Originally posted by Black Paladin@8. Apr 2005, 16:45
Da er nach der Regellücke unendlich viele machen kann, schon. 😉
Aber man muss doch jede PSI-Kraft, die man einsetzt bezahlen, oder sehe ich das falsch? D.h., wenn ein Runenprophet 10x mentales Duell machen will, dann muss er diesen auch 10x bezahlen, oder nicht?
Aber dass das mit den multiplen PSI-Kräften für lau nicht stimmen kann, ist offensichtlich:
1. Wieso gibt es Ausrüstung, die explizit dafür ist, um mehrere PSI-Kräfte in einer Runde einzusetzen (z.B. Zauberlehrlinge oder das "Pendant" bei den Eldar)?
2. Wenn es so wäre, wäre eine Eldar und vor allem eine Thousand Sons Armee unbesiegbar - oder was willst Du gegen eine beliebige Anzahl von Schweren Boltern und Laserkanonen mit unendlicher Munition machen? Eben, 1 Runde und der TS-Spieler hat gewonnen.
Also dass das so nicht gewollt ist, das sieht jeder mit nur ein bisschen Hirnschmalz. Bei den Berzerkern hingegen ist die einzige Begründung "es war mal anderes und es muss so bleiben!" - also argumentativ ist das ganz ganz schwach. Wenn man davon ausgeht, dass es einfach vergessen wurde, ist das völlig ok - aber das als 100%ige Prämisse anzunehmen ist Unsinn. Würde ich meine Berzerker infiltrieren lassen und jemand würde deswegen seine Minis zusammenpacken, dann wäre sicherlich nicht ICH der, der Probleme mit dem Spiel hat... Ich würde z.B. auch einen Tyra-Spieler picken lassen - ich würde ihn darauf aufmerksam machen, dass ich das nicht richtig finde, aber deswegen die Flinte ins Korn zu werfen finde ich lächerlich.
Greg