Infinity

Hi
Ich habe mal eine Frage zu der Mini:
inf00107dr.jpg

Der markierte Bereich, soll dieser Teil ein Gesicht darstellen?

Ich habe nicht vor in das System einzusteigen, mich interessiert aber die Mini ansich. Allerdings NICHT wenn die markierte Stelle ein Gesicht darstellen soll.

Kann mir jemand weiterhelfen?

sicherlich ist er ein primärziel aber so leicht aus zu schalten ist er nicht, zudem kannst du ja mehrere befehle nutzen um ihn nach seinem job wieder in sicherheit zu rbignen, sprich er muß seinen zug ja nicht im offenen beenden sondern hinter deckung, womit keine sichlinie mehr zu ihm besteht. also da bietet infinity wirklich genug möglichkeiten. zudem hat er sobald er in deckung ist eine 7er rüstung, slebst bei einem HMG mit 15er schaden muß man "nur" eine 9+ würfeln wofür die wahrscheinlichkeit immerhin 55% ist, also damit finde ich ist sein überleben recht sicher. zudem besteht auch die möglichkeit des ausweichens durch einen reaktionsbefehl.

es geht regeltechnisch voran, endlich haben mehr neue möglichkeiten den weg ins spiel gefunden, vorallem die lang erwarteten rauch granaten, mal sehen für welche waffen man alles die rauchmunition kaufen kann (mist gerade gelesen, nur die granatwerfer können rauchgrnaten als muni haben). aber ich sehe schon, das leben der HMG schützen wird nun deutlich schwerer, nun haben sie es nicht nur mit sprungtruppen und TO camo modellen zu tun, sondern müssen noch um ihre sichtlinie bangen, feine sache.

hier eine auflistung der neuen regeln die man in den kommenden tagen auf der infinity HP runter laden kann.

New rules and Templates!

New Template: Smoke Grenade

Weapons chart updated:
Grenade
Smoke Grenade
Light Grenade Launcher
Heavy Grenade Launcher

New ammunitions:
SMOKE

New weapons:
Grenades

New equipment:
Multispectral Visor (all Levels)

New rules:
Impetuous
Speculative Shot
Dispersion

Hi, bin grade dabei mir eine kleine PanOceania Truppe aufzubauen. Nun habe ich eine Frage:

Brauche ich Fusiliers? Denn ganz ehrlich gesagt sind dies die Modelle die mir am alle wenigsten zusagen.

Ich hatte mir das ganze nun so für 200 Pkte vorgestellt:

1 ORC mit HMG 41
1 ORC mit MultiRifle 40
2 Akalis mit CombiRifle 46
1 Croc 33
1 Sierra Dronbot (2. Kofig) 35

macht 195 Pkte. Für 300 würde ich wahrscheinlich Armoured Cav. dazupacken...

Ginge das? Da ich noch nicht dazugekommen bin mir das kleine RB durchzulesen nehmt bitte ein wenig Rücksicht... 😉

€dit: Ok, hab sie gelesen. Das prob das hier nun anscheinend bei mir auftritt is die Tatsache das ich recht wenig Befehle habe die ich recht günstig durch die Fusiliers bekomme... Also wird es doch recht schwer ohne sie auszukommen (Sind immerhin 3 zusätzliche Befehle wenn ich den Sierra rausnehme...)

Ergibt sich also folgendes alternativ:

1 ORC mit HMG 41
1 ORC mit MultiRifle 40
2 Akalis mit CombiRifle 46
1 Croc 33
4 Fusiliers 40

jap, sehe ich genau so, man kann mit wenigen modellen spielen, allerdigns hat man so wirklich einen mangel an befehlen, ich spiele gerne mit einem mix, sprich keine massearmee aber auch nicht mit wenigen modellen. meiner meinung nach sind die befehle wirklich sehr wichtig, vorallem wenn man mit TO getarten modelen spielt, hast du mehr befehle bekommst du diese leichter und schneller in position.

ich würde daher auch eher die 2. liste verwenden, allerdigns würde ich hier noch einen drohnenbot mit granatwerfer mitnehmen, um die rauchgranaten effektiv nutzen zu können, das ist momentan die effektivste methode um gegnerische HMG´s außer gefecht zu setzen, bzw. daran zu hindern das sie dir deine trupps weg ballern wenn du dich bewegst