Hier ist mal ein netter Bericht über GW gerade
https://www.theguardian.com/lifeand...zBWyJ2_cmRglfA-quLaqaVxtwROe_OgqZlgy_OD9KfTgo
https://www.theguardian.com/lifeand...zBWyJ2_cmRglfA-quLaqaVxtwROe_OgqZlgy_OD9KfTgo
Den hat wahrscheinlich jemand vor Bugmans Bar angebunden und "vergessen" ihn wieder mitzunehmen. 😉ich habe keine Ahnung, wo sie Space McQuirk aufgetrieben
Das nahm Ende der 90er im Laden in Nottingham und in Bugmans Bar schon manchmal komische Züge an, wenn man mit den richtigen Leuten quatschte.Ich gehe schon davon aus, dass man bei GW halbwegs gut verdienen kann. Bei den niedrigen Zugangsvoraussetzungen halt nicht sofort, was man nachvollziehen kann. Man kann es sinnvoll oder... weniger sinnvoll sehen, aber GW engagiert nur selten ausgewiesene externe Topleute und verlässt sich eher auf die Entwicklung innerhalb des Unternehmens, da es sich üblicherweise bei den Angestellten um Fans und Spieler handelt.
Den hat wahrscheinlich jemand vor Bugmans Bar angebunden und "vergessen" ihn wieder mitzunehmen. 😉
Was ich bewerten kann ist was ich sehe. Das ist eine enorme Fluktuation in den Läden vor Ort. In Hamm 5 Ladenleiter in 3 Jahren. Einer der Ladenleiter hat im Laden geschlafen. So ziemlich alle haben schlechte Unterstützung beklagt. So zum Beispiel bei der Müllentsorgung. Einige haben Angst geäußert vor Kontrollbesuchen und dem nicht erfüllen von Umsatzzahlen, da man dann scheinbar recht schnell weg vom Fenster ist. Auch das Konzept der “Ein-Mann-Läden” ist wenig sozial. Als Vertretung darf dann meist ein Student, Schüler o.ä. auf 450€ Basis eingestellt werden. Für den Urlaub mag das gehen, aber bei Krankheit muss der Laden dann zu bleiben, ergo weniger Umsatz und Probleme mit dem Management.
Sorry, aber das ist Blödsinn. Das Eintrittsgehalt ist nicht auf alle Ewigkeit festgeschrieben. Wer dann nicht nachverhandelt oder eine Gehaltserhöhung anfragt ist selbst Schuld.Wenn in den meisten anderen Konzernn ausgeschriebene Stellen lange vakant sind kannst locker von ausgehen dass der neue Kollege mehr Geld bekommt als die bereits dort Angestellten.
Fragt man dann warum das so ist, und ob man denn das Gleiche für gleiche Arbeit bekommen könnte, kommt das Totschlagargument "du hast das doch damals so ausgehandelt und warst damit einverstanden"
Sorry, aber das ist Blödsinn. Das Eintrittsgehalt ist nicht auf alle Ewigkeit festgeschrieben. Wer dann nicht nachverhandelt oder eine Gehaltserhöhung anfragt ist selbst Schuld.
Klar ist das so. Dann kann man aber auch mit, gut dann muss ich mich umsehen, evtl. will mein Nachfolger mehr kontern. Du bist tatsächlich frei zu gehen. Ob Du es dann wagst liegt ja bei Dir. Auch das ist die Realität.
cya
Das sagt das Du anders vorgehst als ich. Ich habe während Corona gewechselt und jetzt mehr Gehalt.Keine Frage, aber dann kam Corona, und ein "schlecht" bezahlter, aber sicherer Arbeitsplatz war mir lieber als ein neuer mit Probezeit 😉