Imps Hintergrund und Realismus

Tau, Ok hier sind sie nerfig. Aber dank langreichweite der Pulsgewehre schnell weg.
Orks. Lach. 20 S5 E Attacken gegen meine Killakans, sind 3 streifschüsse. im dümmsten fall einer weg. Gegen 20 Orks, ok sterben 10. Der rest nimmt die jungs mit weg.
CHaos könnte wieder nerfen, je nach taktik.
Tyras *freu* Hatt doch einer mal das beispiel Symbionten gebracht. würde ich echt mal zu gerne sehen wer da überlebt.

Musik ist nicht wichtig. Aufwendiges Essen kochen ist nicht wichtig. Auto putzen ist nicht wichtig. Jedes Hobby ist nicht wichtig.
Was wichtig ist oder nicht muss noch jeder Mensch für sich selbst erfassen😉

Stimmt voll und ganz. Bloß muss ich mich fragen: "Leute ist diese eine Frage *wirklich* so kriegsentscheidend (pun intended) für euch, dass ihr all diese ganze Energie darauf verbratet?" Ich denke mir ja auch manchmal, dass einige Sachen bei 40K ein bisserl komisch sind und irgendwie nicht passend sind. Allerdings kann ich mich mit diesen Dingen anscheinend leichter abfinden und muss nicht unbedingt einen Kreuzzug für meine Ansicht der Dinge in einem Forum lostreten und mich dann auch noch in komischen Argumenten verlieren.

Über die Schwächen von Menschen lachen ist doch schon sehr Menschenverachtend. Soweit wollen wir doch nicht gehen oder? ^^

Genau, ich geh dann mal los und lache den Penner in der Fußgängerzone aus. Kommt zur Weihnachtszeit doppelt gut. Verdammte Sozialschmarotzer!:lol:
Neenee, wenn jemand eine wirklich schlechte Rechtschreibung hat, so dass ich Schwierigkeiten kriege einen Beitrag zu lesen, dann tippe ich meistens auf ganz einfach schlechte Rechtschreibung, Faulheit, Stress oder wasauchimmer. Es ist für mich nicht ersichtlich Defizite der einzelnen User so mal eben aus der Ferne zu erkennen. Angeblich soll es ja auch wirklich echte Legasteniker geben, die echte Probleme haben und Legastenie nicht nur als 1A Todschlagargument für ihre saumäßige Rechtschreibung auf den Tisch bringen.

Ansonsten vote ich mal auch für den Fred des Monats. Mal sehen wie lange hier noch was reingeschrieben werden kann ...:wub:

Leute ist diese eine Frage *wirklich* so kriegsentscheidend (pun intended) für euch, dass ihr all diese ganze Energie darauf verbratet?
Engerie? Sowas tippe ich während des Essens ab^^ Das ist wirklich nicht viel Aufwand. Ganz im Gegenteil. Für mich ist sowas Unterhaltung.:lol:

Tyras *freu* Hatt doch einer mal das beispiel Symbionten gebracht. würde ich echt mal zu gerne sehen wer da überlebt
Frank.... sorry.... In welcher Welt lebst du? Langsam ergibt sich für mich der Eindruck du hast zuviel am Spice geschnüffelt.
Zuerst überträgst du Sci Fi auf reale Welt. Jetzt kommst du mit dem Argument das es in der realen Welt nicht funzen würde weil es auf dem Tisch nicht geht ? 😵

Yeurl ??? sorry aber wer hier dieses zeug kifft ist doch wohl klar?

ich hab hier nie 40k ins reake Übertragen.
Ich beziehe mich auf reale Physik ( auch wenn ich dort ein wenig offener bin ), Reale Taktiken, meinen Persönlichen Erfahrungen von der Bundeswehr und beim Softair zocken.
Diese Übertrage ich auf den Hintergrund die Fiktive welt des Spiele und erwarte das sie dort genauso gelten wie in der Realität.

Zudem sehe ich aber auch die Regeln und das Spiel, doch verknüpfe ich beides gerne in einer disskussion. Den ich kann mit den Regeln leben, aber mögen muss ich sie nicht. Und wenn man nicht anspricht was einen stört wird sich nie was dran ändern. ( auch glaube ich nicht das wenn wir hier einstimmig für was stimmen würden das es gw dann so übernimmt )

Ich kann nur Reale tatsachen mit Fiktiven verknüpfen und wenn diese nicht stimmen quatsch ich gerne drüber.
Wenn das einem nicht gefällt, klappe halten und ignorieren.
Wer wie ich ( gibt ja einige ) gerne ein wenig drüber ratscht ist immer willkommen.

back to topic

Mein bestes Argument ist einfach:
Kavallerie hat sich in userere Millitärischen situation nicht bewehrt und würde dies auch nicht bei den Imps. ( nicht regeltechnisch, da haben sie sogar was drauf )
Wenn man sie hat würde man sie anderes ausrüsten und effektiver einsetzen.
Kann man auch dass nicht, Ok dann ab die front und unterwegs niederschiessen lassen.
Und keiner konnte das bisher wiederlegen!

Ich beziehe mich auf reale Physik ( auch wenn ich dort ein wenig offener bin ), Reale Taktiken, meinen Persönlichen Erfahrungen von der Bundeswehr und beim Softair zocken.
Diese Übertrage ich auf den Hintergrund die Fiktive welt des Spiele und erwarte das sie dort genauso gelten wie in der Realität.

Zudem sehe ich aber auch die Regeln und das Spiel, doch verknüpfe ich beides gerne in einer disskussion. Den ich kann mit den Regeln leben, aber mögen muss ich sie nicht. Und wenn man nicht anspricht was einen stört wird sich nie was dran ändern. ( auch glaube ich nicht das wenn wir hier einstimmig für was stimmen würden das es gw dann so übernimmt )

Ich kann nur Reale tatsachen mit Fiktiven verknüpfen und wenn diese nicht stimmen quatsch ich gerne drüber.
Wenn das einem nicht gefällt, klappe halten und ignorieren.
Wer wie ich ( gibt ja einige ) gerne ein wenig drüber ratscht ist immer willkommen.

Das ist das lustige an Diskussionen mit dir, du nimmst deine Argumentationen immer gleich selbst auseinander.

Kavallerie hat sich in userere Millitärischen situation nicht bewehrt und würde dies auch nicht bei den Imps.

Beweise. Nicht deine eigene, wirre Argumentation, sondern ein stichhaltiges "Dokument" (eine Geschichte z.B. oder irgendwas aus dem Lexicanum).

Yeurl ??? sorry aber wer hier dieses zeug kifft ist doch wohl klar?
Oh ja. Es ist absolut eindeutig ,denn wer sagt....
..und sich dann selbst 12 Zeilen lang wiederspricht muss mit seinem Geist in anderen geistigen Sphären schweben :lol:

Mein bestes Argument ist einfach:
Kavallerie hat sich in userere Millitärischen situation nicht bewehrt und würde dies auch nicht bei den Imps.
Bewehren? Wieso Bewehren? Die sind da um zu sterben. Pferde sterben genauso wie Menschen. Also haben sie sich in ihrer Hauptaufgabe bewehrt.

Wenn man sie hat würde man sie anderes ausrüsten und effektiver einsetzen.
Effektive ? Effektivität ist ein Fremdwort für Imperiale Komandöre. Für die sind normale Menschen kaum mehr Wert als Dreck. Für was müssen die Effektive sein? Aufgabe 1. jedes Gardisten: Sterben.

Vielleicht hast du es ja noch nicht verstanden oder gemerkt aber: IMPERIALE KOMMANDÖRE SIND KEINE TAU
Dennen geht Effektivität am A..... vorbei. Feind tot = gut. Wie? Egal!

Und keiner konnte das bisher wiederlegen!
Wie soll ich wiederlegen das du nicht verstehst das der Fluff aussagt das Imperiale Kommandöre nicht auf Effektivität aus sind ?

Zuletzt bearbeitet:
GenLt Rawke ganz einfach, zeig mir bitte eine Moderne Armee mit Kavallerie Regimenter?

Das ist gerade der Knackpunkt. Ihr stellt imp Commando so hin als würde sie nur ein Ziel haben. Leute verheizen!!!
ABer nein, sie wollen ein Ziel erreichen ud wenn sie dazu menschen opfern müssen ist das es Ihnen wert.
Da ist nen himmes weiter Unterschied.

Ich behaupte sogar das es Abteilungen gibt wo die jungs verdammt gut ausgebildet und Treniert werden. Catchaner als gutes beispiel.

Selbst die Russen haben gelenrt, das es nichts bringt 10.000 Menschen wo jeder 2te nen gewehr hat gegen 1000 Deutsche rennen zu lassen.
Und das mit der einzigen Motivation, das hinter ihnen Ein MG steht das sie abknallt wenn sie zurückweichen.

Gibt zwar die Jungs, die bei versauten MW jemanden abknallen. Aber die sind ja nicht die Komandanten.

Weißt du was? Ich geb's auf. Du kannst/willst nicht verstehen, dass du die IA nicht mit modernen Armeen vergleichen kannst, weil die Mentalität eine andere ist. Ich habe nun wirklich besseres zu tun, als meine Zeit mit deinen halbgaren Argumenten und Gegenargumenten zu verplempern. Merkst du eigentlich nicht, dass dir hier sonst niemand zustimmt? Merkst du eigentlich, dass du von lauter Impspielern (teilweise Veteranen) umgeben bist, die alle durchaus im Fluff bewandert sind und dir widersprechen? Ist es so schwer einzusehen, dass du mal nicht Recht hast?

Ich verabschiede mich aus der Diskussion. Viel Spaß noch.

