9. Edition In jeder Einheit ein Sergeant?

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000

Luis

Aushilfspinsler
23 Mai 2023
4
1
119
Hallo, bin neu in 40k und habe mir die Primaris Reivers angeschafft. Meine Frage ist nun, ob in jeder Space Marine Einheit mindestens ein Sergeant sein muss?

Meine Idee war es nämlich aus den 10 Miniaturen zwei 5er Trupps zu machen.
Allerdings ist in der Box nur ein (offizieller) Sergeant und 9 normale Reivers mit drin.
Könnte ich dann also theoretisch einen normalen Reiver zu einem Sergeant umbauen damit ich jeweils zwei Einheiten mit jeweils einem Sergeant und vier normalen Reivers habe? Oder geht das nicht und ein Trupp würde mit 5 normalen Reveirs da stehen?

Mfg
Luis
 

Sanguinar

Codexleser
5 März 2023
266
186
1.702
Bremen
Hi,

Lt. Codex besteht ein Trupp aus 4-9 Reivers und mindestens einem Sergeant. D.h. für dich bei 2 x 5 Mann-Trupp mindestens 1 Serge. + 4 normale.

Meistens sind Teile mit denen du das darstellen kannst zusätzlich im Gussrahmen enthalten, wenn die Miniaturhervorhebung wichtig ist.

Bei richtig stylischen und überhaupt besten Orden, wie den Blood Angels z.B. malst du die Schultern beim Sergeant Schwarz an.

Die Lösung, weshalb der Orden dominiert.

Gruß
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.026
3
6.351
56.551
Allerdings ist in der Box nur ein (offizieller) Sergeant und 9 normale Reivers mit drin.
Da der Sergeant bei den Reivers keine besondere Waffe hat, kannst du über die Bemalung theoretisch jeden zum Sergeanten ernennen und ihn am besten durch die Bemalung darstellen.
Dabei habe ich aber eine Frage an dich. Sind die Reivers nicht auch so produziert, dass du je zwei gleiche Gussrahmen hast? Also für je 5 Marines? Demzufolge müsstest du doch zwei Sergeanten haben, oder nicht?
Weil die Reivers auch beispielsweise bei den Spacewolves als 5er Trupp verkauft wurden.
 

Luis

Aushilfspinsler
23 Mai 2023
4
1
119
Da der Sergeant bei den Reivers keine besondere Waffe hat, kannst du über die Bemalung theoretisch jeden zum Sergeanten ernennen und ihn am besten durch die Bemalung darstellen.
Dabei habe ich aber eine Frage an dich. Sind die Reivers nicht auch so produziert, dass du je zwei gleiche Gussrahmen hast? Also für je 5 Marines? Demzufolge müsstest du doch zwei Sergeanten haben, oder nicht?
Weil die Reivers auch beispielsweise bei den Spacewolves als 5er Trupp verkauft wurden.
Ja du hast recht, hab mir bis jetzt nur die Anleitung zum zusammen bauen angeschaut aber es sind tatsächlich doppelte Gussrahmen :)
 
  • Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester