Infinity

Die Qualität einer Mini hängt aber nicht nur von den Faktoren ab, die Du erwähnt hast. Wenn eine Miniatur einfach einen "Fehler" hat, wie der fehlende Hinterkopf, oder die in einem Anderen Topic erwähnten "gebrochenen Beine", dann kann man mMn eine Mini durchaus als schlecht bezeichenen.

Meine Aussage war nicht nur auf diesen Post bezogen, es war ja auch vielmehr eine Frage: Fällt dir auf?

Ich persönlich bin ja wirklich froh darum, dass es Leute wie dich gibt, die uns aufzeigen, dass es Alternativen gibt. Aber manchmal kommt es mir halt so vor, als wenn Du um jeden Preis überzeugen willst. 😛h34r:

Und wenn man etwas als Unsinn bezeichnet was ein anderer gesagt hat, ist das mMn durchaus schon nicht mehr so nett, und man könnte es als Angriff bezeichnen.

Aber egal. Ich wollte ja nur mal fragen... :friends:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Qualität einer Mini hängt aber nicht nur von den Faktoren ab, die Du erwähnt hast. Wenn eine Miniatur einfach einen "Fehler" hat, wie der fehlende Hinterkopf, oder die in einem Anderen Topic erwähnten "gebrochenen Beine", dann kann man mMn eine Mini durchaus als schlecht bezeichenen.[/b]

hmm, warum gehört das zur wualität, das hat doch etwas mit dem design und der gestaltung der mini zu tun, die qualität beeinträchtigt das doch nicht. ansonsten kann man auch von den barbarengiganten der kelten aus CO das gleiche sagen, die haben stellenweise auch sehr komsiche posen, auch bei diversen starship tropper minis ist das so, aber das gehört doch alles in richtung design, die qualität ist weiterhin vollkommen ok.

Meine Aussage war nicht nur auf diesen Post bezogen, es war ja auch vielmehr eine Frage: Fällt dir auf?[/b]

mir ist klar was du meinst, bei GW sage ich direkt was mir nicht gefällt, genau so sage ich was mir gefällt, das sind bei GW aber nur diverse minis, regeln, WD und servie sind der letzte schrott, aber einige schöne minis haben sie, bei diversen alternativ tabletops sage ich auch was wo nicht stimmt. mir gefallen z.B. auch bei weitem nicht alle warmachine modelle und in diveren gerüchte treads haben auch etwas dazu geschrieben. ich verteidige also auch nicht alle systeme die ich spiele aufs blut, den alle weisen irgendwo schwächen auf, ein perfektes system mit perfekten minis gibt es nicht.

Und wenn man etwas als Unsinn bezeichnet was ein anderer gesagt hat, ist das mMn durchaus schon nicht mehr so nett, und man könnte es als Angriff bezeichnen.[/b]
kann ich nicht beurteilen, ich sehe das nicht gleich als angriff an, aber da hat jeder eine andere auffassung. 😉

also ich sehe "schlecht" auch als eine mögliche Beschreibung für Meinungen über das Design und nicht nur die Qualität im Sinne von Gussgraten und Detailgrad einer Figur. Denn das Design gehört für mich zu der Qualität einer Figur.
(Mhh... es ist schon etwas spät und ich fürchte morgen werde ich diesen Post entweder revidieren oder versuchen zu erklären was ich gemeint habe.)

Naja noch mal zu den Figuren Ich kann Greenleaves Meinung (meiner Meinung nach 😉 ) nur zustimmen das die "Billig-Soldaten" ungewöhnungsfähige Posen haben, die bestenfalls mit Gelände erklärt werden können, aber als freistehende Figuren sind die Posen einfach nur (wie ich finde) schlecht.

Und nochmal: es ist meine Meinung bei Gelegenheit können wir das nochmal genauer erläutern, und uns gegenseitig auf Bereiche hinweisen die wir vielleicht noch nicht bedacht haben.

auch schlecht wahrscheinlich...

man könnte ja auch von dir verlangen, dass du sagst, es ist schlecht verarbeitet, oder es ist schlechtes Material, bzw. gute 😉

Man sollte generell mit Aussagen wie schlechte Mini vorsichtig sein, weil eben alle etwas anderes darunter verstehen.

Einigen wir uns darauf, dass es folgende Kategorien gibt, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben:

Material: Zinn- / Plastik-Qualität, d.h. zu weich, brüchig...
Verarbeitung: Gussgrate, Lufblasen, ...
Details:
Pose:

So und nu ab ins Bett...

Was Verarbeitung, Details und Material angeht, kann man ja nun wircklich nicht meckern. Hab Bisher 18 Minis und die sind alle Tadellos. Bei den Posen kann man sich wircklich streiten, die Standard Soldaten sind zum Teil schon sehr Merkwürdig.
Andere dagegen, wie der Ninja oder Shaolin Mönche, oder der Veteran Kazak sind sehr Cool. ( Ah... die Shaolin 😀 )

Logan

Also als erstes Ich für meinen Teil bin großer Fan von Mangastyle sollte die gute Frau die einem als erstes ins Auge fällt sobald man die Seite von Infinity betritt werde ich außer sie ist schlecht umgesetzt sie wohl erwerben.
Oder die nette Dame von Seite drei der Quickstartregeln mit ihrem Roboter, die würde mich auch interessieren.

