So spaßig der anfängliche Listenbau auch ist, komme ich immer wieder bei der Frage an, was ich denn gegen Panzer machen will, geschweige denn gegen eine Armee, die mehrere davon hat. Und so wirklich fällt mir nichts ein.
Yo,
dachte ich beim ersten Studium des Codex auch, aber es versteckt sich doch einiges gegen Fahrzeuge zwischen den Zeilen, hier meine Vorschläge:
Wie du schon erwähnt hast, Squighoug Boys. Ghazzy und Meganobs können über Follow me Lads und ere we go angebracht werden.
Ansonsten auf meinem Zettel:
-Badruck und Flashgits machen im Waagh jedes Fahrzeug auf (außer T12 2+ und Deckung)
-Mozrock und Beastboss on Squgosour machen über critical Wounds viele Mortals genau wie der Beastboss.
-Ganz normale Beast Snagga Boyz mit explodierenden 5 im NK. (alle Boys im Waagh wen Gahzzy in 12" ist)
-Morka und Gorkanaut, besonders im NK.
-Lootas, falls mal ein Fahrzeug im offenden auf einem Marker parkt. Bigmek mit Shokk Attakgun gegen leichte Fahrzeuge
-Rokkidlauncher, und Powerclaws können hier und da auch etwas chippen, viele Orks haben Granaten und können so ein paar Mortals oben drauf legen.
Und am wichtigsten, Fahrzeuge spielen nur bedingt die Missionnen, Boyz können abbinden und jetzt hoffentlich länger aushalten.
Und ausserdem, haben wir selbst Fahrzeug datasheets ohne Ende!!