Inglorious Basterds (Kino)

Tyranid-ex

Tabletop-Fanatiker
10. Juni 2007
3.972
0
28.496
43
Servus,
ich war letzten Freitag im Kino und ich fand ihn nur noch genial.
Quentin hat wieder ein Meisterwerk geschaffen.
Auch wenn es teilweise zu derb war mMn.
Besonders [FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Christoph Waltz als Hans Landa hat echt ein klasse Rolle hingelegt.
Ich kann ihn nur empfehlen, was sind eure Meinungen zu dem Film?
inglorious-basterds-1-477x699.jpg

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Film ebenfalls letzten Freitag gesehen und fand ihn auch gut.
War mal wieder typisch Tarentino. Vorallem ist das nicht so ein geradliniger, schnöder Hollywoodfilm...
Ein paar harte Szenen gab es zwar schon, aber ich finde die Brutalität eingesetzt als Stilmittel zur unterstreichung des Hassees war doch ganz gut.
Kann man empfehlen.
Achja, falls jemand denkt, er weis wie der 2te Weltkrieg ausgegangen ist, der irrt ^^

Endlich mal ein Tarantinostreifen der mir durchweg gefallen hat. ^_^

Keine Gewalt bei der ich mich frag "Warum? :huh:" und auch in nem Maße das wahrlich nicht übertrieben genannt werden kann. Christoph Waltz bietet wirklich großes Kino,und da zumindest ich vorher rein gegangen bin ohne viel dürber im Vorfeld erfahren zu haben waren die Wendungen auch angenehm überraschend.
Und Till Schweiger hatte echt ne Rolle die auf ihn zugeschnitten war...mit wenig Text. 😀

Mir hat er nicht besonders gefallen, obwohl ich ihm trotzdem ein "sehenswert für Quentinfans" (zu denen ich mich auch zähle) mit auf den Weg geben würde.
Der traditionelle Quentinstyle passt mMn nicht zu dem gegebenen, zeitnahen Szenario. Dieser Drahtseilakt zwischen "lol" und "todernst" hat sich auf Dauer als zermürbend erwiesen.

Quentinfans sollten sich aber def. ein eigenes Bild machen. Wobei ihn zart besaitete meiden sollten, was sich ja aber eigentlich ausschießt bei einem Quentinfan 😉.

hmm...
könnt ihr mal etwas mehr dazu schreiben als "super"? 🙂
ich überlege auch reinzugehen. aber ich mag auf keinen fall filme, die auf bloßer gewalt basieren, bei denen die story innerhalb 5 minuten erzählt sein könnte. deswegen befürchte ich eher, enttäuscht zu werden (10 supersoldaten mit der mission, nazis zu töten, klingt schon sehr danach..)

Definitiv der beste Film des Jahres.
Sehr geile Dialoge, teilweise super schauspielerische Leistungen, genau an den richtigen Stellen ein wenig Action und viel Liebe zum Detail.
Vor allem die Unvorhersehbarkeit einiger Szenen ist einfach herrlich.

Ansonsten kommt dieses Jahr ja nichts aufregendes mehr (hoffe mal UP! kommt hier in OF)

EDIT: Die Story ansich könnte natürlich in 5 min erzählt sein, aber Tarantino streckt die Szenen gekonnt in die Länge und (fast) keine erscheint langatmig.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Vorschau im Fernsehen gesehen habe wurde mir jedenfalls schlecht (ich will von euch Naziskalps!), und als ich dann noch gehört habe das das Ende des Films die Geschichte völlig verfälscht war ihr wirklich erschrocken.

Wiviel Arroganz und Blindheit muss ein Mensch haben um so einen Film herzustellen in dem man solche Unwahrhieten verbreitet, die zwar vielen klar sein werden... dennoch wird dieser Film Einfluß haben gerade auf jüngere.

Der Umgang mit der Geschichte jedefalls löst einen Brechreiz bei mir aus, es unverschämtheit sowas zu produzieren. Filme die sowas brisantes zum Thema haben finde ich immer etwas bedenklich da oft einseitig dargestellt und von der eigenen Sache überzeugt (klar das in James Rayn einem deutschen geholfen wird und er danach gezeigt wird wie er erneut gegen die Amerikaner kämpft um zu zeugen wie böse die Deutschen doch sind)

Selbst 0 von 10 Punkten wären noch zu viel für so einen Film.

Der einzige Film den ich bisher gesehen habe in dem Berreich der mich positiv berrascht hat war "Der Untergang", vielleicht weil er nicht den Krieg zum Thema hatte sondern den Untergang selbst.

Jedem das seine aber sowas gehört schon fast verboten, irgendwo gibst Grenzen.

Mal abgesehen davon find ich alle Werke von dem Terentino oder wie er sich schreibt, die ich bisher gesehen habe, zum kotzen. Seien es Pul Fiction oder dieser wiederliche Vampierstreifen.

Jedem das seine aber sowas gehört schon fast verboten, irgendwo gibst Grenzen.

Hab den Film nicht gesehen, aber hallo das ist ein Unterhaltungsfilm keine Doku oder kein historisch korrekter Film sowas sollte man nicht erwarten.

Zur Gewalt kann ich nix sagen nur das sie wohl übertrieben sein soll und ich auch kein Freund von Gewalt um der Gewalt willen bin.

Zum Film selbst hm weiß nicht ob ich ihn mir ansehen werde.