Man mag von der US-amerikanischen Außernpolitik halten was man mag, aber die US Forces ist die derzeit schlagkräftigste und modernste Armee (was UAVs und dergleichen angeht). Allein das sollte schon Bände sprechen. Außerdem weiß Frank ganz genau, dass in heutigen Armeen außerhalb der Gardeeinheiten keine Kavallerie mehr existiert. Man darf die Imperiale Armee nicht nach heutigen Maßstäben messen, weil man anscheinend (zumindest bei den normalen Streitkräften) eine Rückentwicklug zu antiquierten Taktiken gemacht hat. Die Situation ist ähnlich wie während des ersten WK; moderne Waffen stehen antiquierten Taktiken gegenüber.
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr, darüber zu diskutieren, weil Frnk uns immer dieselben Argumente an den Kopf wirft und dabei nicht wirklich auf die unseren eingeht. Du kannst ja eine Petition zur Verbannung der Kavallerie aus der IA erstellen, ich glaube allerdings kaum, dass du großen Anklang finden wirst.
Sehe ich eher das die die argumente ausgehen und das von eurer seite aus nur meine argumente verdreht werden.
Kavallerie ist bei der Momentanen Kriegsführung ineffektiv.
Was ineffektiv ist wurde oder ist abgeschaft.
Daher bezweifel ich es das selbst die Imperiale Armee sich auf ineffektive sachen verläst und darin resourcen verschwendet.
Ein Pferd braucht aber keine Straßen, kein Benzin, ist viel leiser und kann viel mehr Gewicht tragen als ein Bike.
Also, wo ist das Problem? Jede strategische Situation verlangt nach der angemessensten Lösung. Und im Falle vom Afghanistan sind das eben Pferde, auf Tallarn die Mukaali...
Außerdem sind nicht alle imperialen Welten gleich weit entwickelt.
Schonmal mit Pferden beschäftigt?
mehr als 100kg sind für ein normales Pferd auf längere sicht eine zumutung, bei 150kg direkt auf dem rücken hält es nicht lange durch. Ein Grund warum ich nicht reite ( 100kg sind mit aurüstung zuviel für das tier )
Meine alte BMW hat erlaubniss für 280 KG zuladung und mann kann sicher noch ne menge mehr drauf packen
wenn ein bike darauf ausgelegt wurde.
Benzin? ja braucht ein bike. Sagen wir mal ein gepanzertes bike mit ausrüstung 7l auf 100km
Die ein Bike in einer Stunde zurück legt.
So da hier ja immer soschön der erste Weltkrieg zietiert wird. Aus einem Kaiserlichem Reiterregiment.
Da heist es das ein Kavallerie Pferd mit einsatz 10 kg Stoh und mit 2 kg haffer pro tag zu verpflegen ist.
Das bei einer Einsatzreichweite von 120 kg was einer einsatzzeit von 5 Stunden entspricht.
Also wenn man das tier sowieso nicht braucht sagen wir mal 240 km mit 12kg
Da man sicher nicht auf jeden planeten dem pferd das grassen lassen kann.
Also mit leichtem vorsprung das PFerd. 12kg für 240km gegen 14l für 200km.
Nur wenn das bike nicht benutz wird braucht es nichts. Das PFerd aber schon.
Pferd Leise, definitiv.
Nur wenn ich mich anschleichen will, bringt mir das pferd nichts, dazu gehört krichen und in deckung gehen.
Auf eine Disdance von 2-3 km höhrt man auch kein Bike.
Die Amerikaner setzen die PFerde aber nicht als Kampfeinheiten ein!
Darum geht es hier ja!
Die setzen die PFerde ein um ihre ausrüstung in gelände wo keine Fahrzeuge hinkommen zu tragen.
Hier sind pferde ein definitiver plusspunkt.
Aber darum geht es nicht.
Es geht um den Punkt, ist es sinvoll direkt in einen Feuerkampf mit einem PFerd zu reiten.
Ein Gepanzertes Bike mit einem Gepanzerten Fahrer das in eine Nahkampfzone ( häuserkampf ) ranfährt der fahrer absteigt und dann ins haus geht halte ich für sinvoll.
Und wunderwas, genau soetwas gibt es auch in der Modernen Kriegsführung. NUr da den leuten die Körperpanzerung fehlt. Ist der Humwee eben da. Der erfüllt genau das wo ich einen Gepanzerten Soldaten wie einen Space MArine auch sehen könnte.