Inqui geklärt, Tendenz in Richtung XY!!

nix da ketzer ^_^ kenne deinen feind... also einmal seiten wechseln und dann armee wieder abstoßen und rein den soros verschreiben :clown:
aber ich hab verdammt schnell ne 1850 PKT khorne-armee erhalten, bau die gerade um, bearbeite mit grundierung den grundstock, versuch neues farbmuster und dann wieder verkaufen oder gegen soros tauschen :bounce:

Und anstubbs.

da mein letztes spiel mit den netten nonnen aus der nachbarschaft schon einige tage her ist ( inkl. inquisitor ) möcht ich mal wieder ne etwas blödere frage stellen:

ich such noch ne kleine erweiterung für meine schwestern und bin unschlüssig in welche richtung die aufwertung gehen soll.. ne inquisitorin will ich mit ins boot nehmen, da ich ne hübsche figur ergattert hab ^_^ nur welche schergen mit ins boot nehmen?? ich glaub am besten kann man das beurteilen, wenn ich mal aufliste was ich besitze oder?

[FONT=&quot]2xPrincipalis[/FONT][FONT=&quot], eine davon als schrottengel

2x10 Adeptus Sororitas,
Flamer, schw. Flamer, Vet.Prioris, Plasmapistole

2x10 Adeptus Sororitas,
2x Melter, Vet.Prioris, Plasmapistole

5 Seraphin,
2 Flamer, Vet.Prioris, Plasmapistole

10 Dominatoren,
4 Melter, Vet.Prioris, heil. Fackel,

8 Retributoren,
4 schweBos, Vet.Prioris, Bolter,

2x Exorzist

1x Immolator

2x Repressoren

Was meint ihr, sollte ich noch mit ins Boot nehmen??
[/FONT]

Also wenns Inqui sein soll hab ich eigendlich nur festgestellt, dass einzig der Baller Inqui seine Punkte spielerisch wert ist.
1. Einmal die feste Variante mit 3x schwerer Bolter, er selbst nichts. Lohnt sich bei Armeen die ehr statisch sind.
2. die Möglichkeit für die Fußlatscher Armee mit 3x Granatwerfer und er ne Psikraft (Vernichtung/Göttliches Urteil)
3. In Angriffs Armeen in einem Auto mit 3x Flammer, er selbst einen Einwegflammer oder Psikräfte siehe oben.

Sind wirklich die einzigen 3 Möglichkeiten ihn Punktetechnisch effektiv in die Soros einzubinden. Ob GI oder normalo bleibt dabei eigendlich egal. Einzig wenns nen GI ist, dass man noch über eine Matrix nachdenken kann.

Hmm.. Etwas mehr schwere Fire-Power ist nie verkehrt.... Nur schwebt mir al Unterstützung der netten ]I[-Dame Modelle der Mortheim Schwestern vor.... Wie soll ich da nen SchweBo drantackern?... Sein wir mal ehrlich... Die GW Servos sehen sowas von besch..eiden aus.... werd am Samstag oder wohl eher am Sonntag gegen Aidan "stürmt die Festung" wieder spielen. diesmal mit mir als angreifer.. evt kennt ja wer von euch noch den spielbericht ^_^ hoffe das bis zum we meine beiden exos haben werde... drückt die daumen!

So Kinnas :clown:

Nach dem die Frage mit dem Inqui geklärt wurde, stellt sich bei mir die Frage, ob ich meine Soros mit Dominatoren/Flamer/Immo verstärken soll oder eher mit Celestria/Melter/Immo.. Da ich bisher ohne jeweilige Einheiten gespielt habe, stellt sich mir nun die Frage wa sich eher lohnen würde? Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit diesen beiden Truppentypen gesammelt?

Also richtig viel Erfahrung habe ich mit beiden Typen nicht, aber ich setze ganz gerne ein paar Celestias im Immo als Gefolge für meine Prinzipalis ein. Das ganze dann mit Heiligerwaffe und Evi auf NK getrimmt und ab dafür. Hab damit schon so manchen NK gewinnen. Ein Melter und nen Heavy Flamer haben die Mädels dann auch immer dabei um vor dem NK von ein wenig auszudünnen.
Ob das zu deinem Spielstil passt und gegen Death Guard was bringt, weiß ich allerdings nicht. Obwohl S 5+6 bzw. 7+8 sollten auch nem Death Guard weh tun.

Naja im bezug auf deinen Festungsangriff würden sich ein oder 2 Melter mehr bestimmt als nützlich erweisen. Zudem hat er dagegen keinen Verwundungen ignorieren und keinen Rüster. Diese mache sich in den Celestia natürlich richtig gut vor allem wenn du danach noch in den Nahkampf gehen kannst um die Reste auf zu wischen. Ich würde daher auch zu den Celestia mit Meltern tendieren. Flamer gegen Seuchenköppe macht nicht wirklich viel her. Klar viele Verwundungen aber erst 3+ und dann 4+ da läuft er lachend rein. Daher klare Tendenz zu den Celestia mit Meltern, Evi und Prinzi mit heiliger Waffe.

