40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Die neuen Fotos sind mal ein guter Fortschritt! Halt dich weiter dran die Fotos so zu machen.
Mit gefällt der Apo, aber seine Schürze sieht noch einfach nur Weiß ohne Tiefe aus. Aber so wie ich die Struktur da erkenne kann man eh nicht viel machen.
Sehr schön der Kerl!

ja, da ist nicht viel Tiefgang im Modell. Mal gucken ob man da evtl. noch etwas rausholen kann. Alternativ hatte ich drüber nachgedacht noch ein Freehand/Decal oder ein paar Blutspritzer drauf zu machen. Aber das Blut macht hinten keinen Sinn.

Hab deinen Apo grad auf der GW Seite in flickr pool wieder gesehen un dacht: na den kenn ich doch 🙂
Hast du das Bild selbst dort hoch geladen oder musstest du es hin schicken?

Prinzipiell einfach bei Flickr hochladen und in die GW-Gruppe veröffentlichen. Alle paar Tage geben die die Bilder frei und die neusten 9 Bilder werden dann auf der GW Site angezeigt. Ich habe aber das Gefühl, dass die 9 Bilder handverlesen sind. Ich habe schon mal ne Hand voll Bilder hochgeladen und eins aus der Gruppe war auf gw.com, der Rest ewig weit hinten im Stream. Man bekommt auf jeden Fall ne Menge Klicks wenn man auf gw.com ist.

Gruß
Ranthok

ja, da ist nicht viel Tiefgang im Modell. Mal gucken ob man da evtl. noch etwas rausholen kann. Alternativ hatte ich drüber nachgedacht noch ein Freehand/Decal oder ein paar Blutspritzer drauf zu machen. Aber das Blut macht hinten keinen Sinn.

Das wäre ne gute Idee, ein Freehand wär genial.

Aber das Blut macht hinten keinen Sinn.

Kommt drauf an wie viel Tabasco im Chilli war. Tut mir leid, das musste sein :gap:

dann muss ja nur noch ein Motiv her. Meine Erste Idee war das Ordenssymbol oder die Helix Apothecari. Aber die Helix ist vorn schon drauf und das Ordenssymbol sollte nicht auf die "Rückseite". Kommt noch ein geometrisches Muster am Rand in Frage. Viel Platz ist ja an der Stelle auch nicht. Wenn ich am Wochenende wieder zuhause bin werd ich mich vielleicht mal mit Gimp ans Foto machen und ein wenig herumprobieren was passen könnte. Für Vorschläge bin ich natürlich offen, wobei mir eher geometrische Sachen liegen als irgendwelche coolen Artworks.

Gruß
Ranthok

Wenn Du vielleicht das Apothecarius Symbol, also die Schlange und den Drachen der Salamanders miteinander verbinden könntest, wäre das bestimmt klasse!

ich habe mal ein paar Sachen am PC ausprobiert, bin aber noch nicht sicher was ich ausprobieren werde.

Hallo!
das Grün auf den marines gefällt mir sehr gut.🙂

danke =)

So, der Apothecarius hat erstmal Ruhepause, damit die Ideen reifen können. In der Zwischenzeit habe ich dem ersten Terminatorentrupp noch ein paar Details auf den Wappenschilden verpasst. Der Sergeant hat einen Schädel aufs Wappen bekommen. Beim Rest gab es jeweils ein Tatzenkreuz. Der Veteran mit der schweren Waffe hat zusätzlich noch das Abzeichen für Unterstützungseinheiten erhalten, um etwas Individualität hinein zu bekommen.

Anhang anzeigen 198663

Ich habe auch wieder ein wenig am Stormraven gepinselt. Hier mal ein Bild WIP vom Piloten aus verschiedenen Winkeln.

Anhang anzeigen 198664

So, das war es für diese Woche. Mal sehen wie viel Hobby die kommende Arbeitswoche zulässt.

