4. Edition Infiltrierende Khorne Berzerker

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Ich würd mir darum keine solchen Gedanken machen. Aus einem rein regeltechnischen Standpunkt kann man sowohl dafür als auch dagegen argumentieren. Der Standpunkt gegen das Infiltrieren ist allerdings etwas schwammiger. Eine Turnierleitung wird sich schon auf eine der beiden Varianten festlegen.

Bei allen anderen Spielen ist es eigentlich noch einfacher. Entweder hat man einen Gegner, dem es egal ist, oder man erwischt jemanden wie mich, der dann seine Koffer packt und einen auslacht.

Es läuft also darauf hinaus:
Wenn man gewinnen will, lässt man sie infiltrieren.
Wenn man mit seinem Gegenspieler ZUSAMMEN Spaß an einem tollen und stimmigen Spiel haben will, dann lässt man es.

Für mich persönlich hat diese Regellücke einen klaren Vorteil: Es ist um einiges leichter geworden, sich seine Gegner auszusuchen.

Naja, da unter "Infiltratoren" im CSM Codex die Vet.Regel nicht beschrieben ist, kann man sie auch nicht durch die neue Universalregel im 40K RB ersetzen. Klar kann man da immer noch dran rumdoktorn, aber damit kann man das ursprüngliche Argument einfach umdrehen.

Ansonsten stimme dich Vovin da zu - wer Fun haben will brauch keine Regellücken.

Ach ja, aber ich hab' ganz vergessen, dass im Regelbuch bei den "allgemeinen Sonderregeln" (S. 75) auch nicht dabei steht, wie Infiltratoren benutzt werden - es steht nur da, dass Reserven nicht infiltrieren dürfen und dass Infiltratoren mit Fahrzeug auch nicht infiltrieren dürfen (also quasi die einzigen Ausnahmen, die explizit bei der Regel beschrieben sind). Wie Infiltratoren benutzt werden, da wird explizit auf die "Missionssonderregel" "Inffiltratoren" (S. 84) verwiesen. Also wird der Eintrag im Codex durch den Eintrag im Regelbuch auf S. 75 ersetzt. Also ist regeltechnisch doch wieder alles klar...

Mann Mann, bei der Sache mit den Infiltratoren hat GW echt geschlampt...

Greg

Vovin schrieb:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich würd mir darum keine solchen Gedanken machen. Aus einem rein regeltechnischen Standpunkt kann man sowohl dafür als auch dagegen argumentieren. Der Standpunkt gegen das Infiltrieren ist allerdings etwas schwammiger. Eine Turnierleitung wird sich schon auf eine der beiden Varianten festlegen.[/b]

Dem kann ich mch nur voll und ganz anschließen. Da es derzeit nicht 100% offiziell geklärt wurde, drehen sich alle Diskussionen im Kreis (und nein, diese Vorabversion der FAQ Version 4.2. macht es auch nicht wirklich 100% klar, leider).

Originally posted by Changer@12. May 2005, 22:09
?Wie genau wollt ihr es noch haben?
Es geht darum, dass es eigentlich schon IMMER klar war - nur es gibt halt immer noch Zweifler, genauso wie es sie früher gab 😉
Ich find's halt dämlich - im letzten 3rd Edi FAQ nehmen die so einen Dreck rein wie "muss ein DP wirklich 4m gross sein?", und jetzt lassen sie einfach was weg, was zwar regeltechnisch klar ist aber dennoch zu streitereien führt - und GW WEISS davon... <_<

Greg