Gruss

Heiko

Ich gebe dir recht, der Immo lohnt aus meiner Erfahrung eigentlich nicht, denn er ist genauso schnell platt wie ein Rhino, aber bei mir kommt da der Stylefaktor ins Spiel.
Meine "normalen" Sisters sitzen in Rhinos und die Prinzi, hat die Ehre einen Immo zu haben.

@Asgard: Wenns allgemein gültige Tipps sein sollen, dann auf jeden Fall meine, einganges genannte, Kombi. Die hast sich eigentlich in jeder Situation gut geschlagen.

ein paar Celestias im Immo als Gefolge für Prinzipalis . Das ganze dann mit Heiliger Waffe und Evi auf NK getrimmt Ein Melter und nen Heavy Flamer um vor dem NK ein wenig auszudünnen.

werd ich dann mal die tage in angriff nehmen und testen. mal sehen wie sie sich so schlagen werden...Irgendwi glaub ich aber das aidan meinen Imo mit Multimelter nicht mehr so leicht aus den augen lassen wird.....<_<

Immos sind jetzt GOLD wert. Die haben mir auf dem Turnier am WE in 3 Spielen den Arsch gerettet.
Beim ersten gegen Dämonen, haben sie 12 Säuchenvögel, 18 von diesen E-Waffen Vögeln weggebrannt und mehere Wunden bei den Dicken Dingern verursacht.
Im Zweiten gegen Orks war von meinen Soros nicht viel über, aber von den 80 Orks 6 Pickups und Koppter/Buggi Kram standen auch nur noch ca 20. Und die sind nicht durch Soros/Exos/LR gestorben......sondern ausschließlich durch die Immos!
Und gegen Chaos, waren es die Immos die ins gegnerische Viertel vorgedrungen sind um das Missionsziel freizubrennen was mir den Sieg brachte!

Ich werde in Zukunft nie wieder auf die Dinger verzichten!!!!
Gekauft für Celestias und diese dann entsprechend angepasst an gewisse Aufgaben.
In den Immos noch je 5 Gardisten die mal eben plötzlich an einem Ziel austeigen und sich da verstecken ist auch richtig gut.

Mit Multimelter würde ich sie aber nur im Notfall spielen, da sie dadurch Ihrer 12" Bewegung beraubt werden. Zumal sie nach 12" auch schwerer im NK anzugehen sind, als nach 6".
Und Multimelter bekommt man besser über die Celestias. Zwar nicht beweglich, aber in Deckung deutlich stabieler in der Verteidigung.

Ui.. selten das ein Imo solch überzeugende Arbeit geleistet hat^_^ hab bisher auch nur bei einem spiel nen imo eingesetzt und der hat doch glatt nen LR frittiert... danach war kein fahrzeug mehr auf dem feld, wo ich hätte angehen können aber egal.. evt um punkte zu sparen doch mal nur auf flamer setzen, aber wie gesagt, probieren geht über studieren :lol:

Naja, 12" und sync. schwerer Flamer ist auf keinen Fall zu verachten.
Ich finde halt nur die verhältnismäßig schwache Panzerung etwas schade.

Durch ihre stärkere Bewaffnung provitieren sie meines Erachtens auch nicht unbedingt von den Vorteilen der Rhinos. Zum Beispiel, dass sie ignoriert werden oder man sich die schweren Waffen für andere Gelegenheiten aufhebt. Meiner Erfahrung nach sind Immos genau diese "anderen Gelegenheiten" bei uns.

Ich bin allerdings auch sehr beeindruckt, von dem, was die Immos bei Torg so geleistet haben!

die verhältnissmäsig schwache panzerung kann man ja auch noch durch die neue edi mit nebelwerfer, zus. panzerung und evt besser gepanzerten fuhrpakt schützen.. hab heute meine heiß ersehnten exos erhalten. nun ist mein fuhrpark vollständig und ich schweb im 7. himmel :bounce: obwohl ich überlege noch einen weiteren imo mit in meine liste zu nehmen. 2 exos, ein imo und 2 repressoren scheint mir etwas wenig zu sein.....

Den Schutz bekommen die Immos durch Ihre Beweglichkeit. Meine Taktik sah zwar ursprünglich vor sie hinter meinem LandRaider zu verstecken, aber davon bin ich schon im ersten Spiel weggegangen. Sie sind einfach besser wenn sie von a nach b fahren und unterwegs irgendetwas in Brand setzten. Durch die 12" kann man sie auch sehr leicht an Deckung kommen lassen, selbst wenn man da nichts zu brennen hat.
Der Erfolg heist bei denen auf jedenfall Bewegung.....