Basteln Inhalt Waffen der Fallen-Box

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.731
21
10.774
122.821
40
Den Gussrahmen zufolge augenscheinlich 4 Bolter, 1 Energiestreitkolben, 1 Sturmbolter, 2 Energieschwerter, 1 Sturmkanone, 1 Plasmawerfer, 1 Raketenwerfer, 3 Boltpistolen, 2 Plasmapistolen, 2 Kettenscherter, 1 Melter, 1 Flammenwerfer, 1 Energiefaust und ein paar einzelne Messer und Pistolenholster. Warum auch immer ich das zähle und nicht du selbst...
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Wenn ich die Waffentypen ad hoc einfach am Aussehen erkennen würde hätte ich nicht gefragt. 😄
Kann wahrscheinlich nicht einen Trupp mit komplett der selben Waffe ausrüsten, 5x Combi-Plasma zB!?
Ach so gut daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. 😅
Was die Ausrüstung angeht kann man maximal 4x Kombiplasma nehmen .
Bzw sagt das Battlescribe aber müsste in etwa stimmen.
 

Sintabal

Codexleser
1 August 2015
209
9
6.661
Okay, es passen aber leider 5x Combi-Plasma in ein Trupp (Champ und 4 normale).

Den Gussrahmen zufolge augenscheinlich 4 Bolter, 1 Energiestreitkolben, 1 Sturmbolter, 2 Energieschwerter, 1 Sturmkanone, 1 Plasmawerfer, 1 Raketenwerfer, 3 Boltpistolen, 2 Plasmapistolen, 2 Kettenscherter, 1 Melter, 1 Flammenwerfer, 1 Energiefaust und ein paar einzelne Messer und Pistolenholster. Warum auch immer ich das zähle und nicht du selbst...

Also ist jede Spezialwaffe wieder nur 1x vorhanden... :cautious:

Danke.
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.731
21
10.774
122.821
40
Nein, ich wollte dich auch nicht ankäsen. Sorry, wenn das so rübergekommen ist.
Es ist vollkommen normal, dass man bei sich bei dem einen oder anderen Bausatz erstmal fragt, warum die nicht einfach von allem genug reinpacken. GW ist da auch sehr weit gekommen, wenn man sich zum Beispiel mal an die taktischen Marines der 3. Edition erinnert, die einen Flammenwerfer und einen Raketenwerfer hatten und das Thema war durch. Es geht aber halt nicht immer alles für jedes Modell, gerade bei Einheiten, die dermaßen viele Optionen haben. Irgendwann ist mal der Gussrahmen voll und weitere kosten Geld, das jeder zahlen muss, egal er die Einheit jetzt mit fünf Kombi-Plasmawerfern oder mit fünf Flammenwerfern oder was auch immer ausrüsten will.
 

Montyb

Codexleser
1 Juli 2019
245
27
3.536
Wobei ich denke das sich der kostenaufwand im rahmen halten sollte wenn gw genau für solche einheiten (gibts ja noch erheblich mehr wie chosen terminatoren oder so...)
Genau einen rahmen mit vielen combisachen herstellt und diesen dann in alle diesen boxen unterbringt...
Dadurch sollte der mehrpreiß auch für den kunden erträglicher sein und man hat nicht so massive probleme wegen den fehlenden bits...

Das gw hier bashing kassiert liegt zum großen teil auch an gw selber weil vieles nicht ersichtlich bzw geziehlt auf abzocke basiert:
Unverständlich ist zb das die gsc neophytes in der box folgendes haben:
Ein cadia schweres waffen team
Ein trupp cadia imps
Den upgrade rahmen gsc...

Jetzt könnte man meinen wenn ich den preis der cadianer inf und ein drittel von deren heavys nehme und den upgrade rahmen sollte das ungefähr den preis der neos geben...
Tut es aber nicht weil schon alleine die cadianer mit ihrem heavy mehr kosten als die komplette box neos...
Ohne den 10€ gsc upgrade rahmen mit zu berechnen...
Es ist also billiger neos zu kaufen als die original cadianer...
Und da es exakt die gleichen gußrahmen sind wie bei den cadianern gibt es für mich keinen grund diese zu kaufen sondern ausschlieslich neos...
Begründung hier ist jetzt was bitte?
Ich muss weniger zahlen weil ich einen kompletten gußrahmen mehr habe???

Save abzocke:
Havocs der csm...
Alle schweren waffen 2 mal in der box ausser die neue chaincannon...
Im gußrahmen hätte die save reingepast aber diese waffe brauchte jeder also deshalb nur eine wegen verkauf ankurbeln...

Chaos termies:
Kombie waffen alle 2 mal ausser der kombi plasma... der nur einmal...
Kettenaxt als einer der besten und oft mehrfach gebrauchten optionen auch nur einmal...
Warum???
Verkauf tippe ich mal...

Ja wenn man sowas oft abzieht kommen kunden dann auf die idee das das dann überall zählt auch wenns nicht unbedingt so sein muss...
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.590
41.876
Na aus meiner Erfahrung kurbelt GW den Verkauf ja auch an, nur halt bei 3 Anbietern, die Bitz verkaufen statt bei sich selbst. Was soll ich mit 4 Termi Boxen, wenn ich mir die Knarren woanders kaufen kann? Steht zwar nicht GW drauf, aber Pgh, dann hol ich es mir halt woanders. Wenn ich dran denke, was ich mir alles vom Einzelteil Service bei GW gekauft habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie bei der Masse der Fans groß Miese gemacht haben.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ja, das ist echt nervig...

Hab mich dann bei bei anderen Herstellen umgeschaut.

Termis würde ich mir dann eh die Alpha Legion Modelle von FW holen und die mit Combi-Plasma und Power/Chain Axes spielen.

Gehen diese Vulkite Charger als Plasma durch?
Was für Bitz suchst du den genau?
Und schon mal bei Kromlech oder Shapeways geguckt?
Shapeways hat ja gefühlt alles da.

Vulkite als Plama ,hmm schwierig ich persönlich würde es nicht machen aber da solltest du vlt besser mal mit dein Mitspielern reden wie die dazu stehn.

Und naya viele Turnierformate verlangen WYSIWYG also keine Count as Sachen .
Weiss nicht ob das für dich relevant ist aber wollte es der Vollständigkeit zur Liebe trotzdem mal erwähnt haben .
 

Sintabal

Codexleser
1 August 2015
209
9
6.661
Moin

In erster Linie eben Combi-Plasma und Chain Axes (sind Power Axes in der 9. zu gebrauchen bei Termis??)

Hab folgendes gefunden:

Denke mal dass ich die Griffe irgendwie stiften muss da ja keine Hände dabei sind...

Gehen diese als Combi-Plasma durch oder nur als normale Plasma Guns?

Zur Not eben diese, wobei die häßlich sind:


Schönen Sontag.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Kromlech hatte ich auch erwähnt das Resin ist da relativ gut und ansonsten halt Shapeways.
Glaub Pop goes the Monkey hat da was passendes.

Bzgl der Chainaxes.
Bin kein CSM Spieler aber ganz pauschal würde ich das doch von der Legionswahl abhängig machen und was die 2Waffe sein soll.
Im Fall von Kombiplasma würde ich ja einfach sagen günstig halten ,Mark des Slaneschs und als the Purge spielen .
 

Montyb

Codexleser
1 Juli 2019
245
27
3.536
Die wahl der nk waffe ist was du willst:
Sollen die hauptsächlich shooty sein?
Dann kettenaxt als günstigste waffe...
Die haben dann immer noch s5 ds-1

Die energiwaffen werden demnächst wohl aber etwas mehr charme bekommen...
Und können das nk potenzial erheblich verbessern:
Eschwert bekommt +1s und hat weiterhin ds-3
Eaxt hat s+2 ds-2...
Ekolben weis ich grade nicht...

Ein problem wird sein das die termies dann noch teurer sind was die damit sehr attraktiv macht...