H!
Na da hab ich ja was losgetreten...
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein Kumpel hat neulich mal nen recht passenden Spruch gebracht:
Das Problem an der Armee ist schlicht, das du dem Gegner keine Pkt. verweigern kannst. (Er hat das zwar auf Oger bezogen, passt aber mMn auf die Imps genauso zu.)
Um Tuniere zu gewinnen reicht es nicht Spiele zu gewinnen, sondern es ist notwendig Massaker zu verursachen. Fas fällt aber bei Massenarmeen wie den Impsen sehr schwer, da der Gegner irgendwas immer wegschiessen kann. Sei es auch nur Standardtrupps aber Sie kosten Pkt. Dann das Nahkampfproblem, es gibt nicht viele Taktiken bei den Imps um auf Nahkampf Armeen zu reagiern, meistens die Schild Taktik indem man Trupp um Trupp in Nahkampf monster schickt. Kostet Punkte bringt aber in dem Sinne nix, weil er keine Pkt damit einholt.
Desweiteren gibts viele dier One-Hit Wonder wie zB: schockende Veteranen mit Plasmas; RoughRider, Nahkampf HQs etc
All das sind Pkt. die ein Imps herschenken muss um zu gewinnen. Aber damit kann man (meistens) nicht mit Massaker gewinnen, ergo halte ich die Imps für keine Armee um auf Tunieren zu reissen.
Daniel
Na da hab ich ja was losgetreten...
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich sage ja auch nicht das Sie nicht tunierfähig sind, ich spiele ja meine Imps auch auf Tuieren, es geht nur darum das wenn ich mir eine Armee aussuchen würd um Tuniere zu gewinnen, würd ich was anderes nehmen (SM zB)Kannst du das so pauschal sagen, das die Jungs nichts reisen?
Immerhin war beim letzjährigem GT eine Imperiale Armee auf dem dritten Platz. Klar war es eine sehr ausgefallene Armee, aber immerhin.
[/b]
Ein Kumpel hat neulich mal nen recht passenden Spruch gebracht:
Das Problem an der Armee ist schlicht, das du dem Gegner keine Pkt. verweigern kannst. (Er hat das zwar auf Oger bezogen, passt aber mMn auf die Imps genauso zu.)
Um Tuniere zu gewinnen reicht es nicht Spiele zu gewinnen, sondern es ist notwendig Massaker zu verursachen. Fas fällt aber bei Massenarmeen wie den Impsen sehr schwer, da der Gegner irgendwas immer wegschiessen kann. Sei es auch nur Standardtrupps aber Sie kosten Pkt. Dann das Nahkampfproblem, es gibt nicht viele Taktiken bei den Imps um auf Nahkampf Armeen zu reagiern, meistens die Schild Taktik indem man Trupp um Trupp in Nahkampf monster schickt. Kostet Punkte bringt aber in dem Sinne nix, weil er keine Pkt damit einholt.
Desweiteren gibts viele dier One-Hit Wonder wie zB: schockende Veteranen mit Plasmas; RoughRider, Nahkampf HQs etc
All das sind Pkt. die ein Imps herschenken muss um zu gewinnen. Aber damit kann man (meistens) nicht mit Massaker gewinnen, ergo halte ich die Imps für keine Armee um auf Tunieren zu reissen.
Daniel