Inqui geklärt, Tendenz in Richtung XY!!

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo geehrte Schwester Principalis.

Ich benötige eueren Rat durch eure Weisheit und Erfahrung. Bisher habe ich viel durch euer mir auferlegtes Training gelernt und auch bisher umsetzen können. Dafür Danke ich euch und neige mein Haupt in andächtiger Erfurcht und beete zum geheiligten Imperator auf Erden um sein Wohlwollen zu erflehen, das ihr noch lange gepriesen seid.

Nun habe ich unlängst die Konfrontation mit der Inquisition gescheut, da mir bisher die Erfahrung fehlte um mit diesen recht "reizbaren" Kampfgefährten zu arbeiten.

Bitte erleuchtet mich, denn i....ch hab NULL PLAN WAS ICH DEM VOLLPFOSTEN AN AUSRÜSTUNG VERPASSEN SOLL UND WELCHE PSIKRAFT NÜTZLICH IST!!

ich will eigentlich nen normalen inquistiro mit aufnehmen als einziger der nen lümmel wo hat, wo meinen schwestern die grundausstattung fehlt. aber was kann ich dem verpassen um ihn noch recht kostengünstig zu halten und das er mal eben ohne 20 gefolgsläuten umherstreifen muss... wer ne Idee? Nen Tipp??

Zuletzt bearbeitet:
uff bei den hj muss ich gestehen habe ich da kein plan... *g* bei dne dj würde ich sagen: trüsse psibolter und nullstab aber hier...

p.s.: es gibt auch weibliche inquisitoren... sogar von gw ^^ der "lümmel" muss also nicht zwingend sein...

geb ich dir recht, hab aber gerade nun den mit dem cyberadler und dem ehammer.. die nette dame von neben an, kommt hoffentlich bald in meine kleine sammlung ( fals wer die zu veräußern hat :wink ganz doll mim zaunpfahl :clown: :

leider gibts sowas wie nen nullstab nicht bei HJ und Psibolter leider och ned..

Ich habe recht gute Erfahrungen mit einem Inquisitor mit Vernichtung gemacht. Allerdings würde ich den schon in nen Trupp Gardisten stecken und dann die mittlerweile guten Granatwerfer dazu nehmen.

hmm.. vernichtung scheint mir auch die einzig halbwegs brauchbare option zu sein.. der rest ist mir zu mau.. gegen death guard jedenfalls nicht brauchbar.. gardisten kommen nicht zum einsatz. hab ich keine, brauch ich keine.. es sei denn es kommen irgendwann mal modelle mit möpsen raus:wub: ansonsten hab ich bisher nur den adler und ne ewaffe ihm verpasst.. achja.. plasmapistole und servorüstung weils optisch gut ausschaut..

gegen DG ist eh fast alles was der junge bekommen kann sinnfrei... nahkampf naja ausser efaust loht nichts (respektive hammer) und da haust mit nichtmer zu da vorher tot... ergo billig und relativ nackig lassen und bei den sisters mitlaufen lassen... eventuell ne srevorüsse und ne kombiwaffe bzw. eventuell vernichtung alles andere ist quatsch, zumindest ohne gefoge und gegen DG

hmm.. ok.. hab dann mal so ausgestattet:

Inquisitor
mit Plasmapistole, Cyberadler, Ewaffe, Servo, Vernichtung

Und das ganze für knackige 81 Punkte..Angeschlossen wird er nem Trupp Sisters... oder halt als UCM irgendwo, wo er halbwegs sicher in der Sakrestei rumfläuchen kann..oder ich geb ihm nen assi mit... so nebenbei als schmankerl.. aber ich hab nur den Culexus...

bisher war der Standard-Inqui:
DJ Großinqui mit Psimatrix (und jetzt unnüztem seitenwahlbuch oder was das war), dazu 2 Mystiker und ein irgendwas.

Was tut der? Psikräfte blocken und freischüsse auf Sachen bieten, die nahe an ihn (und die armee) ranschocken.