Aber mal ehrlich Dark Eldar der Line Kazak der ganz links steht unter der Miniaturengallerie zu sehen ist, ist doch Posentechnisch einfach nur ein greuel.
Was tut er da? Tanzen? Der rest ist sogar echt mal schick von den Ariadna (ok der oben links und die Highlander ausgenommen).
Pan Oceania ist insgesamt recht gut abgesehen von den fehlenden Hinterköpfen bei den vollpigmentierten Soldaten.
Die Armhaltung der Yu Jing Massensoldaten ist auch recht gewöhnungsbedürftig und sieht aus als ob jemand den Unterarm an der Schulterstütze festgeklebt hätte.
Der Rest von denen ist echt cool. Sogar den dicken Suit mag ich.
Aber die Massentypen sind echter Crap.

Das is ja zum Teil noch nicht mal Geschmackssache bei den Yu Jing ist das echt am schlimmsten mit der Armhaltung. Pan Oceania is zwar auch zum Teil recht krass aber Yu Jing muss gute Ciropraktiker und Orthopäden im Kader haben um die Soldaten nach einem Kampf wieder Gefechtsbereit zu machen.

Es gibt wirklich nette Figuren und je länger ich mir die Truppen angucke desto mehr gefallen mir. Dennoch gibt es da ne Menge Figuren die einfach schon merkwürdig aussehen weil Anatomisch was nicht passt (siehe Highlanders).
Bin ja recht Tollerant was realistische Posen angeht aber das ist zum teil echt fies.

Gruß GREENL

@GREENLeaves: ich will nicht bestreiten das manche posten mehr als nur unglücklich gewählt wurden, oder auch manche proportionen nicht richtig stimmen bzw. verbesserugnswürdig sind. also kann man sagen einige minis sind häßlich, wenn man es so ausdrücken will, oder unschön :lol:

wie gesagt als schlecht fasse ich die aualität, sprich grußqualität, und materialquali auf, und die ist ok, und ich denke mal da wird bisher auch niemand andere erfahrugnen gemacht haben. ich bin wieterhin gespannt auf die 2 1/2 restlichen fraktionen, von den Haqqislam ist ja schon einiges bekannt.

@Lethek: der grund für die streitereien/kämpfe, die ja alles andere als offiziell sind, werden primär wegen der neu kolinisierten sternensysteme ausgetragen, bei infinity ist die menscheit so zu sagen gerade beim aufbruch in die sterne und da will jeder das größte stück vom kuchen abhaben, oder man versucht nciht von den größeren gehscluckt zu werden. wie gesagt laufen die kämpfe mehr oder weniger inoffiziell, da O-12 das kontroll organ der menscheit diese eigentlich nicht beführwortet und in größere konflikte eingreifen würde, um das ganze aber nicht zum überkochen zu brignen scheint O-12 die konflikte im kleinen maße zu zu lassen.

hab die sig mal etwas aktualisiert und noch weitere beispiel TT´s mit aufgenommen.

EDIT: die hälfte vergessen, hier ist noch ein WIP bild von einer neuen yu jing mini, laut den wenigen infos die man aus den mods rausbekommen konnte wird eine eine art infiltrations spezialiste, mehr durfte noch nicht verraten werden, man kann also gespannt sein. vielleicht das 2. yu jing modell mit termo - optischer tarnung, oder vielleicht noch ein kleines extra? der helm schreit auf jeden fall nach einem extra sensor. auf jedenfall gefällt mir die mini recht gut.
Guilang3Views.jpg

Das mit in Figuren langsam verlieben war bei mir und Warmachine schon so.... so langsam könnte ich also anfangen... und diese Infinity-sachen sind sehr gefährlich, aber ich kriege ohnehin kaum was angemalt, und jetzt habe ich schon ein paar Urban War Sachen die auch noch angemalt werden müssen.... Es ist sooo grausam.
Schick! 😎

es gibt wieder einige interessante neueru7ngen, diesmal betrefend neuer ausrüstung, optionen für einige minis und regelupdates

Army Lists:

Yu Jing: Ninja with EXP CCW

Ariadna: Scout with Ojótnik, Scout Lieutenant

Weapons Chart: Ojótnik, Sniper Rifle, MULTI Sniper Rifle, Antipersonnel Mines, Electric Pulse

Rules: Critical (update), Berserk, Antipersonnel Mines, Electric Pulse

alles zu finde in der DL sektion
http://www.infinitythegame.com/qsr.htm

Ahhhhhhhhhhh.... Ich habe nun auch ein Problem... Und zwar habe ich grad "Appleseed" geschaut... Infinity hat es geschrien, fang an mit Infinity.... Mal schaun ob ch die Dämonen bekämpfen kann. Zum Glück sieht es im Moment bei mir finaziell nicht sooo rosig aus, da ist es einfacher der Versuchung zu wiederstehen... Aber ab dem Sommer wird es gefährlich... Oh my me, what shall I do? Werde aber auf jeden Fall ein Demogame die Tage machen :lol: - richtig, mal sehen ob ich wiederstehen kann!

*sighs deeply*