Rawke, ne. die anderen haben nur keinen bock mehr mit euch zu diskutieren.
By

* habe imps sicher länger gespielt als du, war neben SM meine Erste armee nur ende 3ten aheb ich sie verkauft für tau *

Was du nicht einsehen willst, man kann Imps sehr gut mit einer Armee aus dem 2ten Weltkrieg vergleichen. Den russen. DIe haben so etwas die gleiche einstellung.

Danke Kaisergrenadier.
Wenn eine Taktik einen 100.000 Soldaten kostet um einen Berg zu nehmen ist das schön. Wenn man dadurch den Krieg verliert ist das eben scheisse.
Das passiert den Imps 1 bis 2 mal.
Dann werden die diese taktik nicht mehr benutzen und halt nur 20.000 Soldaten verlieren um den hügel zu nehmen und den krieg gewinnen.

Das Ziel ist der SIeg, um jeden Preis.
Und wenn andere einheiten Effektiver sind als Kavalerie dann werden die genommen.
wenn es effektiver ist denen nen Gewehr zu geben anstatt sie ins feuer rennen zu lassen bekommen die das gewehr. Ob sie so oder so drauf gehen ist egal.

Weiste was ich witzig finde
Ihr stellt Imperiale Comandanten als Vollidioten hin.
Spielt aber selber Imperiale

Interessant würde da jetzt
ein Psychologe sagen

GenLt Rawke ganz einfach, zeig mir bitte eine Moderne Armee mit Kavallerie Regimenter?

Das ist gerade der Knackpunkt. Ihr stellt imp Commando so hin als würde sie nur ein Ziel haben. Leute verheizen!!!

Ähm Nein - liest du eigentlich was wir schreiben? Wir stellen keine Vermutungen auf oder machen Vergleiche mit aktuellen Armeen unserer Zeit, sondern wir zeigen dir die von GW geschaffenen Fakten auf. Egal wie viele Vergleiche du mit realen Fakten unser Militärgeschichte machst, oder wie logisch deine Argumente sein mögen, es ändert nichts daran, dass das Imperium im fiktiven Spiel Warhammer 40.000 nun einmal Kavallerie auf diese Art und Weise einsetzt. Durch alle deine hier niedergeschriebenen Worte ändert sich der GW Fluff eben nicht.
Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass du entweder nicht fähig bist das zu erkennen, das würde mir leid tun, oder du Spaß daran hast mit uns "zu spielen" indem du immer wieder Argumente niederschreibst, als könntest du damit die real von GW geschriebenen Produkte und die damit verbundene Sachlage verändern.

Hiermit klinke ich mich auch aus der Diskussion aus, du stehst eh alleine da mit dieser Meinung (und ich meine nicht, dass auch andere Leute Kavallerie unstylisch finden, sondern die reine von GW geschaffene Faktenlage an vorhandenem Fluff, welche du gekonnt ignorierst).

Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass du entweder nicht fähig bist das zu erkennen, das würde mir leid tun, oder du Spaß daran hast mit uns "zu spielen" indem du immer wieder Argumente niederschreibst, als könntest du damit die real von GW geschriebenen Produkte und die damit verbundene Sachlage verändern.

In der Tat, der Trollfaktor ist nicht unerheblich. Es erinnert mich schwer an die legendäre Wälderdiskussion mit Dark Purple, nur konnte sich der besser artikulieren.

Jungs, versteht ihr hier das nicht.

Es geht hier um die logic. Das sich GW gerne dagegenentscheidet ist uns allen klar.

Siehe Lenkrakete der Tau, die sicher um die 500kg wiegt. Aber nur minimalen schaden macht.
Ein 60kg geschoss ( dürften das vom LR haben ) hat aber weit mehr bumms.

So ne hochtechnologiesches folgt sieht das nicht? und würde die dinger weglassen oder optimieren?

Das Kavallerie schön aussieht gut.
Das Kavallerie im Regelwerk gut funktioniert auch ok.

In dieser diskussion ging es von anfang an darum, das Kavallerie aber in einem "realen" kampf im Warhammer 40k universum keine chance hätte.
Und deswegen kein Komandierender sie einsetzen würde.

So, von eurer seite kam kein einziges Argument, um mich zu überzeugen warum im warhammer 40k universum kavallerie der Imps vorkommen sollte ausser in schlachten auf agra planeten wo die jungs sonst nichts besseres zu tun haben.

So solange keine guten sachen mehr kommen ist die situation für mich festgefahren.

In der Tat, der Trollfaktor ist nicht unerheblich. Es erinnert mich schwer an die legendäre Wälderdiskussion mit Dark Purple, nur konnte sich der besser artikulieren.
Muhaha... oh ja, das war ne klasse Diskussion, an die kann ich mich auch noch erinnern. 😀
Und Dark Purple sollte sich gut ausdrucken können, der is schließlich Anwalt oder sowas im Dreh wenn ich es recht in Erinnerung habe (ernst gemeint).