Sonst noch für sinnvoll befunden :
Inqui mit Stormbolter/psibolter, 3 Servitoren mit 3 S.bolter / Plasmakanone & 2 Plasmawerfern & 3 akolythen mit plattenrüstung (+ hospitalis, falls hj-inqui)

Die akos sind dabei allerdings noch aus gründen der schadensverteilung aus der 4. ed. dabei. müsste man sich für die 5. nochmal angucken.

Es kommt drauf an, wie man den Inquisitor auslegt. Es gibt drei Möglichkeiten: Nahkampf, Beschuss, Psionik. So würden die Optionen bei mir aussehen: (Natürlich einigermaßen style-mäßíg...keinerlei Versicherung, dass man damit den ersten Platz auf dem Turnier macht. 😉 )

Nahkampf:

Großinquistor: Energieschwert, Rosarius, Boltpistole, Wort des Imperators
3 Kreuzritter
3 Akolythen mit Büßerkragen
2 Heiler

206 Punkte

De facto hat man damit stets 10 (14 im Angriff) Stärke 3 Energiewaffenattacken mit KG 4 oder 5. Ist nett, kann in der Masse auch durchaus was reissen. Der Nachteil ist natürlich, dass die Truppe recht punkteintensiv ist. Dafür haben die "wichtigen" Krieger auch durchgehend einen 4er ReW, der in Kombination mit den Büßerkrägen der Akolythen schwere, harte Einheiten wir Termis sicher aufreiben wird. 🙂

Beschuss:

Großinquisitor: Bolter-Armbrust, Vernichtung
3 Akolythen mit Bolter-Armbrüsten
1 Krieger
2 Servitoren mit schweren Boltern
2 Weise

171 Punkte

Etwas billiger und auch auf Tyranidenjagd gepimpt. 😉 Natürlich ist die Truppe verletzlich, hat sicher aber schon mehrfach als Big-Bug Jäger bewährt. 🙂

Psionik:

Großinquisitor: Göttliches Urteil, Suchender Blick (der -3 auf den MW) Energieschwert, Boltpistole
3 Krieger (Gardisten)
2 Begleiter
3 Akolythen mit Boltern
1 Heiler

171 Punkte

Billig und gnadenlos böse. 😉 Wenn man es schafft, die Psionik des Großinquisitors zur Entfaltung zu bringen, dominiert man ohne Probleme den jeweiligen Abschnitt auf dem Spielfeld. Nichts ist angenehmer, als Terminatoren oder ein Rudel Orks laufen zu sehen. 😉 Seine Begleiter haben auch eine angenehme Anti-Infantriefeuerkraft für wenig Punkte, was die Sache nur noch angenehmer macht. 🙂

Danke Leute. Eure Tipps sind klasse und auch einfach umzusetzen. Kleines Manko hab ich allerdings. Ich hab folgende Regeln auferlegt bekommen für das Spiel am Samstag:

1. Nur bemalte Modelle!!
Hab gerade mal den Inquisitor bemalt und Gefolge oder dergleichen hab ich null, nadda, nix... Ok. Hab hier nen bemalten SM mit Schwebo...Das wars dann aber auch schon...Also muss ich hier ne gute Möglichkeit finden gerade meinen Inqui gefährlich zu machen durch seine Ausrüstung...

2. max. 1000 Pkt.. Ich erhalte nen komplette Festung die mir nen 3+ RW spendiert und in den Türmen Hurricane-Boltersysteme zur Verfügung stellt.
Nette Option an sich mir noch mehr Feuerkraft zu verpassen und meine Glaubenspunkte in andere Akte zu setzen.. Aber Fahrzeuge gleich Null... wie soll ich nen Imo oder Exo auf ne Mauer bringen? Nen Imo höchstens um nen Ausfall zu wagen...

Wer sich das ganze gerne ansehen möchte, der kann gerne am Samstag um 16:30 nach Saarbrücken ins "ZOCK! Der Spieleladen" kommen..

