Kann sein, dass da auch das Thema "Wahl der Waffen" bei Nahkampf mich ein wenig unsicher gemacht hatte.
Ich schau mir das Thema nochmal an und korrigiere es notfalls.
Wo spielt spielt eigentlich das Thema Ini bei Fernkampfwaffen überall eine Rolle. Ist das nur in Verbindung mit Gelegenheitsfeuer oder spielt es auch beim Thema Reaktion Deckung eine Rolle?
Nur bei Gelegenheitsfeuer und Manöver (also bei Unterbrechungen).
Reaktionen finden IMMER vor der Aktion statt, durch die die Reaktion ausgelöst wurde. Gegen feindlichen Fernkampf (Aktion), kann ich also immer vorher Reaktionen (in dem Fall zB "Deckung") durchführen.
Noch als zweite Frage. Bei alternativen Bewaffnungen, müssen diese dann alle bekommen, oder kann auch ein Teil sie haben (Beispiel Dragoner, wenn ich da die Waffen tausche, kann ich ihnen eigentlich keinen Flammenwerfer etc. mehr geben, weil sie kein Partikelgewehr mehr machen um es tauschen zu können.
Spezialisten tauschen zuerst ihre Bewaffnung, sind also von der "Alternativbewaffnung" nur dann betroffen, wenn sie nach dem Erhalt ihrer Spezialbewaffnung noch über die angegebene Waffe verfügen.
Daher steht die Spezialistenausrüstung auch über der Alternativbewaffnung.
zB:
Wenn ein Spezialist mit Kreischerpistole & Kettenwaffe eine Flammenpistole & Kettenwaffe erhält und danach die ganze Einheit als Alternativbewaffnung die Kettenwaffe durch eine E-Waffe ersetzt, dann gilt das auch für den Spezialisten.
Erhält der Spezialist aber 2 Flammenpistolen, hat er keine Kettenwaffe mehr, die ersetzt werden könnte.
Hoffe das war soweit verständlich, hm
🙂