Solange es Clowns wie Xalgun gibt, die sich so herrlich darüber aufregen, können garnicht genug solcher Filme gedreht werden...
Als ich die Vorschau im Fernsehen gesehen habe wurde mir jedenfalls schlecht (ich will von euch Naziskalps!), und als ich dann noch gehört habe das das Ende des Films die Geschichte völlig verfälscht war ihr wirklich erschrocken.
Wiviel Arroganz und Blindheit muss ein Mensch haben um so einen Film herzustellen in dem man solche Unwahrhieten verbreitet, die zwar vielen klar sein werden... dennoch wird dieser Film Einfluß haben gerade auf jüngere.
Der Umgang mit der Geschichte jedefalls löst einen Brechreiz bei mir aus, es unverschämtheit sowas zu produzieren. Filme die sowas brisantes zum Thema haben finde ich immer etwas bedenklich da oft einseitig dargestellt und von der eigenen Sache überzeugt (klar das in James Rayn einem deutschen geholfen wird und er danach gezeigt wird wie er erneut gegen die Amerikaner kämpft um zu zeugen wie böse die Deutschen doch sind)
Selbst 0 von 10 Punkten wären noch zu viel für so einen Film.
Der einzige Film den ich bisher gesehen habe in dem Berreich der mich positiv berrascht hat war "Der Untergang", vielleicht weil er nicht den Krieg zum Thema hatte sondern den Untergang selbst.
Jedem das seine aber sowas gehört schon fast verboten, irgendwo gibst Grenzen.
Mal abgesehen davon find ich alle Werke von dem Terentino oder wie er sich schreibt, die ich bisher gesehen habe, zum kotzen. Seien es Pul Fiction oder dieser wiederliche Vampierstreifen.
Solange es Clowns wie Xalgun gibt, die sich so herrlich darüber aufregen, können garnicht genug solcher Filme gedreht werden...
Wenn du überzogene Gewaltdarstellungen suchst, bist du bei dem Film aber falsch... Von den 160min sind wenns hoch kommt 20min Actionszenen... ._.Ein Clown ist Xalgun sicher nicht, aber es stimmt auch, dass er sich da zu sehr rein steigert. Es ist halt ein Unterhaltungsfilm mit überzogener Gewaltdarstellung (ich war noch nicht drin [will ihn aber sehen], aber so wirkte es im Trailer), sowas gab es schon früher und wird es in Zukunft auch geben und die Welt (moralische Werte und so) wird davon nicht untergehen. Der größere Teil der Menschen kann mit sowas umgehen ohne dadurch beeinflusst zu werden (einfach mal Vertrauen in die Mitmenschen haben), ab diesem Punkt ist es dann mal wieder reine Geschmackssache. Ich bin jedenfalls ein Fan der Quentin Tarantino Filme.
Wenn du überzogene Gewaltdarstellungen suchst, bist du bei dem Film aber falsch... Von den 160min sind wenns hoch kommt 20min Actionszenen... ._.
So kämpfen also ein Ex-Nazi, ein Haufen rachsüchtiger Juden und ein Indianer gegen die Nazis, wobei auch hier keine Unterschiede gemacht werden. Die Annahme der Basterds, dass alle deutschen Soldaten überzeugte Vollblut-Nazis seien, macht sie nicht besser als ihre Feinde.
Hätte man den Plot ein wenig glaubwürdiger und nicht so lächerlich überspitzt gestaltet, wäre der Film um Längen besser geworden.
erstmal sind seine Filme gut besonders die alten wie Pulpfiction.
Derweil hat jeder einen anderen Geschmack das muss man akzeptieren
ich akzeptier das doch auch nur ich akzeptiere keine Hassreden die keiner fundierten Meinung zu Grunde liegen sondern nur Geschwätz sind.
oh mann wie lächerlich du dich wieder machst!
erstmal sind seine Filme gut besonders die alten wie Pulpfiction.
Derweil hat jeder einen anderen Geschmack das muss man akzeptieren aber solche Verleugnensreden zu schwingen gehört nicht dazu.
Aber was wirklich den Vogel abgeschossen hast womit du dich komplett lächerlich machst du lässt dich über einen Film aus und hast ihn nicht mal gesehen!?
Für eine fundierte Meinung muss man sich erst damit beschäftigen bevor man solche Hass reden schwingt.
ich akzeptier das doch auch nur ich akzeptiere keine Hassreden die keiner fundierten Meinung zu Grunde liegen sondern nur Geschwätz sind.
Selbst schuld, du hast ein Händchen dafür, sinnlose Diskussionen zu entfachen und dann als Troll dazustehen.Naja wenigstens werde ich langsam bekannt hier im Forum, auch wenn mit dem Ruf als Arsch![]()
Brauchst du Rückendeckung und nen' Babysitter, um deine Meinung zu sagen? Ich hoffe nicht. Wer A sagt, muss auch B sagen und sich zur Wehr setzen, wenn Argumente zerlegt oder man "angegriffen" wird.Mag sein das ich harte Worte gefunden habe, aber es beruhigt mich das auch andere den Film nicht mochten oder nicht so sehr, auch wenn die sich hüten werden mich in Schutz zu nehmen oder auf meine Seite zu stellen nachdem ich mir einen gewissen Ruf erarbeitet habe loool
Das Lachen, dass ich gerade gelacht habe, ist leider so was von die Mutter aller Lacher, dass ich keinen angemessenen Smiley gefunden habe.Ich lege bei allen Filmen die auch nur im gerngsten "ernst" sind Wert auf a) ein mindestmaß an Realität und b) wenn sie geschichtliche Hintergründe haben ein mindestmaß an geschichtlicher Korrektheit. Wenn das anderen wichtig mag das ok für diese Personen sein sich das anzusehen, für mich ein absolutes no Go.
Außerdem hab ich an siche diese ganze Nazi scheiße satt, man mekrt das wieder mal ein Film mit 2. Weltkrieg Hintergrund rauskommt... das würde die vielen antideutschland Aktionen erklären die ich in Left4Dead ingame erleben dürfte...
Beispiel: ich sage was auf deutsch zu meinem Team (weil ich in Panik war und vergessen habe das ich es auf englisch sagen muss weil nur Amerikaner drin sind.) Antwort darauf:"Sorry i don't speak... Hitlerlanguage" dann gibst n Teamkill von allen 3 gegen mich und ich werde gekickt...
Oder ich komm in ein Spiel, 3 sind schon drin. Im anderen Team sind 4 Deutsche. Was sagen meine Kollegen als ich reinkomme... "hi Hitman, let's kill those nazi fuckers"
Mööp, null Punkte. Sowas erlebt man, wenn man sich nicht um die Bildung der Bevölkerung kümmert.Tja genausowas erlebt man wenn so tolle Filme rauskommen.
Bedenklich ist es nur, weil in Deutschland eine unheimliche Gradwanderung zwischen "abhaken" und "erinnern" beschritten wird (werden muss). Damit muss man leben, und die Entnazifizierungsprozesse wurden von den Siegermächsten angeleiert - und entnazifiziert wurde ja nicht mal, die ganzen Altnazis haben sich lediglich angepasst und damit abgefunden, in einer Demokratie wichtige Positionen in Wirtschaft, Politik und Militär einzunehmen.Finde allgemein den Umgang mit der Geschichte, sowohl von uns deutschen als auch von den anderen beteiligten Parteien sehr bedenklich.