40k [Das Imperium] Aktuell: Gruppenfotos! - Explorator Flotte Nautica Credulus.

Hier kommt der zweite Schub, diesmal mit Sniper! Und einer "mystery Figur" , falls sich jemand mit den Vostroyanischer Sculpts auskennt 🙂
_20220505_104946.JPG

_20220505_104855.JPG

Deine Vostroyaner sind wirklich ein Augenschmaus.
Meiner Meinung nach, das schönste Regiment, welches GW rausgebracht hat. ?
Vielen Dank 🙂
Ich finde auch dass sie das Beste Regiment sind! Die anderen sind einfach inzwischen zu alt, auch die Cadianer und Catachaner. Die Death Korps sehen richtig cool aus, aber passen weniger ins Setting wenn man's genau nimmt. Die sind einfach Grim aber ansonsten kaum von Soldaten im 1.Wk zu unterscheiden.
Die Vostroyaner verbinden sehr viele Elemente aus 40k: mechanistisch, Barock verziert, altertümlich aber modern, sehr "imperial" und Rouge Trader und passen damit einfach genial zu 40k. Und wegen diesen Elementen würde auch niemand sie einfach für Kosaken halten!

Also zur Auflösung, es ist das Modell ganz links. Nur im Tod endet die Pflicht. Außer in seinem Fall! Ich wollte noch etwas Abwechslung bei der Infantrie haben und habe deshalb zwei casualties kombiniert. Der Rücken ist aus Green Stuff modelliert, viele Plastik bitz am Rücken haben geholfen, dass das nicht zu sehr auffällt 🙂
vostroyancasualtieswd315-02.jpg

_20220505_104841.JPG

_20220505_104826.JPG

Gefällt mir ausnehmend gut.👍

Das Einzige was ich (als rein private Geschmackssache) nicht ganz optimal finde, ist die Kombi Rot- und Brauntöne bei Klamotten UND Boden. Da hab ich das Gefühl, dass Optikpunkte verloren gehen, auch wenn es ja taktische Vorteile hat.

Vielen Dank! Ich sehe den Punkt absolut. Es ist insgesamt eine sehr Rot braune pallette. Noch knallige wäre grau oder grün als Base.
Tatsächlich ist die Base Gestaltung sozusagen eine Altlast. Ich habe ursprünglich das Admech bemalt und mich ans Studio gehalten (ergo Rot Metall Gold und Mars Base). Ich wollte dann für das Ganze Imperium dieselben Bases behalten.
Deshalb sitzen die Minis auf diesen Bases, bei einer neuplanung wären z. B. Sektor mechanika Bases eine gute Idee!
Etwas Abhilfe sollen die Grauen Steinchen liefern um die Bases aufzulockern. Und ich hab auch schwarze Ränder, das hilft auch etwas 🙂
Ich hatte gerade bei den Vostroyanern sogar eher Angst ob sich das Mars Orange mit dem Rest beißt! Von dem her lieber zu ähnlich 😉
Aber ja ich sehe den Punk zu 100% ist eben eine historische Entwicklung... 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Deine Vostroyaner total spitze 😍
Geile Minis, starke Bemalung und ich finde die Bases super!
Vielen Dank! Ich nehme alles Lob und auch alle Kritik gerne an! 🙂 ich will mich auch verbessern!

Die gute Rückmeldung allerseits freut mich echt sehr! Das motiviert ungemein die Vostroyaner in der Powerstreak fertig zu stellen!

• Party
Reaktionen: Schleckosaurus
Einfach stark! Bekommen die Vostroyaner auch Fahrzeuge?
Ja die kommen dann nach den Veteranen. 2 Russe und ein Basilisk abgerundet mit einem Sentinel!
Mit der Infanterie kommt man ja punktetechnisch nicht weit.
Das sind dann circa 100 Punkte als solider Kern!
Die Fahrzeuge sollen mehr am Schema der Minis selbst und am Admech sein! Also Rot/Gold und auch Creme irgendwo 🙂