Inqui geklärt, Tendenz in Richtung XY!!

ganz einfach:

der Culexus hat ein animus.. die sonderregel besagt, dass pro psyniker in nem best. radius seine sturm2 St5 DS1 um 1 erhöht wird. zu deutsch:

bei 3 eigenen und einem feindlichen psyniker in 12" wirds ne St5 DS1 Sturm 6 Waffe ^_^

Oooookay... Das klingt ja mal nach nem coolen Plan! Das merke ich mir. 😉
Danke für die Erklärung.

So. Meld mich mal zurück und es war... es war... unglaublich ^_^bis Spielzug 5 Stands 3 zu 2 für mich. Nur Aidans Junior ist es zu verdanken, das die armen Schwestern doch noch ein klägliches 3 zu 2 hinnehmen mussten.. Naja.. Das Exekutionsteam hat klasse funktioniert! Leider nur genau 1 Spielzug lang.. Danach waren sie durchgeschüttelt.Ok. Mein Fehler war, das ich sie in nen Turm packte. Aber freut euch auf massenhaft Bilder, ein unglaublich langer Spielbericht, und den ein oder anderen Brüller :clown: Ob der Bericht heute noch kommt, kann ich nicht sagen. Aber er wird auf alle Fälle in meinem Armeeaufbau-fred zu finden sein ^_^und ich kann nur sagen: JEDERZEIT WIEDER :bounce:

Nur keine Panik ^_^ der spielbericht wird gerade geschrieben und pro spielzug gabs zwischen 2 und 5 bilder für euch :clown: denke das er heute abend fertig ist ( mit bilder kann ich nicht versprechen). Aber das Spiel war wirklich sehr genial und wäre sogar fast mit einem 3:2 für mich ausgegangen ( Aidans Junior hat bei ende des spiels ne 3 gewürfelt :clown:, bei ner 2 wärs vorbei gewesen^_^)

😱hmy: Ihr lasst Kinder in das Schlachtgeschehen eingreifen!?

Von einem Chaoten erwarte ich nichts anderes, aber warum hast du als Hüter des Glaubens das nicht unterbunden!? Unverantwortlich sowas!

^_^ Okay, ich werde mich gedulden... aber Zett Zett!!! 😉

Naja.. wir konnten während den ganzen 5 Spielzügen es erfolgreich verhindern, das diese kleine dämonen-brut :clown: ( nur spaß aidan!!) die ganze zeit nervt und nicht die würfel wirft.. aber zum ende hin, haben wir halt nachgegeben in unserer unendlicher Güte ( aidan wußte bestimmt das er so würfeln wird!:angry: ) aber es war soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo.... lustig :lol: vor allem der dumme gesichtsausdruck von aidan als er in seinem ersten spielzug schon gleich mal 4 bis 7 DG vom feld nehmen durfte ( sonst nimmt er soviel im ganzen spiel vom feld :angry🙂

Mann der Plan sah aber doch ganz anders aus......hast den Vergessen?😛
Das mit dem Orbitalen hatte ich ja von vorn herrein gesagt.-_-
Aber hauptsache ihr hattet Spaß an der ganzen Aktion. Schöne Bilder übrigens.😀

den plan hatte ich nicht vergessen.... nur nicht umsetzen können.. ursprünglich wollt ich ja einen standard-trupp und einmal unterstützung ijeweils in den türmen parken und das mit assi und inqui wie geplant durchführen....naja.. am ende kam doch was andres raus..

Den kompletten Spielbericht inkl. aller Bilder gibts hier!
Falls es noch jemand nicht gesehen hat ...

Vielleicht noch nen Kommentar vom Gegner:
Die Mission hat mir beim Aufstellen einiges Kopfzerbrechen bereitet, da ich mich etwa 36" durch offenes Feuer kämpfen musste. Zum Glück haben die Schwestern nur wenig weitreichenden Beschuss und so konnte die rollende Lawine irgendwann nicht mehr gebremst werden.

Die Retributoren konnten dank göttlicher Führung einige Verluste verursachen, da hätte man aber noch mehr draus machen können. Ansonsten kann man nicht sagen, dass die Schwestern viel falsch gemacht haben. Wenn das Spiel nach dem fünften Zug endet, gewinnen sie knapp, das wäre schonmal ein gutes Ergebnis.

Mir fällt ein: Du hast doch noch einige Panzer, zumindest mal nen Immolator und zwei Repressoren. Reicht das nicht, um nen Angriff auf eine Festung der Death Guard zu starten, dann haste immerhin knapp 1.400 Punkte? Da ich das gleiche Problem der fehlenden Langstreckenwaffen habe, könnte das ein unterhaltsamer Schlagabtausch werden. Wobei ich sagen muss, dass eine verschanzte Death Guard so ziemlich der schlimmste Gegner ist, den man kriegen kann, auch wenns nur 1.000 Punkte sind.

Nächste Woche Revanche?

Zuletzt bearbeitet:
Rein von den Bildern, hätte ich die Soros in die zwei Türme vor der Festung gesetzt, und den Assi/Inqui Kram in die Ecke der Festung genau dahinter.
Die Soros hätten die DG schon ne weile beschäftigt. Und gerade die großen hätte ich weggeschossen. Der Assi ist nur aus dem Grund da gewesen. Wie konntest du die alle in den NK werfen? Mit S3 E-Waffen gegen W5 ist Sinn los bei 2-3 A pro Modell. Da kommt schon rein Statistisch keine 6 bei rum.
Ich glaube die Entscheidung in den NK zu gehen hat dich das Spiel gekostet. Mit schießen wäre der Vorteil auf deine Seite geblieben. Du hat da mal eben so knappe 10 Ds 2-1 Schüsse mit BF4-5 verschenkt und gegen S3, KG4 getauscht. Das war der falsche Tausch........
Aber theorie.....

Nahkämpfe ließen sich nur leider nicht immer vermeiden. auch wenn ich die Sisters in die türme von anfang an gepackt hätte, ein einfaches "crew durchgeschüttelt" hätte mich ebenso behindert wie die Inquisition und den Assi... von daher machte es kaum unterschied. nur die erste schussphase hätte da schon geballert werden können. aber es wird ja noch das ein oder andere szenario nochmal ausgetragen ^_^von daher bin ich lernfähig :clown: das gleiche szenario wird demnächst gegen aidan ausgetragenals verteidiger. Da allerdings Chaos vs. Chaos :bounce: