Inqui geklärt, Tendenz in Richtung XY!!

Danke Heiko

Dein Mitgefühl in Ehren ^_^ hab nur ein paar Melter und Energiewaffen dabei.. es wird verdammt hart werden, denn die seuchis wandeln einmal durch wald, was ihnen einen Deckungswurf verschafft und, wie solls anders sein, haben sie noch ihre "Verwundung ignorieren"-Sonderregeln.. Ich wünsch mir gerade meine SchweBos bemalt.. Evt kommen ja noch die Mainzelmännchen und bemalen mit die Schwestern bis morgen.. Ich muss heute noch meinen Assi bemalen.. Aber der geht recht flux..

Nur mal ne beknackte Frage am Rand: ist es sinnvoll SchweBos gegen die Deaths mitzuführen?

Zuletzt bearbeitet:
nur bedingt.. treffen auf 4 verwunden auf 4 und dann 3+ rüsse und fnp... da bleibt kaum was über...
nehmen wir mal an du hast 4 daon in einem trupp:
16 schuss, davon treffen 10,5 dann auf die 4... wunden also 5,25 dann auf die drei 1,7 wunden und dann noch feel no pain macht 0,8 tote deahtguards bei 16 schuss bolter mit durchschnittswürfen... imho also eher nicht...

nur bedingt.. treffen auf 4 verwunden auf 4 und dann 3+ rüsse und fnp... da bleibt kaum was über...
nehmen wir mal an du hast 4 daon in einem trupp:
16 schuss, davon treffen 10,5 dann auf die 4... wunden also 5,25 dann auf die drei 1,7 wunden und dann noch feel no pain macht 0,8 tote deahtguards bei 16 schuss bolter mit durchschnittswürfen... imho also eher nicht...

treffen auf 3+ aber egal:lol: ich hab eh keine lust die anzumalen momentan 🙄

wenn ich mir Aidans Liste anseh und als Vergleich meine Mini-Reihe an fertig bemaltem anseh, wünscht ich mir mehr Zeit und den Blackbird in den Keller :clown: ich hab kaum etwas, das der Liste gefährlich werden könnte. So heißt es so viele Verluste wie nur möglich bei Aidan zu verursachen und dann glorreich ins Himmelreich aufzufahren ^_^ Morgen um 15:45 gibts ne Liste!

Zuletzt bearbeitet:
ok.. torg.. nochmal:

ich darf nur modelle einsetzen, die auch bemalt sind. sprich bei mir:
1 fusslatscher princi
ca 25 soros mit versch. waffen
2 repressoren
1 immolator
1 inqui
1 assi

ich hab noch durzende andere modelle, die aber alle entweder nicht zusammengebaut oder bemalt sind, oder die bsiher nur auf dem papier exestieren.. so auch die beiden exos.. LEIDER

Das hattest du bisher nicht erwähnt was du bemalt hast! Deshalb fragte ich ja. Konnte je sein, dass du zwar bemalte Exorzisten hast, sie aber aus einem unerfindlichen Grund nicht aufstellen wolltest. Z.B weil du den Assi unbedingt einsetzten willst.

Darfst du die Represoren auch als solche spielen?
Hat dein Immo ne wechselbare Bewaffnung oder fest angetackert? Und welche?
Was heist verschiedene Waffen?
Sind Allieirte erlaubt?

Ich bräuchte mal ein par mer deteils um mir mal ein Bild der ganzen Armee zu machen. Dann könnte man auch genauer zum Inqui übergehen.

Per PN reicht ja, falls der Feind mithört bze liest

So. Aidan ist weg.. Hier die Liste:

HQ

Principalis

Buch, Plasmapistole, Heilige Waffe, Plasmapistole

Großinquisitor
Ewaffe, Plasmapistole, Vernichtung

Elite

2x Inquisitor
1x Ewaffe, 2x Plasmapistole

Culexus Assassine
( dem ein oder anderen dürfte gerade aufgehen was ich vorhab :clown: )

Standard

2x 10 Schwestern
VetPrio mit Buch und Plasmapistole, schw.Flamer, Melter

Unterstützung

9 Retributoren
4 schweBos, VetPrio mit Buch und Plasmapistole

Orbitales bombardement, Lanzenschlag

Nette idee, aber nicht regelkonform. Der Großinqui braucht mindestens 3 mann gefolge.

Aber nette idee mit dem Exikutionsteam. 😉 denk dran die 3 Inquis immer mehr als 6" vom Culexus wegzuhalten. Sonst müssen die auf Psychic Abomination test & zumindest die beiden kleinen werden das nicht vertragen.

Gerade bekomme ich ein bissl mitleid mit den DeathGuards... schön drauf ausgelegt. 😀

Hmmm, könnt ihr einen Unwissenden, der grade etwas auf dem Schlacht steht mal aufklären?

Was hast du vor? Sorry, ich sehs nicht. :huh:

ganz einfach:

der Culexus hat ein animus.. die sonderregel besagt, dass pro psyniker in nem best. radius seine sturm2 St5 DS1 um 1 erhöht wird. zu deutsch:

bei 3 eigenen und einem feindlichen psyniker in 12" wirds ne St5 DS1 Sturm 6 Waffe ^_^