Sonstiges Informationen zu Gehältern und Provision bei GW.

Uff...bei dem Standard GW Mitarbeiter kann ich ja noch verstehen, wenn der nicht so viel bekommt. Ist schließlich ein Job, den fast jeder machen kann (wobei ich natürlich auch viele richtig gute GW-Mitarbeiter getroffen habe, die meiner Ansicht auch mehr bekommen sollten). Aber wenn deren Regelschreiber so schäbig entlohnt werden, gerade weil die ja für das Herz der Püppiverkäufe verantwortlich sind, da fällt einem echt nichts mehr zu ein.

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Games Workshop ist eine Gelddruckmaschine. Die hatten seit 2017 jedes Jahr eine Eigenkapitalrendite von mehr als 50% und eine Bruttomarge von mehr als 60%. Der Umsatz ist in den letzten Jahren stark gestiegen und die Kosten konnten niedrig gehalten werden. Nur mal als Vergleich, deutsche Banken versuchen verzweifelt eine Eigenkapitalrendite von 10% zu erreichen. Nicht umsonst ist der Aktienkurs so durch die Decke gegangen.

Bedenkt man, dass das Business von GW kein allzu arbeitsintensives Produkt ist (der Gewinn hängt nicht überproportional an der Höhe der Gehälter der Mitarbeiter) wie bei Dienstleistern, so sind die mickrigen Gehälter echt ein Armutszeugnis. Da wirken auch die 5K GBP Coronabonus eher wie ein Vertuschungsversuch. Wichtig wäre es die Fixgehälter anzupassen.

Was in der Diskussion auch fehlt wären die ungefähren Lebenshaltungskosten im Bereich Nottingham.
Weil jedes Gehalt ist erstmal eine bezugslose Zahl, wenn man nicht weiß was man fürs tägliche Zeug so bezahlen muss.
Ich weiß, dass Essen in London zum Beispiel recht teuer ist.

Wäre es wirklich. Wer organisiert den Internetsturm?

cya
Der kommt sicher, da braut sich gerade etwas auf Twitter zusammen.

Was in der Diskussion auch fehlt wären die ungefähren Lebenshaltungskosten im Bereich Nottingham.
Weil jedes Gehalt ist erstmal eine bezugslose Zahl, wenn man nicht weiß was man fürs tägliche Zeug so bezahlen muss.
Ich weiß, dass Essen in London zum Beispiel recht teuer ist.

Der kommt sicher, da braut sich gerade etwas auf Twitter zusammen.
Fackeln und Forken.... Endlich! Kündigt sich ja schon länger an.

cya

Fürs Gehalt sind dann doch die Leute selbst verantwortlich z.B. indem sie darüber offen sprechen, sich organisieren, streiken usw. Besser wäre eine Gehaltserhöhung aber die Sonderzahlung ist schon sehr ordentlich. Mehr als ich bekam 😀 (und auch weit über dem was man bei den Grünen bekam, die mit ihren Personalkosten im Mittelfeld der Parteienlandschaft liegen).

Mit dem Unterschied, dass es diesmal nicht um nicht feminin genug aussehende Gesichter von Plastikpuppen geht... ?
Ich bin manchmal nicht sicher, ob der "Grund" für Fackeln und Forken wirklich wichtig ist. ??

Ob bei GW noch immer flächendeckend ausgebeutet wird ist ja nicht klar. Aber @Sunzi hat natürlich vollkommen Recht, dass Arbeiterorganisation da einiges verändert.
Das aber auf die Beine zu stellen ist nicht immer zu realisieren, weil da sehr viele Ängste vorhanden sind. Ich habe das Mal versucht und war erschrocken, wie wenig bereit waren für sich was zu machen.

cya

Das aber auf die Beine zu stellen ist nicht immer zu realisieren, weil da sehr viele Ängste vorhanden sind. Ich habe das Mal versucht und war erschrocken, wie wenig bereit waren für sich was zu machen.
Oh ja, die am lautesten schreien sind dann auf einmal gaaaanz klein und leise.
Kenn ich auch.
PS : ehrlich jetzt, es gibt nicht mal nen
"Arbeiter Faust" Emoji, ist das zu aggro für unsere tolle Zeit, ich hau mich weg ?

Ich wage mal zu behaupten, dass das Jobangebot auf dem freien Markt und somit die Verhandlungsposition für "Tabletob-Rulewriter" doch arg begrenzt sein dürfte.

Und mal ehrlich, ich habe bei den Stellenazeigen schon immer ein ungutes Gefühl gehabt. Die und die Auswahlverfhahren klangen für mich immer nach dem Motto:" Fresse halten, das schlucken was wir dir vorsetzen und dich darüber freuen". Sonst passt du leider nicht in das GW Team.

Ebenso ist ein Storemanager bei GW beliebig austauschbar.

Wie @Naysmith schon schrieb liegen Realität und Praxis beim "Gehaltskampf" doch weit auseinander. Und weitere bekannte "Ausbeuter" Betriebe wie Amazon, Disney haben wir genug.

Auch Postzuliefer wie DPD, die irgendwelche Personen in Schrottkarren als "Scheinselbstständige" auf die Straße lassen gibt es bei uns zu Genüge.

Trotzdem will da aber der Kunde auf die ganzen Vorteile nicht verzichten und kauft brav weiter (ich nehm mich da nicht raus, nur Disney kommt mir egal in welcher Form nicht mehr ins Haus).

Sorry wenn das jetzt sehr zynisch rüber kommt, aber wenn ich höre, dass dann ein Twitter Shitstorm losgetreten werden soll, ja da hat GW aber Angst. Für's gute Gefühl wird dann im Internet gezetert und sich dann zur Belohung das neue Modell mit 20% Rabatt online geholt.

Ich kann mich ja selbst nicht davon freisprechen. Ich finde GW's Auftreten in den letzten 5 Jahren immer fragwürdiger, in vielen Bereichen. Trotzdem habe ich weiter gekauft, wenn auch mit den Jahren immer weniger.

Wenn man bei GW seitens der Kunden ein Umdenken für die Mitarbeiter erreichen möchte, dann geht das nur über den Umsatz.

Und da sieht man je gerade bei Amazon, dass egal wie schlecht einzelne Pressemitteilungen und Insiderberichte sind, es dem Umsatz keine Schaden zufügt. Warum soll das Unternehmen dann etwas ändern wenn es funktioniert.

Sol lange die Kuh Milch gibt wird sich auch gemolken (egal ob ich das jetzt gut oder schlecht finde).

Ich kann nur für mich sagen, dass ich mich mehr und mehr von GW gedanklich verabschiede und mich nach Alternativen umsehe.

Und wenn man ganz ehrlich ist, weiß man doch in vielen Fällen wo es "stinkt", aber bis auf par Aufregungen bequem am Rechner (und da zähle ich mich genauso schuldbewußt mit dazu) passiert doch nichts.

Dazu sind wir und auch ich in vielen Fällen doch viel zu sehr an den Konsum gewöhnt.

Fazit:

Wenn man den Umgang GW mit den Mitarbeitern oder den Kunden/ Produkten nicht gut heißt, dann unterstützt man das nicht durch Käufe.

Oder man nimmt es halt billigend in Kauf und lebt damit, dann kann man sich aus meiner Sicht aber auch fadenscheinige Twitter Kampagnen sparen.

Spätestens bei der nächsten Preview auf Warcomm kräht da doch kein Hahn mehr nach.