Infinity

mal ein paar infos, die ich auch gleich in die gerüchte posten werde, anscheinend hat covus belle endlich einen deutschen vertrieb gefunden, das regelwerk soll auf jedenf alls ins deutsche übersetzt werden und das auch noch dieses jahr. infos stammen vom desitzer des fantasyladen.de , sind also recht sicher. ich bemühe mich um weitere infos.

Hallo,

ich habe jetzt mit zwei Freunden Testspiele mit den Quickstartregeln und einigen Updates gemacht.
Insgesamt 3 Spiele.
2 Spiele Haqqislam gegen Nomads (jeweils Grundboxen)
1 Spiel Haqqislam gegen Nomads und gegen Pan Oceania (ja ein 3 Parteienspiel)

Hier standen noch einige Fragen die haben sich aber durch diese PDF die über diesem Post hier gelinkt ist geklärt 😀.

Ich habe dennoch eine Frage.
Mir ist aufgefallen das Ghulam Infanterie zwar eine "light Shotgun" besitzt allerdings bin ich mir nicht darüber bewusst wie man diese Sinnvoll einsetzen kann.
Geht es nur meinem Kollegen so oder ist Haqqislam derzeit noch stark benachteiligt?
Der Kollege der Haqqislam spielt war zwar meist sehr weit hinten allerdings muss ich ihm zustimmen das es bei einem Starterbox Spiel kaum Sinnvoll ist sie einzusetzen, da die Truppen eh zu weit gestreut stehen um die Schablone wirklich auszunutzen.
So wie es jetzt ist, ist unser Haqqislamspieler meinem Nomads (ich spiel derzeit noch mit Proxys :blush: ) und den Pan Oceana des anderen hoffnungslos unterlegen.
OK soblad er den Medic rausholt wirds dann übel 😛h34r:
Ich hätte noch eine Frage ob jemand weiß wie das "Hacking Device Plus" funktioniert bzw. welchen Boni es auf das hacken bringt.

Nun ja ich hoffe darauf das demnächst das vollständige Regelwerk erscheint (auf Englisch).
Aber die Regeln die es bisher gibt sind schon sehr nett.

Gruß GREENL

Also ich denke Gebäude sind genug da das Problem stellen eher so fehlende Gegenstände dar hinter denen man sich auch auf offener Straße einfach mal verkriechen kann.
zB Autowracks oder so provisorische Barikaden.
Allerdings haben wir noch nicht so die Ahnung was zum Beispiel für Autowracks nehmen könnten, es sollte ja schon etwas moderner wirken.
Aber da wir Geländetechnisch für Infinity eh auf Industriegelände zusteuern sollten so Minideckungen doch recht bald in Hülle und Fülle vorhanden sein. (Frachtcontainer / Fässer / etc.)

Was die Deckung betrifft wird da eigentlich noch unterschiedliche Deckungsmodifikatoren eingeführt oder gilt einfach ab hälfte Modell bedeckt immer +3 auf Rüstungswurf?
Oh man aus mir sprudeln gerade Fragen heraus Hilfe!
Es heißt das bei einem kritischen Treffer dem getroffenen Modell kein Rüstungswurf zusteht, allerdings ist im Beispiel für "Total Reaction" (in den Updateregeln) auch ein kritischer Treffer erzielt worden aber es wird ein Rüstungswurf gewährt. Ist das nur ein Fehler seitens der Entwickler?

Ich weiß ja nicht ob einer von euch bzw. ob du Dark Eldar da eventuell mehr weiß, aber wird es Boni für das stehen bleiben beim schießen geben? Weil bisher kann man mit einer Figur von Haus zu Haus rennen (oder springen wie mit dem Känguru von Haqqislam möglich) und dabei noch ballern wie jemand der steht.
Ich empfinde dadurch Modelle die stehen bleiben benachteiligt.

Nun ja das wars auch schon wieder von mir Danke für die Antwort
Gruß GREENL

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was die Deckung betrifft wird da eigentlich noch unterschiedliche Deckungsmodifikatoren eingeführt oder gilt einfach ab hälfte Modell bedeckt immer +3 auf Rüstungswurf?[/b]

Ddie vollen regeln geben da mehr möglichkeiten. die 3+ ist wirklich nur zur vereinfachung der schnellstartregeln.

Es heißt das bei einem kritischen Treffer dem getroffenen Modell kein Rüstungswurf zusteht, allerdings ist im Beispiel für "Total Reaction" (in den Updateregeln) auch ein kritischer Treffer erzielt worden aber es wird ein Rüstungswurf gewährt. Ist das nur ein Fehler seitens der Entwickler?[/b]

hast du dir mal das Q&A im offiziellen forum angeschaut? das ist zwar schon eine weile nicht mehr aktualisiert wurden, aber da könntest du was finden. wir haben es bisher immer so gespielt, das ein kritischer treffer keine rüstung zuläßt. aber darauf bestehen würde ich nicht 100%tig.

Ich weiß ja nicht ob einer von euch bzw. ob du Dark Eldar da eventuell mehr weiß, aber wird es Boni für das stehen bleiben beim schießen geben? Weil bisher kann man mit einer Figur von Haus zu Haus rennen (oder springen wie mit dem Känguru von Haqqislam möglich) und dabei noch ballern wie jemand der steht.
Ich empfinde dadurch Modelle die stehen bleiben benachteiligt.[/b]

ich empfehle dir da die betaregeln, die kann man schon laden, einige leute haben sich die mühe gemacht und die öffentlichen spanischen betaregeln ins englische übersetzt. da dürftest du eine antowrt bekommen, ich selbst hab mir die regeln noch nicht durchgelesen, da bei mir momentan absoluter zeitmangel besteht.

Allerdings haben wir noch nicht so die Ahnung was zum Beispiel für Autowracks nehmen könnten, es sollte ja schon etwas moderner wirken.
Aber da wir Geländetechnisch für Infinity eh auf Industriegelände zusteuern sollten so Minideckungen doch recht bald in Hülle und Fülle vorhanden sein. (Frachtcontainer / Fässer / etc.)[/b]
bei autowracks hilft nur selber basteln aus diesen plastik platten. ansonsten kann man auch gut häusertrümmer verwenden, die auf die straße gefallen sind, oder mülltonnen oder sonst was.
ansonsten kann ich noch eine waldplatte empfehlen, da ist auch ne menge deckung vorhanden, vorallem wenn man eine recht dichten wald mit etwas gelände und ruinen zusammenstellt, z.B. eine forschungsstation im dschungel.