Psionik:

Großinquisitor: Göttliches Urteil, Suchender Blick (der -3 auf den MW) Energieschwert, Boltpistole
3 Krieger (Gardisten)
2 Begleiter
3 Akolythen mit Boltern
1 Heiler

171 Punkte

Billig und gnadenlos böse. 😉 Wenn man es schafft, die Psionik des Großinquisitors zur Entfaltung zu bringen, dominiert man ohne Probleme den jeweiligen Abschnitt auf dem Spielfeld. Nichts ist angenehmer, als Terminatoren oder ein Rudel Orks laufen zu sehen. 😉 Seine Begleiter haben auch eine angenehme Anti-Infantriefeuerkraft für wenig Punkte, was die Sache nur noch angenehmer macht. 🙂

Du meinst sicher die Psikraft Purgatus. Die hat aber leider einen entscheidenden Nachteil, die tuts nämlich nur bei unabhängigen Charaktermodellen.

@Asgard: Wenn du nur den Inqui hast, würde ich klar zu Vernichtung raten, denn für alles andere brauchst du ein Malwunder. 😉
Ich würde an deiner Stelle den Adler auf dem Arm des Inquis als "Haustier" deklarieren, denn ich würde den Inqui so billig wie möglich halten und dann sollte er wirklich nur die Psikraft bekommen. Zumal du mit einem einzelnen Inquisitor auf keinen Fall in den Nahkampf willst und somit die bessere Ini nicht brauchen wirst.

Schade, dass Saarbrücken so weit weg ist, denn das Spiel würde ich mir gerne angucken. Berichte bitte hinterher wies gelaufen ist, vielleicht mit Bildern!?

Du meinst sicher die Psikraft Purgatus. Die hat aber leider einen entscheidenden Nachteil, die tuts nämlich nur bei unabhängigen Charaktermodellen.

@Asgard: Wenn du nur den Inqui hast, würde ich klar zu Vernichtung raten, denn für alles andere brauchst du ein Malwunder. 😉
Ich würde an deiner Stelle den Adler auf dem Arm des Inquis als "Haustier" deklarieren, denn ich würde den Inqui so billig wie möglich halten und dann sollte er wirklich nur die Psikraft bekommen. Zumal du mit einem einzelnen Inquisitor auf keinen Fall in den Nahkampf willst und somit die bessere Ini nicht brauchen wirst.

Schade, dass Saarbrücken so weit weg ist, denn das Spiel würde ich mir gerne angucken. Berichte bitte hinterher wies gelaufen ist, vielleicht mit Bildern!?

Bilder, Spielbericht und jede menge dumme Kommentare (meinerseits)werden zu 100% in meinem Armeeaufbau zu finden sein ab Sonntag^_^ ich würd ja euch gerne ne kleine Liste präsentieren, was ich ins feld führen werde, aber der feind liest mit😛h34r: auf anfrage kann ich euch gerne per pn mal grob schreiben was ich ins feld führen werd 🙄 Wie gesagt, darf ich nur bemaltes mitnehmen :angry:

Zuletzt bearbeitet:
Da geht irgendwie alles. Für mein Gefolge habe ich größtenteils Modelle von Sigmarschwestern von Mortheim und Eschergangern von Necromunda genommen.
Zur Zeit hab ich die zwei Sklavinin vom Asubel Vec oder wie immer der heißt (Dark Eldar Lord) in bearbeitung.
Alternativ gehen so zihmlich alle weiblichen Modelle anderer Hersteller denke ich.

Ich klick mich die Tage mal durch verschieden Hersteller-Paletten.. Mal sehen was sich ergibt...Anscheinend kann so ein kleiner Trupp doch ganz ordentliche Unterstützungsleistung darbieten für meine schwestern ( und wenn ich nur 4 servos mit schweBos dazu nehm..)

Für alle die sich für die Liste meines Gegners morgen interessieren: ICH BIN EIN LINK!!

und somit hab ich jede menge melter die im rhino vorstürmen und mich zerlegen wollen auf 6" und meine feste hat Panzerung 14... erste runde also sicher, danach wirds bröcklig...

Zuletzt bearbeitet: