[Imperialis Militia] Eine neue Armee ausheben.

Live

Testspieler
4 März 2007
177
1
6.226
Guten Tag,
ein Freunde konnte mich von 30k überzeugen und nun möchte ich eine Imperialis Militia Armee ausheben da ich noch viele Modelle Imperialen Armee habe.
Nun habe ich noch einige Fragen.

Wie wichtig ist es euch das die Armee deutlich nach 30k und nicht nach 40k aus sieht?

Mir gefällt die Regel "Survivors of the Dark Age" doch wie stellt man Grenadier Squad mit 3+ Rüstung da?
Nimmt man einfach Scions/Gardisten?

Mit freundlichen Grüßen

Live

storm666

Eingeweihter
23 Februar 2011
1.681
81
15.651
miniwarrookies.blogspot.com
Guten Tag,
ein Freunde konnte mich von 30k überzeugen und nun möchte ich eine Imperialis Militia Armee ausheben da ich noch viele Modelle Imperialen Armee habe.
Nun habe ich noch einige Fragen.

Wie wichtig ist es euch das die Armee deutlich nach 30k und nicht nach 40k aus sieht?

Mir gefällt die Regel "Survivors of the Dark Age" doch wie stellt man Grenadier Squad mit 3+ Rüstung da?
Nimmt man einfach Scions/Gardisten?

Mit freundlichen Grüßen

Live
Finde es bei den Militia Typen gar nicht so einfach zu sagen, was "nach 30k" oder "nach 40k" aussehen ist. Wenn Du Dir passende Provenances raussuchst und eine Armee thematisch dazu aufstellst, kannst Du wegen meiner auch Tiermenschen aus Fantasy nehmen ;) Das war jetzt überspitzt. Wenn Du einen Plan hast, dann passt das. Dann kannst Du gerne 40k Gardisten nehmen oder auch Scouts der Marines oder auch irgendwelche Wilden. Es gibt ja irgendwie alle Waffen bzw. steht in den Regeln auch sowas wie "Auxilia Rilfes ist ein Überbegriff für allerhand Waffen, die auf Welten benutzt wurden".

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
Wie schon erwähnt, was du als 30k-Optik ansiehst, bleibt komplett dir überlassen, vor allem da Milizen alles sein könne von Elite-Truppen mit Top-Ausrüstung bis hin zu Zivilisten mit einem Stuhlbein und einer alten Pistole. Auch die Regeln können das abbilden.

Was die Survivors angeht, ist das aber in der Tat nicht ganz einfach. 3+ ist beim Imperium halt schon eigentlich eine ziemlich schwere Rüstung. Was du machen könntest, wäre MK2-Marines zu nehmen, vielleicht mit offenen Helmen (sprich anderen Köpfen) oder so etwas. Das solltest du aber nur tun, wenn es um einen oder zwei Trupps geht. Bei mehr sieht es dann halt aus, wie eine Legions-Armee, vor allem wenn dann noch Rhino und Land Raider dazu kommen.
Das leichteste wäre, Abhuman Helots dazu zu nehmen und dann mit den neuen Fantasy-Zwergen Squats zu bauen.
Wenn du Cyber Augmentics dazu nimmst, dann kann man bei den Skitarii wildern.
Scions wären vielleicht auch noch denkbar, ich würde die aber lieber für die 4+ einsetzen, die sie eh darstellen sollen.

Wenn dir das alles nicht zusagt, wirst du wahrscheinlich außerhalb von GW suchen müssen

Live

Testspieler
4 März 2007
177
1
6.226
Vielen Dank für euren schnellen Antworten.

Ihr konntet mir auch schon wirklich weiter helfen.
Zum einen das es ich nun weiß das man das Imperialis Militia mit allen möglichen Modellen darstellen kann,
zum anderen das
Survivors of the Dark Age zwar cool ist ich es aber nicht umsetzten werde.
Denn ich habe bereits viele Death Korp of Krieg Modelle und sollte eher die richtigen Regeln für diese finden und
nicht versuchen denen die Regeln auf zu drücken.

Mit freundlichen Grüßen

Live

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
Für Krieg bieten sich die folgenden an:

Alchem-jackers
Warrior Elite
(Gene-crafted)
(Feral Warriors)

Die ersten beiden sind recht einfach anzuwenden auf alles mit irgendwelchen Gasmasken und mit 'ordentlicher' (im Sinne von einheitlicher) Ausstattung.
Gene-crafted kann immer mal durchgehen, man muss ja nicht direkt zu einem halben Space Marine werden (trotzdem sind z.B. Catachaner da besser geeignet). Feral Warriors ist da ähnlich, nur weil man von einer eher primitiven Kultur kommt, heißt es nicht, dass man dann vom Imperium nicht ordentlich ausgestattet wird. Es gibt immerhin auch Solar Auxilia-Regimenter von solchen Welten.

Als Verräter ist Cult Horde natürlich auch drin und Tainted Flesh kriegt man sicher auch mit ein paar Umbauten oder ähnlichem da rein.

Für Cyber-augmentics sehen Kriegs einfach nicht futuristisch genug aus (man kann aber sicher auch hier mit Skitarii-Bits nachhelfen, wenn man gerne bastelt), Abhumane sind es recht sicher auf nicht und als Survivors gehen sie so auch nicht so recht durch.

Live

Testspieler
4 März 2007
177
1
6.226
Danke für die tollen Ideen.

Die meisten Sachen sehe ich auch genau so.
Jedoch sieht man aufgrund der Masken und Mäntel nicht ein Stück Haut.
Wäre da nicht Abhuman möglich oder ist das zuweist hergeholt?
Mein Gedanke ist halt, wer weiß schon was unter dem Mantel steckt.

*ich glaube ich qutsche schon wieder den Fluff*

Mit freundlichen Grüßen

Live

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
Ein etwas anderer Mensch ist aber kein Abhumaner. ;)
Abhumane sind quasi nur noch einen kleinen Schritt davon entfernt, als Aliens zu gelten. Natürlich heißt auch das noch nicht viel, immerhin könnten die alle Fühler, Schuppen und grüne Po-Behaarung haben, aber ich persönlich würde das eher als "Ahja, du wolltest also den Regelbonus..." ansehen. Ein 'richtiger' Abhumaner geht eher in Richtung Tiermenschen, Zwerge, Ogryns und Halblinge, wenn du mich fragst.

Live

Testspieler
4 März 2007
177
1
6.226
Ja es wäre auch hauptsächlich wegen des Regelbonus.
Nun habe ich mich für Alchem-jackers und Feral Warriors entschieden.
Dies sind auch zwei gute Regeln.
Noch wichtiger ist jedoch das sie nah an die Regeln der Death Korp of Krieg aus den
Imperial Armour Büchern herran kommen.

Bei
Feral Warriors heißt es ja man darf nicht mehr Vehicle units mit nehme als Infantry units.
Sind damit auch wirklich nur die Einheiten gemeint?
Also zählen drei Leman Russ in einer Schwadron nur als eins ?

Welche Modelle würdet ihr empfehlen bei der Enginseer Auxilia unit?

Mit freundlichen Grüßen

Live

Bel Isar

Blisterschnorrer
28 November 2016
411
0
7.206
Abhuman sind ja letztendlich (zumindest für die loyalisten) eher rattling, ogryns, Squats,... also die eher moderaten stabilen (und vorallem nützlichen) Mutationen. Wenn du Deathcorps als Grundlage nimmst, kann das durchaus eine Variantion der Menschheit sein, die auf irgend nem Planeten mit ner schlechten Atmosphäre leben. Die Atmen jetzt nun eben Schwefel anstatt Sauerstoff und tragen daher Gaßmasken außerhalb ihrer Heimat. Durch die ätzende Atmosphäre sind sie halt auch etwas resistenter geworden, daher +1 Toughness.

Abhuman, auf loyaler Seite, würden so in meinen Augen deutlich mehr Sinn machen als Beastmen ect, generell würde ich Beastmen schon fast eher in die Tainted Flesh-Linie stecken.

Ein Schwadron/Batterie ist immer eine Einheit. Sprich 3 Russ im Schwadron + 3 Sentinals im Schwadron wären 2 Fahrzeug-Einheiten. Dedicated Transport müsste eigentlich auch als eigenes Fahrzeug zählen allerdings glaube ich, die Milita hat da keine (oder nur den Gorgon?)

Enginseer hab ich bei meiner Auxilia noch nie genutzt, weis daher auch nicht genau welche Bots man sich damit holen kann.

Live

Testspieler
4 März 2007
177
1
6.226
Danke euch beiden es ist echt toll das man hier so schnell Antworten erhält.

Insbesondere der neue Enginseer gefällt mir sehr aber welche Modelle nimmt man als Servo-automata?
Die alten Servitoren von GW repräsentieren den Widerstand Fünf nicht.

Folgenden Ideen hatte ich bis jetzt:
https://www.games-workshop.com/de-DE/Kataphron-Battle-Servitors-Destroyers
https://www.forgeworld.co.uk/en-AT/Mechanicum-Thallax-Cohort-with-Multi-melta
https://www.forgeworld.co.uk/en-AT/Mechanicum-Myrmidon-Destructors
https://www.forgeworld.co.uk/en-AT/Mechanicum-Magos-Macrotek-Enginseer-Servo-automata

Habt ihr noch weitere Vorschläge oder gefällt euch einer meiner Vorschläge gut?
Leider sind das auch alles eher teure Modelle aber das gehört wohl dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Live

Live

Testspieler
4 März 2007
177
1
6.226
Guten Morgen,
in den letzten Tagen habe ich mir Gedanken zu einer möglichen Armeeliste gemacht.
Diese soll die Grundlage meiner Armee bilden und als erstes Bemalziel dienen.

+ HQ (180pts) +

········Discipline Master Cadre (40pts) [Discipline Master , Discipline Master]

········Force Commander (140pts) [Planetary Overlord]
············The Muster of Worlds (70pts) [Alchem-jackers , Feral Warriors]

+ Elites (40pts) +

········Imperialis Auxilia Medicae Detachment (40pts) [3x Medicae Orderly ]

+ Troops (480pts) +

········Imperialis Militia Fire Support Squad (150pts)
············Militia Fire Teams [Lascannon ]

········Imperialis Militia Grenadier Squad (200pts) [Grenadier Sergeant, 9x Grenadiers , Laslocks , Militia/Cult, 2x Special Weapons Grenadier with Plasma Gun ]
············Auxilia Arvus Lighter (90pts) [Twin-linked Autocannon ]

········Imperialis Militia Squad (65pts) [Lascarbines ]
············Sergeant [Melta Bombs ]

········Imperialis Militia Squad (65pts) [Lascarbines ]
············Sergeant [Melta Bombs ]

+ Heavy Support (300pts) +

········Militia Auxiliary Battle Tank Attack Squadron (140pts) [Leman Russ Battle Tank]

········Militia Auxiliary Battle Tank Attack Squadron (160pts) [Leman Russ Demolisher]

*1000 Punkte*

Den Großteil der Modelle besitze ich bereits nur der Flieger und zwei Laserkanonen fehlen.
Wie gefällt euch die Liste ?

Mit freundlichen Grüßen

Live

Zuletzt bearbeitet:

Live

Testspieler
4 März 2007
177
1
6.226
Die Medics sollen in die 20 Mann Squads und in die Waffenteams.
Das mit den Waffen an den Leman Russ ist eine gute Idee darüber hatte ich bis jetzt noch nicht nachgedacht.
Den Force Commander finde ich halt so schlecht das er aus meiner Sicht keine Ausrüstung verdient hat.

Mit freundlichen Grüßen

Live