Gruß
Ranthok

Irgendwie witzig.
Hab schon länger nicht mehr in deinen Armeeaufbau geguckt, aber jedes mal wenn ich hier bin, sehe ich die gleichen Minis.
Nur sehen diese Minis jedes mal wieder ein Stückchen besser aus. 🙂
Die Termis gefallen mir supergut.
Um das Ganze perfekt zu machen fehlt aber irgendwie noch OSL von der Lava auf den Beinen.
Das du OSl beherscht, hast Du ja schon mehrfach gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir sehr gut , Deine Salamander !
🙂

Danke =)

Irgendwie witzig.
Hab schon länger nicht mehr in deinen Armeeaufbau geguckt, aber jedes mal wenn ich hier bin, sehe ich die gleichen Minis.
Nur sehen diese Minis jedes mal wieder ein Stückchen besser aus. 🙂
Die Termis gefallen mir supergut.
Um das Ganze perfekt zu machen fehlt aber irgendwie noch OSL von der Lava auf den Beinen.
Das du OSl beherscht, hast Du ja schon mehrfach gezeigt.

Ja, ich habe auch das Gefühl immer nur die gleichen Minis zu posten. Aber mein erklärtes Ziel ist ja Qualität über Quantität. Die Terminatoren hatte ich ja bereits als "fertig" definiert, aber nachdem mehrfach auf die Wappenschilde hingewiesen wurde habe ich mich nochmal dran gesetzt. Im Moment überlege ich ernsthaft auch die Bases nochmal nachzuarbeiten.

Gestern saß ich leider bis spät in der Nacht an der Arbeit, weshalb es keinen Fortschritt zu posten gibt. Ich habe mir aber mal eine neue Tischlampe bestellt und hoffe damit die Fotoqualität demnächst weiter verbessern zu können. Außerdem habe ich eine Idee für Harath Shens Freehand, die ich heute Abend evtl. mal umsetzen werde.

Gruß
Ranthok

Guten Abend,

wie versprochen hier ein paar aktualisierte Bilder vom Meisterapothecarius. Ich habe mich letztendlich für ein einfaches Muster entschieden (Eine Kombination aus Helix Apothecari und dem Aquila Imperialis). Dazu habe ich die einzige Falte noch ein wenig akzentuiert, um dem Ganzen etwas mehr Tiefe zu verleihen.

Anhang anzeigen 199001
Anhang anzeigen 199002
Anhang anzeigen 199000

Auch beim Stormraven geht es langsam voran. Ich habe das Modell mal zusammengesteckt um einen Gesamteindruck zu bekommen. Da es so viele Teile sind passiert irgendwie alles parallel. Mal schauen wann die ersten großen Fortschritte zu sehen sind. Evtl. kommt noch ein weiteres Miniprojekt dazu wenn der Apothecarius abgeschlossen ist.

Anhang anzeigen 199003
Anhang anzeigen 199004
Anhang anzeigen 199005

Harath Shen:

• Details (1/1) +1
  • OSL (1/1) +1
  • mit Mattlack versiegeln (0/1)

Stormraven:

• Base bemalen (0/1)
  • Innenraum Bemalen (0/1) => in Arbeit
  • Grundfarbschicht drauf (0/1) => in Arbeit
  • Tuschen (0/1) => in Arbeit
  • Hauptfarbschicht drauf (0/1) => in Arbeit
  • Details (0/1)
  • mit Mattlack versiegeln (0/1)

Gruß
Ranthok

Der Apo sieht jetzt abgeschlossen aus. Sehr schön! Das einfache Muster war die richtige Entscheidung, es wertet das Modell ungemein auf.

ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und freue mich aufs erste Testspiel mit dem Kerl 😉

Da muss ich Aasfresser recht geben. Das sieht nun richtig gut aus!
Die Idee mit dem Cybot finde ich auch sehr gut! wo sonst sollte der beim Flieger sein? In der Ladeluke bestimmt nicht! :lol:

Das Fliegermodell hat an der Stelle auch eine Haltevorrichtung dran, welche ich einfach mit einem Magneten versehen habe. Dazu noch ein Magnetisiertes Base vom Cybot und fertig ist die Perfekte Luftlandeoperation 😉

A Pro Pro Luftpost, Good News Everyone! Meine Lampe ist heute mit der Post gekommen. Ich habe schnell ein Testbild gemacht und wollte den Vergleich mal zeigen (rechts das bild von gestern, links mit der neuen Lampe):

Anhang anzeigen 199090

ich befürchte ich komme heute nicht zum malen, sondern werde mir Pappe und Alufolie noch eine richtige Fotobox bauen und anschließend die gesamte Sammlung neu ablichten 😉 Mal gucken wie viel Zeit ich habe.

Gruß
Ranthok