Imppanzer in der 5. Edi

TheDead

Regelkenner
14. November 2007
2.140
4
18.936
46
So da uns ja die 5. Edi bald erreicht hat, überlege ich mir wie ich meine Fahrzeuge ausstatte.
Da ich noch 3 Leman Russ habe, habe ich mir überlegt sie nur noch mit schw. Bolter im rumpf zu bewaffnen und auf die Kuppeln komplett zu verzichten. Den mit der Sekundärwaffenregel ist der schw. Bolter hinfällig. Diese Fahrzeuge stellen das Grundgestell oder die Wanne meiner Panzerfuhrparkes dann noch dar. Das heißt werden dann mit den unterschiedlichsten Türmen bewaffnet. Nur meine bestehenden Panzer lasse ich noch so wie sie sind, wie sieht es bei euch aus damit?
:spoiler::horse:

nein das wird wohl nicht so sein, ich habe jetzt einen mit laserkanone im rumpf und ohne kuppeln und meinen demolischer hab ich mit 3 schweren boltern, das wird auch so bleiben, dann bleibt man zur not eben mal stehen zum schießen.

oder man dreht sich eben nur, is auf keinen fall schlecht wegen der neuen nahkampfregeln, da überlegt man es sich schon eher nen trupp neben oder in sicht von so nem panzer anzugreifen, wenn der dann 9 mal reinballert...

nein das wird wohl nicht so sein, ich habe jetzt einen mit laserkanone im rumpf und ohne kuppeln und meinen demolischer hab ich mit 3 schweren boltern, das wird auch so bleiben, dann bleibt man zur not eben mal stehen zum schießen.

oder man dreht sich eben nur, is auf keinen fall schlecht wegen der neuen nahkampfregeln, da überlegt man es sich schon eher nen trupp neben oder in sicht von so nem panzer anzugreifen, wenn der dann 9 mal reinballert...

Drehen zählt als Bewegung. 😉

Also bisher nur gute Erfahrung damit gemacht. meistens lasse ich ihn hinten stehen und mit den PK und der LK schießen bis sie nah genug rankommen das ich das Geschütz einsetze. Mein Feind hat imer gr. respekt vor diesen und ist Primärziel von ihm. Bin sehr zufrieden mit den leistungen bisher, aber habe auch einen 2. den ich als Stadtkampfpanzer umgebaut habe. Mit 2x schw. Flammer und schw. Bolter vorne.

Alles klar - dann kommen bei mir auch Plasmakanonen dran ... ich kann jedes bisschen Feuerkraft gebrauchen ... oder auch mal einen Feuermagneten ... er ist ja auch ein bissel besser gepanzert 😉
Von FW gibts ja auch einen Demolisher-Turm ... anhand der Bilder konnte ich aber keine sichtbare zusätzliche Panzerung erkennen ... habe ich nicht richtig geschaut oder ist das die Ultimative Ausnahme der Regel "Alles muss an den Modellen dargestellt werden" ... oder hat Demo von FW einfach nur 14/12/10 statt 14/13/11 ?

Genau. Das alte Modell hatte überhaupt keine zusätzlichen Panzerplatten, sondern nur ne andere Kanone und die Metallseitenkuppeln, aber die gleichen Werte.
Davon abgesehen stellt kein Schwein zusätzliche Panzerung (die Fahrzeugausrüstung) dar, weil die meistens nicht nur schwer zu bekommen oder scratchbuilden ist, sondern im Allgemeinen auch noch richtig schlecht aussieht.

Beim Leman Russ bestimmt die Turmwaffe den Typ.