So und hier der Spielbericht:
Einige Infos im Vorfeld: Damit die Seelentrinker eine Chance haben , haben mein Gegner und ich uns darauf verständigt, dass Schocktruppen, und Landungskapseln das Schiff entern können, und dass die Scouts , und die Techmarines dir wir ins thunderhawk gepackt haben, ihren flieger über eine Dachlucke verlassen können, um vom dach auf das Schiff zu springen.
Da ich hier eine "Themenschlacht" beschreibe werde ich den Verlauf in einer kleinen Geschichte festhalten, falls nötig, werde ich in klammern noch das regeltechnische Äquivalent zu dieser oder jener Situation beschreiben....
hier also Die einleitung... die eigentlioche schalcht folgt, wenn ich von der Orchesterprobe zurück bin zu der ich gleich muss
Enterkampf
von Hybridlord
Kontrollraum der Pargaia, ca 12000 Km über Scorpion V
Von so weit oben sah Scorpion V fast friedlich aus, ein großer brauner Ball vor der Dunkelheit des Weltraums. Nein, von den tödlichen Sandstürmen die auf der Oberfläche dieser Todeswelt tobten war wirklich nichts zu sehen.
Graveus wurde jäh aus seinen Gedanken gerissen, als er hinter sich das Geräusch von gepanzerten Stiefeln die über den metallischen Bodenbelag des Flugdecks stapften hörte. Er wandte sich von dem atemberaubenden Panorama ab, was sich ihm beim Blick aus dem Sichtfenster der Hangarkontrolle bot, um herauszufinden wer dieser Neuankömmling war.
„Bruder-Sergeant, die Landungskapseln sind soweit , wir können aufbrechen, wenn ihr bereit seit.“
Bei dem Sprecher handelte es sich um um Bruder Maricus, ein Seelentrinker, der Graveus Trupp nach den Ereignissen der letzten Wochen, dem zweiten Ordenskrieg, oder , wie es die meisten Ordensmitglieder zu sagen pflegten „Die Debatte“ zugeteilt wurde, um den Trupp wieder auf volle Gefechtsstärke zu bringen.
„Danke Bruder. Rufen sie den Trupp zusammen, wir brechen in 15 Minuten auf“
„Auf der Stelle Sergeant.“ Graveus spürte dass Maricus noch zögerte.
„Gibt es sonnst noch irgendwas?“
„Ich wüsste nur gerne , ob es schon Nachrichten von der Einsatzgruppe gibt.“
„Laut der letzten Meldung sind sie in Position, die Techmarines haben einige Probleme,mit den Störsendern, aber Lord Sarpedon ist zuversichtlich, dass zur gegeben Zeit alles bereit ist“
„Danke Bruder.“
Maricus verließ den Kontrollraum des kleinen Kreuzers, den die Seelentrinker für diese Mission aus den riesigen Hangars der Brokenback ausgewählt hatten, und den sie unter der sachkundigen Anleitung von Major Gilburke so verändert, dass es nach der Lackierung von weitem als ein Schiff des Wachdienstes des Scorpion-Sektors durch ging
. Major Gilburke , den eine Streife von einigen Tagen in der Nähe der Staubwolke, in der sich die Brokenback versteckt hielt aufgegriffen hatte war, wie sich später heraus stellte mit einem kleinen Beiboot geflohen, um der imperialen Gerichtbarkeit auf Scorpion III , der Hauptwelt des Planeten zu entkommen, hatte sich als extremer Glücksgriff herausgestellt, kannte er doch Wachschema und Patroullienrouten der Wachflotte.
Lord Sarpedon hatte sich daraufhin entschlossen Gilburke am Leben zu lassen, und ihn auf die Mission mitzunehmen.
Nach einem letzten blick auf Scorpion V wandte sich Graveus vom Fenster ab, und machte sich auf den Weg zum Flugdeck, wo die Kapsel für ihn und seinen Trupp bereitstand.
Sandebene 276 ,Oberfläche von Scorpion V
Scorpion V war die Hölle, in vielerlei Hinsicht: In taktischer, da die ewigen Sandstürme sowohl Mensch und Maschine zusetzten , als auch moralischer, weil durch den Sandsturm alle Geräusche der Außenwelt verstummt waren und man nur noch das ständige, monotone Pfeifen des Windes hörte. In dieser Einöde verlor man leicht jegliches Zeit, und Ortsgefühl.
Die einzigen Orientierungspunkte waren die Wegmakierungen für die Schiffe die in der geheimen unterirdischen Fabrik von Scorpion V für das Imperium gefertigt wurden und über eben diese Wegpunkte zum planetaren Transportknotenpunkt flogen , um von dort aus an die Kriegsschauplätze des ganzen Imperiums gebracht zu werden.
Und wegen diesen Schiffen waren die Seelentrinker hier.
Lygris' Helmkomm knisterte: „ Techmarine , sind die Störsender an Ort und Stelle?“
„Noch nicht mein Lord, aber wir liegen voll im Zeitrahmen, und ich schätze , dass ich in den nächsten Minuten das Dämpfungsfeld aktivieren kann.2
„Beeilt euch lieber , laut des Zeitplans, den uns Gilburke übergeben hat, sollte das nächste Schiff hier in knapp 10 Minuten vorbeikommen, und wenn es der Crew gelingt einen Funkspruch abzusetzen und Verstärkung anzufordern, dann ist unser Plan hinfällig.“
„Ja Lord Sarpedon, ich werde rechtzeitig fertig sein“
„Gut , wenn bei euch alles erledigt ist , kehrt zur Hauptlinie zurück, wir könnten hier noch ein wenig Hilfe mit dem Titan gebrauchen, und das Teleportfeld funktioniert auch noch nicht zu 100%
Sarpedon aus“
Mittlerweile hatte Lygris den letzten Punkt für das Störgitter erreicht. Er griff in seine Seitentasche, und zog einen flachen runden Gegenstand heraus. Er war nach oben leicht gewölbt , und an seiner höchsten stelle ragten ein par Antennen heraus. Lygris grub den Sender in den lockeren Wüstensand, so das nur noch die Antennen heraus guckten, danach machte er sich auf den rückweg zum Rest der Gruppe.
Kommandobrücke der Concorde auf der Route zum Raumhafen von Scorpion V
„Zeit bis zur Ankunft?“
„Bei gleich bleibenden Witterungsverhältnissen noch 6 Stunden Sir.“
„Flottenlotse Ramov stöhnte innerlich auf. Noch 6 Stunden ödes Starren auf Kontrollanzeigen die seit seinem ersten Flug vor fast 10 Jahren immer gleich geblieben waren. Natürlich waren sie gleich geblieben. Warum auch nicht , hier gab es doch nicht als Sand und Wind. Was sollte sich hier groß ändern. Nicht zum ersten mal in den letzten 10 Jahren fragte sich Ramov, wie er nur so dumm gewesen sein konnte diesen öden Posten , einem kleinen Kommando auf einem Begleitschiff vorzuziehen. Klar dieses Kommando wäre drüben, beim Auge des Schreckens, an der Straße von Cadia gewesen, aber , so dachte sich Ramov, lieber 100 Jahre Kampf gegen Ketzter und Dämonen, als noch weitere 10 Jahre hier auf dieser verfluchten Sandkugel.
Ramov lachte laut auf, als er sich seiner ketzerischen Gedanken bewusst wurde. Er wünschte sich doch tatsächlich in die Nähe des Erzfeindes. Würde er solche Gedanken laut aussprechen , so würde ihn Kommissar Tannhäuser sicherlich standrechtlich erschießen lassen. Nein er hielt besser den Mund, wer weiß, vielleicht bekam Ramov ja noch die lang ersehnte Versetzung zum Sektor-Wachdienst, die er so oft schon beantragt hatte, und die ihm nie genehmigt wurde.
„Sir , wir passieren Wegmarke 201 in 10 Minuten.“
Wieder stöhnte Ramov auf, diesmal laut.Wir passieren Wegmarke 198 , Wegmarke 199 , Wegmarke 200 , Wegmarke 201... Dieser junge Offizier war genau so langweilig wie der gesamte Planet, dachte er sich.
„Hören sie, Leutnant , ich mache einen Kontrollgang durchs Schiff, sie haben solange die Brücke“
Ramov erhob sich aus dem Kommandosessel, und begab sich zum Lift, der ihn aus dem kleinen Kommandoraum der Concorde in die gepanzerten Eingeweide des Schiffs bringen würde.
Dort , so hoffte er , würde er irgendetwas finden, was ihn ablenken würde.....
Sandebene 276 ,Oberfläche von Scorpion V
„Ah Bruder Maschinenschrauber! Ihr seit zurück, wir machten uns schon Sorgen ihr könnten Gefallen an dieser wunderbaren Landschaft gefunden haben, und ihr hättet euch entschieden hier noch einmal ganz von vorne zu Beginnen.“
Lygris warf Bruder Nirhart einen scharfen blick zu, zumindest wäre er scharf gewesen, hätte Lygris nicht seinen Helm aufgehabt. Nirhart war schon zu Anfang seiner Ausbildung durch sein schnelles Mundwerk aufgefallen, und seit Abschluss seiner Ausbildung hatte sich zu dieser Frechheit noch eine ordentliche Portion Respektlosigkeit, den anderen Brüdern gegenüber gesellt.
Insgeheim gab Lygris Sergeant Hastis recht, der einmal gesagt hatte, wenn Nirhart nicht der Dienst als Space Marine umbringen würde, dann täte es seine große Klappe.
„Wieder einmal ein tadelloses Beispiel für euren großen Intellekt Bruder. Wenn ihr nicht noch irgendwelche Beleidigungen habt, die ihr mir heute besonders gerne zeigen wollt , dann würde ich jetzt gerne wissen, wo sich der Ordensmeister aufhält.“
„Oh das trifft sich gut, er ist hinten beim Titan. Ich wette ihr könnt es kaum erwarten eure öligen Finger an diesen Apparat zu legen“
Lygris kam zu dem Punkt , den letzten Kommentar zu übergehen, und machte sich in die gegebene Richtung auf. Nach einigen Metern konnte er die Sillouette der Kriegsmaschine erkennen, die sich immer deutlicher vom Rotbraun des Wüstensturms abhob. Es war ein unglaublicher Glücksfall gewesen, als Lygris bei seinen Streifzügen durch die Brokenback ein Transportschiff der Titanicus fand, in dem sich noch 3 intakte Warhound-Titanen befanden. Der hier würde den Seelentrinkern bei der bevorstehenden Aktion sicherlich gute Dienste leisten.
Als Lygris die Füße des Läufers erreichte sah er als erstes die ungewöhnliche Gestalt seines Ordensmeisters. Lord Sarpedon war vom Gürtel aufwärts ein ganz normaler Scriptor, mit Rüstung Psimatrix, un einem kantigen edlen Gesicht. Vom Gürtel abwärts jedoch fehlte ihm jede Menschliche Ähnlichkeit. Sein Körper endete in 8 großen Spinnenbeinen, von denen 4 Bioniks waren.
Lygris hatte oft genug gesehen, zu welch einer tötlichen Waffe diese Gliedmaßen im Nahkampf werden konnten.
Lord Sarpedon drehte sich zu dem Techmarine um.
„Gut Bruder ihr kommt gerade rechtzeitig. Wir haben Kontakt!“