leute auch gleich abholen.[/b]
Das ist der Inquisitor von oben schon wieder.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auch wenn daß jetzt ein bisschen pupertär klingt:
"Und, wer bist du?"
"Ragnar, Wolflord der SW. Und Du?"
"Rumerian, Princeps Universa der Grey Templars"
"Entdeckst Du gerade deine feminine Seite, Universa?"
"Das heißt Princeps Universa"
"Warum benutzt ihr keine männlicheren Namen wie Heidi oder Lisa, Universa?"
"PRINCEPS Universa!"
"Hey, nicht gleich mit Wattebällchen werfen, Universa"
"Das heißt PRINC...Ach, halt einfach die Klappe" [/b]
Hm ok wird abgeändert zu Universalis, ich wollte nur verhindern das sowas wie Princeps Universum herauskommt. Was auch Alternativ möglich wäre ist der Dienstgard Prätor ( Lat.: Der der vor dem Heer herzieht, vgl. Herzog (Für alle Lateinexperten, nein das wurde erst später zum ''Amt des Justizminister''))

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Von Frauen trainiert. Die Schande, die Schande (Aber zumindest eine logische Erklärung wie sie ihr Training bekamen). Man könnte dies sogar auf ihren späteren Kampfstil Einfluss nehmen lassen (Vorliebe für Melter und Flamer, viele Ordenspriester, keine Psioniker etc).[/b]
Klar wäre auch Frateris mögl. aber ich finde dies gibt einfach einen Interessanten Aspekt
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mach aus den STKs normale Produktionsmaschinen, denn STKs brauchen keine Mannschaft die sie wartet, die machen alles alleine, oder können es zumindest. Ausserdem gibt es mW keine vollständig funktionierenden STKs, das sollte auch so bleiben.[/b]
Die STKs brauch ich eben am Anfang zur Erschaffung der Marines, wie soll das ein Inqui sonst hinbekommen?
Danach können sie ja kaputtgehen, aufgrund der Überbeanspruchung und des abgelaufenen Haltbarkeitdatums. So das sie zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr als eine wage Erinnerung sind, das es da mal was gab.
Und bei der sonstigen Produktion können es ja 'normale' Maschinen sein.