Infinity

warten ist auf jeden fall erstmal nicht verkehrt, da kommt ja noch einiges auf uns zu (alleine dieses jahr noch 3 völker/rassen).

mangelnde spieleranzahl ist momentan normal, das system ist nagelneu, es gibt deutschland weit sowieso nicht so viele tabletop spieler. also heißt es wie immer, initiative ergreifen udn selbr demospiele veranstalten. und in diversen foren richtig werbugn machen, man sieht ja alleine hier wie sehr sich das lohnt 😀
 
@Darnok: Gibt´s meines Wissens nur als PDF, so wie du´s runtergeladen hast. Ist ziemlich ätzend, wenn man´s ausdrucken will...
Hab bei uns in der Firma drei komplette Sätze (Schnellstart-Regeln, Updates und Armeelisten) ausgedruckt und musste zwischendurch einmal den Toner auffüllen lassen... :blink: 😀

In den Starter-Boxen ist meines Wissens ein DIN A5 oder DIN A6 Heft mit den Schnellstart-Regeln dabei, aber wohl ohne die Updates...

Gruß, der Gravy.
 
Hallo, ich spiele nun auch mit dem Gedanken mit Infinity zu beginnen, habe jedoch noch einpaar Fragen :

1. Was ist bei den Fusiliers dabei ? Sind alle Waffenoptionen im Blister dabei ? Und wenn nicht, was sonst an Waffen, sollen ja welche extra drinne sein.

2. Wie genau ist das mit Gebäuden geregelt. Also ein Gebäude hinauf bewegen, gibts es für vertikale Bewegungen ( Leitern oder so zum Beispiel hinaufklettern) spezielle Regeln.

3. Die Reaktionsbefehle, wann werden sie abgehandelt, wenn der Aktive Befehl ansagt, oder irgendwann mittendrin, oder nach Abschluss des Befehls ?
 
der blister mit den füselieren beinhaltet einfach nur die füseliere aus der starterbox, und die haben glaube ich multi rifles.

zu frage 2 und 3, am besten list du dir die schellstartregeln durch udn dazu noch die regelupates. damit weist du welche regeln es bisher gibt. (gebäuderegeln erscheinen z.B. erst im regelbuch welches in den nächsten knapp 2 monaten erscheinen soll)
 
1. Fusiliere haben Combirifles (standardwaffe der PanOc). Modelle mit Spezialwaffen gibt es einzeln (im Moment HMG und Hacker)

2. Ist in den aktuellen Regeln noch nicht geregelt, einfach normal nach Logik abhandeln (oder wie es am besten passt).

3. Alle Modelle können reagieren sobald ein gegnerisches Modell agiert. Da man als Reaktion nur Schiessen/Ausweichen kann beschränkt sich das auf Modelle welche eine Sichtlinie zu einem agierenden Modell haben (Bevor, während oder nachdem es agiert hat).
Normalerweise reagiert man gleichzeitig mit der Aktion des gegners (wenn er auf einen schiesst, schiesst man im gleichen Moment zurück, bzw. weicht aus). Bewegt er sich nur, schiesst man im (für den agierenden) schlechtesten Augenblick (normalerweise wenn er keine Deckung hat, Sichtline vorausgesetzt).
 
So danke erstmal, habe gleich noch ne Frage.

Ist Beschuss nicht vielleicht zu effektiv. Man nehme nen OrcTrooper mit HMG der trifft einen LineKazak in Deckung zu 75% und hat 4 Schüsse die je eine ca. 60% Tötungschance haben, außerhalb von Deckung 85% zu treffen und 4 mal zu 75% zu töten.
Selbst Fusiliere treffen ja unter 12" quasi immer und töten meistens auch und mal ehrlich, Beschuss über 12" ist doch eher selten, wo Infinity auf relativ kleinen Platten gespielt wird ?!?

Ich meine ist das nicht langweilig wenn jeder der schiesst quasi autohit macht mit anschliessendem Autokill. In meinem erstem geproxten Spiel hat jeder Schuss getroffen und jeder Beschossene ist sofort gestorben trotz Deckung. Ich meine eine Figur die sichtbar ist, ist tot, ob mit oder ohne Deckung. Das Spiel dauerte keine 10 Minuten und das bei 75% Gelände. Klar Figuren mit 2 LP oder Tarnung haben höhere Überlebenschancen, aber die sind doch eher die Ausnahme oder ?

Dann ist es doch am effektivsten Infanterie außer Sicht vorrücken zu lassen und im Nahkampf alles zu plätten, da der Feind dann ja auch außer Sicht vorrücken würde ?
 
infinity ist nun mal realistisch, wenn ich mit einem maschinengewehr schieße ist die wahrscheinlichkeit zu treffen recht hoch und welche klamotten halte schon MG schüsse auf.

nahkampf soll auch nciht im vordergrund stehen, und das tut er auch nicht, das ist auch sehr gut, weil NK eifnach nicht wirklich in ein si fi system passt.

am effektivsten läuft man wirklich auserhalb des sichtbereichs nach vorne.
die schnellstartregeln beinhalten auch nur einen bruchteil der komplettenr eglen, so kann man via medics auch ausgeschaltete modelle wiederbeleben, schwere infantrie (HMG) via hacker akktionsunfähig machen, oder man nutzt nette effekte wie TO tarnung, schocktruppen oder rauchgranaten um sicher in günstige feuerpositionen zu kommen.

der deckungsvorteil wird im regelbuch wohl auch nocht ausgebaut bzw. deutlicher unterteilt.
 
Infinity ist ein "realistisches" SF Spiel. Beim heutigen Militär gibt es schon genug Zielvorrichtungen, so dass wenn jemand im offenen steht er tot is.

Man muss mit viel Gelände spielen. Da die Modelle alle einzeln sind kann man sich dann immer noch gut bewegen.

Durch die Reaktionsschüsse (vergleichswürfe) werden immer ein paar Schüsse vom Gegner negiert (höhere Trefferwürfe negieren niedrigere Trefferwürfe).

Seit neustem gibt es auch Regeln für Medics, so dass man Verletzte/Tote wieder heilen kann.

Ansonsten ist es ein schnelles Spiel, ja. Ca. 1 Stunde pro Schlacht mit 10 Modellen.
 
wie gesagt spielt man mit massig gelände was demnach auch zu nahkämpfen führt.

was das sofort killen angeht ,so sei gesagt das seit dem letzten update auch medics verfügbar sind und modelle wie der hassasin fiday regeneration hat 🙄 . desweiteren gibbet ja noch so lustige sachen wie sprunglandungen ( siehe alkalis oder tiger ) und da das komplettregelwerk noch nich raus is dürfen wir noch einige weitere regeln erwarten . die quickrules und die updates (letzter update 24.03) reichen aber momentan allemal und machen schon massig spass
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wie gesagt spielt man mit massig gelände was demnach auch zu nahkämpfen führt.
[/b]

Eine Feuerwaffe is auf kurze Distanz immer noch besser alsn Messer.
Was bei dem Reaktionssytem bedeutet, daß jeder Chargeversuch immer noch mit einer Salve des Ziels oder seiner Kumpels beantwortet wird, die den ANgreifer ausn socken haut.
 
kommt immer darauf an wie die befehle verteilt wurden und wie man effekte wie rauchgranaten nutzt, es ist schon möglich in den nahkampf zu gehen ohne das der genger viel tun kann. aber das ist schwer richtig um zu setzen. feuerkraft ist und bleibt der wichtigste punkt im spiel. mir gefällts und den leuten mit denen ich bis jetzt gespielt habe fanden das auch ok.
 
Meist ist Fernkampf etwas besser (da man Salven schiesst, und im NK nur 1 Attacke hat).

Wenn jemand angegriffen wird reagiert dieses Modell im NK, also kein Schiessen.

In dem vorletzten Update gab es eine Regelerweiterung für Kritische Treffer. Wenn man einen Trefferwurf von über 20 benötigt (also sehr gut is), wird diese Differenz zum kritischen Treffer hinzugezählt. Wenn also jemand eine 25 braucht, macht er schon mit 15-20 einen kritischen Treffer! Und die Nahkampfspezialisten kommen mit Bonis auf solche Werte.
 
Nochmal zu Snakes 2. Frage....
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2. Wie genau ist das mit Gebäuden geregelt. Also ein Gebäude hinauf bewegen, gibts es für vertikale Bewegungen ( Leitern oder so zum Beispiel hinaufklettern) spezielle Regeln.[/b]

Im Infinity-Forum gibt es ein FAQ, welches auch die Fähigkeit "Super Jump" beinhaltet (recht weit unten), dabei wird gleich etwas erklärt, wie das ganze bei normalen Figuren ohne diese Fähigkeit gehandhabt wird! Guckst du hier:
Infinity FAQ

Gruß, der Gravy.
 
Auf kurze Entfernung kann man TO Tarnung aber ganz gut entdecken (+3/-6). Ich benutze TO Tarnung meistens um auf den Gegner zu schiessen, ohne dass der reagieren kann. Hatte das mal benutzt um HMG Total Reaction Dronen auszuschalten. Auf 8" rangehen und schiessen. Selbst wenn sie einen entdecken schiessen sie schlechter )da HMGs keinen Bonus auf die Recihweite bekommen und Combirifle +3)...