Index ere we go...

Jedes Modell ist ausgerüstet mit: Knarre; Fetta Spalta.
■ Der Fette Spalta beliebiger Modelle kann durch je 1 Energiekralle ersetzt werden.
■ Knarre und Spalta beliebiger Modelle kann durch je 1 Kombischießa und 1 Handwaffe ersetzt werden.
■ Für je 5 Modelle in dieser Einheit kann diese Einheit mit 1 Munigrot ausgerüstet sein

Keine doppel Spalter, keine doppel Knarren mehr möglich.
Naja, Doppel Knarre war eh nicht gut, sind wir ehrlich. 😛

Doppelspalta war natürlich gut aber hier finde ich das typische Knarre + Spalta bzw. nun fetta Spalta sogar noch in Ordnung. Die Doppelspalta Option gab es ja eh nur in den Editionen 8 und 9 glaube ich und war eine temporäre Lösung um die Einheit grenzwertig spielbar zu machen bis dann die fetten Spalta nur noch 3 pts kosteten bzw. schlussendlich ja sogar umsonst waren, wenn ich mich nicht irre.

Dachte ich mir auch 😀 habe sein Rumgeheule nebenbei mir angehört 😀
Kam dabei was sinnvolles rum oder was das lediglich Rumgeheule bzgl. Datasheets und Unausgeglichenheit?
Jedes Modell ist ausgerüstet mit: Knarre; Fetta Spalta.
Wobei ich hinsichtlich WYSIWYG postitiv gestimmt bin. Selbst wenn ich keine Turniere spiele und meist darauf geschi**en habe, denke ich doch dass es hier den Spielern leichter gemacht worden ist. Wobei hierdurch wahrscheinlich andere Probleme entstehen werden.
während man bei GW sowohl für Regeln als auch Miniaturen immer größere Preise bezahlt und dann im Grunde genommen unfertige bzw. fehlerhafte Ware erhält, also auf die Regeln bezogen.
So siehts leider aus, gebe ich dir vollkommen Recht. Bei manchen Dingen fragst du dich bereits beim Lesen was die damit bezwecken wollten. Stellenweise kommt es so rüber als wenn den einzelnen Indices nicht genug Zeit gewitmet wird und alles immer nur husch husch schnell zum Release rausgehauen wird.
auch gibt es ja hin und wieder Seiten wo man auch gewisse PDFs bekommt.
Hier kann ich nur "The Citadel's forbidden library" empfehlen hust (Telegrammkanal) hust oder eben VK als russisches soziales Netzwerk. Ich selbst muss gestehen dass ich in der 8ten meinen letzten Codex gekauft habe. Wie Ihr bereits erwähnt habt bin ich nicht bereit ~40€ für ein Codex zu zahlen der nach zwei Wochen bereits veraltet ist. Ich mein man siehts doch nun schon am Index, einmal durchgelesen hätte doch bspw. GW auffallen müssen dass es komisch ist das zum Beispiel Ghazz in ein Trukk passt und zudem auch nur lediglich ein Platz wegnimmt. Sowas allein zeugt von fehlendem Engagement sich überhaupt richtig damit auseinander zusetzen. (mMn)
on Cyberpunk will ich gar nicht erst anfangen... da kommt ja bald ein DCL bzw. Expansion Set raus, welches auch das ganze Hauptspiel verändern soll, da hoffe ich auf einen netten Sale des Hauptspiels, damit ich da endlich ma reinschauen kann. 🙂
Sagt Dir Kinguin oder MMOGA was? Ansonsten einfach mal da schauen 🙂

• Like
Reaktionen: Steampunk
Kam dabei was sinnvolles rum oder was das lediglich Rumgeheule bzgl. Datasheets und Unausgeglichenheit?
Stell dir vor, du gehst zum Scheidungsanwalt und heulst herum, dass deine Frau dich verlassen hat, die große Liebe deines Lebens. Und ja, er wechselt zu AoS, weil das fairer sein soll 😀
obei ich hinsichtlich WYSIWYG postitiv gestimmt bin. Selbst wenn ich keine Turniere spiele und meist darauf geschi**en habe, denke ich doch dass es hier den Spielern leichter gemacht worden ist. Wobei hierdurch wahrscheinlich andere Probleme entstehen werden.
Richtig, abseits davon, oft konnten meine Mitspieler den Fettenspalter / E-Kralle an Modell nicht mal unterscheiden ^^

Kann man sich kaum vorstellen da die EKralle der Orks doch irgendwie schon sehr episch und....berühmt berüchtigt ist^^
Einige meiner Bosse haben auch einen Bohrer, oder eine Kreissäge, oder ein dicken knüppel mit einer E-kralle dran 😀
Wobei ich habe auch Bosse, die haben eine Peitsche, aber ja, man kann es schlecht unterscheiden 😀

• Like
Reaktionen: Zorndike
Nur habt ihr vergessen dass ihr die Regeln und Indexe von GW grade umsonst geschenkt bekommen habt, zeitgleich, sodass alle zocken können versteht sich ?
Das hat hier niemand vergessen.

Etwas, dass die "the ninth age" Gruppe auch macht aber komplett kostenlos, nicht nur sowas wie "Indexe" sondern das komplette Regelbuch sowie dann fertig gearbeitete Armeebücher.

Regeln geschenkt bekommen ist doch nichts wert wenn die Regeln komplett mist sind und vor allem wenn sich die Firma ansonsten alles mehr als fürstlich bezahlen lässt, vor allem Folge-Regelwerke nach den Kostenlosen.

Kommt mal runter?

Wir labern nur, andere Leute verbieten bereits jetzt Regeln, oder ändern sie um, auf Turnieren:

Ja krass. Regeländerungen vor dem ersten Turnier schon.

Doch echt. Kommt doch mal bitte runter und testet es erstmal.

Alle, die es gespielt haben, sagen: Es spielt sich gut.

Ich kann "Spitzen schneiden" gut verstehen, bin auch ein Fan davon, bei über-Einheiten oder Regeln, immer. Aber erst nach den Tests, nicht davor.

• Augenrollen
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Warboss auf Bike wandert wohl doch nicht in die Legends, aber Bossbiker nur noch 3 Modelle pro Einheit. Der Heizakult ist plötzlich sehr klein geworden.
Zumindest hab ich mich dank des FW-Updates wieder daran erinnert, dass ich auch Grot Tanks und einen Grot Megatank habe. Und bei genug Zeit bau ich vielleicht einen meiner alten überdimensionierten Eigenbau-Kampfpanzas zu einem Kill Tank um. Die Bursta Kannon sieht schon nett aus.

Ok ... geht nicht.

Aus dem Regelbereich ... Rules Commentary:

Embarked Units: Units embarked within a Transport do not
count as being on the battlefield
for any rules purposes. This
means that, unless explicitly stated otherwise, embarked units
cannot do anything (e.g. shoot, fight, use abilities, etc.). Similarly,
you cannot select an embarked unit as a target for any rules,
including Stratagems

Habe heute mal ein Spiel mit den Orcs gemacht und ich muss sagen, so schlecht sind die gar nicht mal so mies, einige Sachen haben mich wirklich positiv überrascht und es waren auch einige recht lustige Lacher dabei.

Orcboys mit Wirdboys und Wahrboos waren ein großer Segen für mich im Spiel, so unglaublich flexibel, und haben dank des Wahrbosses, auch so unglaubliche viele Attacken durchbringen können, die haben fix ein Redemptor besieht im Nahkampf.
War aber auch viel Würfelglück dabei und der Wirdboys machte einfach aus seinen 3 Attacken mit dem Knüppel 4 Verwundungen ^^

MegaNoobs mit Wahrboss in Megaarmor hatten dank Squigleder eine absurde Zahl von Attacken überlebt. Von 5 Megabossen sind 4 draufgegangen.
6 Klingengarde der SM 24 Attacken, 1 Calgar 6 Attacken, 2x Calgars Garde 10 Attacken und ein Leutnant 5 Attacken, einfach abgeblockt.
45 Angriffe mit vollen Re-Roll und die Meganoobs blieben stehen ^^

Bringt die Kombiwaffe jetzt mehr mit ihren ganzen Keywords? Ich mein, die hat immer noch nur den einen Schuss...
Und Trift auf die 5+ , ziehe aktuell die 4/6 Kugeln vor.
Aber 2 Kugeln mit der Chance auf Tödliche zu 6 Kugeln mit dem normalen Verwundung macht schon einen guten Unterschied.
😀