Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
40k🥇 Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders
Ich habe mich nach etwas Suche und Rezensionen lesen bei Amazon für das gute Stück hier entschieden: Yorbay LED Tischlampe. Die Lampe ist dimmbar und wiegt fast nix (man kann die also auch mal auf eine abenteuerliche Weise befestigen wenn man licht aus einem komischen winkel braucht). Außerdem kann man die Zusammenklappen, so dass sie fast keinen Platz wegnimmt. Bis jetzt bin ich voll zufrieden. Wenn die weißen Lampen alle sind gibt es das Teil bei Amazon auch noch in Rosa.
Ich habe mal ein wenig mit Licht, Fotobox und Hintergründen experimentiert. Da ich mitten im Fotografieren Lust aufs Malen bekommen habe, habe ich mich Kurzerhand dazu entschlossen alles abzubauen und loszupinseln. Es gibt also doch keine Fotos von allen Modellen, da die neue Aufnahmetechnik aber keine Fehler verzeiht, ist das bei einigen meiner älteren Modelle vielleicht auch besser so 😉.
Die Bilder sind in den Spoilern oder nachher auch auf meinem Flickr Account zu sehen
Berserkerchampion meiner World Eaters (Nach 2 Jahren nur Orks und Salamanders konnte ich kein grün mehr sehen. Komischerweise hatte ich nach 3 Berserkern die Nase voll vom rot und unglaubliche lust etwas grünes anzumalen)
Krass, wie Deine Bilder in der Qualität dazu gewonnen haben! Kannst Du ein bisschen über Deine Kameraeinstellungen und den Abstand usw was sagen? Und wie weit dimmst Du die Lampe hoch bzw runter und wie steht die Lampe über den Figuren? Ich ärgere mich immer wieder über die Qualität der Handyfotos bei mir und der extrem schwankender Qualität.
Deswegen wollte ich mal etwas erfahren, um mit einer Spiegelreflex arbeiten zu können.
Krass, wie Deine Bilder in der Qualität dazu gewonnen haben! Kannst Du ein bisschen über Deine Kameraeinstellungen und den Abstand usw was sagen? Und wie weit dimmst Du die Lampe hoch bzw runter und wie steht die Lampe über den Figuren? Ich ärgere mich immer wieder über die Qualität der Handyfotos bei mir und der extrem schwankender Qualität.
Deswegen wollte ich mal etwas erfahren, um mit einer Spiegelreflex arbeiten zu können.
Du wirst lachen, die Bilder sind alle mit nem iPhone 4S aufgenommen, weil ich zu doof bin eine richtige Kamera zu bedienen. Die Einstellung ist einfach manueller Fokus auf das Modell (also am touch-screen einfach die Stelle auswählen). Den Aufbau der Fotobox (also Abstände etc.) kann ich bei Gelegenheit mal dokumentieren
Ja wer ein Iphone hat der brauch keine Kamera mehr.
Ich mache auch nur noch fotos mit meinem 5S. Damals war es ein 4er womit ich auch gute Ergebnisse erzielen konnte. Einzig die Lichtquelle muss gut gewählt sein, sonst kann es sein, das es entweder zu dunkel oder zu hell rüber kommt.
Was das Schönste an der sache ist, sind die Apps. Ich kann gleich mit Photobucket App hochladen und auch vom Handy aus die Fotos einstellen 😀
Wer heute noch umständlich auf den Computer kopiert ist selber schuld 😉
anbei ein paar WIP Fotos aus der Miniaturenschmiede
ich verzichte heute auf Apotheker und Terminatoren und zeige mal etwas anderes.
Als erstes ein aktuelles Bild vom Stormraven Geschützturm. Langsam nimmt der Stormraven Gestalt an und die gewohnten Farben dominieren das Modell. Es fehlt noch die linke Waffe und die Alternativbewaffnung, dann kann ich an den Turm einen Haken machen.
Da ich lieber Infantrie bemale geht mir bei den großen Fahrzeugen immer die Puste aus. Entweder leidet die Qualität oder es dauert ewig. Beim Stormraven versuche ich es mal mit dem ewig-Ansatz, da mich die Patzer am Land Raider jedes mal ärgern wenn ich mir das Modell ansehe.
Um über die Durststrecke zu kommen habe ich an einem WIP weitergemalt, welches schon ein paar Monate herumliegt. Dabei handelt es sich um den Limited Edition Ordenspriester aus der Sturm der Vegeltung Box. Ich habe versucht alle Dark Angels Elemente zu entfernen, und somit endlich mal einen Ordenspriester meiner Sammlung hinzuzufügen. Mit dem Umhang muss ich mir noch etwas einfallen lassen, da meine Versuche einen Schuppenumhang mit Freehands zu gestalten bisher nicht besonders erfolgreich waren.
Neben der Detailarbeit am Ordenspriester habe ich auch ein wenig gebastelt. Hier sind die ersten beiden Entwürfe für meine Protektorgarde. Das erste wird der Sergeant mit Energiefaust und Kombi-Flammenwerfer. Selbstverständlich bekommt der gesamte Trupp Schuppenumhänge. Anhang anzeigen 200086 Anhang anzeigen 200087 Anhang anzeigen 200088
Das zweite Modell ist ein Veteran mit schwerem Flammenwerfer, wie er in keiner Salamanders Streitmacht fehlen sollte. An der Pose muss ich noch etwas schrauben, da er mir ein wenig zu sehr nach oben schaut. Anhang anzeigen 200085 Anhang anzeigen 200084
Wirklich sehr schöne Veteranen! Den mit dem schweren Flammenwerfer finde ich von der Pose her sehr gut, allerdings würde es sicherlich reichen, wenn Du den Kopf neu ausrichtest.
Das Du den Priester für Deine Salamander umgewandelt hast, ist auch toll, denn sonst wurde die Figur, wie bei mir nur rumliegen... :happy: Die Bemalung sieht auch klasse aus. Sowohl bei dem Priester, als auch bei dem Turm. Halt durch! Über das Ergebnis wirst Du Dich sicherlich viel mehr freuen können, als über Deinen LandRaider.
Wirklich sehr schöne Veteranen! Den mit dem schweren Flammenwerfer finde ich von der Pose her sehr gut, allerdings würde es sicherlich reichen, wenn Du den Kopf neu ausrichtest.
Das Du den Priester für Deine Salamander umgewandelt hast, ist auch toll, denn sonst wurde die Figur, wie bei mir nur rumliegen... :happy: Die Bemalung sieht auch klasse aus. Sowohl bei dem Priester, als auch bei dem Turm. Halt durch! Über das Ergebnis wirst Du Dich sicherlich viel mehr freuen können, als über Deinen LandRaider.
Habe ja eigentlich nur die Schulter getauscht und das Große Dark Angels logo auf dem Umhang entfernt. Danke für das Lob, irgendwie sieht der durch die schwarze Rüstung so unfertig aus, ich muss da echt widerstehen den nochmal komplett grün einzufärben 😉
Ja von Maxmini, Ich musste sowohl am Torso, also auch Backpack und Umhang etwas wegfeilen, aber prinzipiell passen sie von der Größe her ganz gut. Ein finales Urteil würde ich aber erst abgeben wenn alle 10 Veteranen fertig sind, da ich mir bisher die flacheren Umhänge rausgesucht habe.
Danke, ich freu mich auch schon drauf den 10er Trupp stehen zu sehen. Er wird im Übrigen in etwa diese Konfiguration haben:
Protektorgarde-Trupp
10 Veteranen
- 5 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Flamer
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer (magnetisiert)
- 1 x Energiefaust (magnetisiert)
Anschließend werden Kampftrupps gebildet und der Haufen wird entweder mitten in den Feindlichen Linien abgeworfen oder bekommt einen Land Raider / Storm Raven inkl. Charaktermodell. Bin gespannt ob das Konzept dann aufgeht oder ich einfach einen tollen neuen Vitrinentrupp habe XD
So, ich habe noch ein wenig gebastelt. Neben Bases für alle 10 Veteranen und Bases für den Ordensprister und Lordkommissar habe ich noch 3 weitere Entwürfe für Protektorguardisten erstellt.
Als erstes ein Marine mit klassischer Waffenhaltung.
Nr 2. gibt noch schnell eine Salve auf den Feind ab, bevor eine Granate ihren Weg in die feindliche Stellung findet. Anhang anzeigen 200522
Dieser Kombimelter Veteran weißt seine Waffenbrüder auf weiter Feinde hin. Anhang anzeigen 200521
Hier noch ein Gruppenbild der 5 Veteranen. Bisher sind alle modelle nur mit Klebemasse fixiert, bei den 2 letzten fehlt noch das Entgraten und Waffen aufbohren. Außerdem will ich die Zwischenräume zwischen Rüstung und den Umhängen noch ein wenig mit Green Stuff füllen. Bevor es ans Grundieren gehen kann steht also noch einiges auf der Agenda.
Bevor es hier weiter geht werde ich mich aber erstmal an den längst überfälligen Spielbericht gegen die Tavernenmoschas machen. Ich hoffe den bis morgen Abend fertig zu bekommen.
Geniale Posen! Vor allem der, der so lässig den scheren Bolter hält und nebenbei eine Granate wirft, wirkt einfach klasse und erinnert mich sehr an ein alter Zinnmodell. 😀
Tolle Modelle. Gerade die kleinen Umbauen wie der Flammenwerfer jetzt gefallen mir sehr gut.
Auch die Basegestalltung mit den Lavaflüssen gefallen mir extrem gut.
Geniale Posen! Vor allem der, der so lässig den scheren Bolter hält und nebenbei eine Granate wirft, wirkt einfach klasse und erinnert mich sehr an ein alter Zinnmodell. 😀
Tolle Modelle. Gerade die kleinen Umbauen wie der Flammenwerfer jetzt gefallen mir sehr gut.
Auch die Basegestalltung mit den Lavaflüssen gefallen mir extrem gut.
Danke für das tolle Feedback. Leider wurde dadurch mein schöner Plan einen Spielbericht zu schreiben torpediert. Ich habe mich statt dessen gestern Abend hingesetzt und die fehlenden 5 Veteranen gebastelt. D.h. als nächstes kann es ans Entgraten, Waffen aufbohren etc. gehen.
Mal sehen wo mich die Muße heute Abend hinführt, da ich gerne noch ein paar Sachen erledigen würde, bevor ich voll in das Protektorgarde Projekt einsteige. Hier mal eine kurze ToDo Liste
Stormraven (Das Projekt kocht auf kleiner Flamme, wenn mich die Muße küsst geht es weiter, zur Motivation steht das Modell direkt vor meiner Nase auf dem Schreibtisch)
Protektorgarde (Entgraten, Umhänge mit GS einbetten, Grundieren, Bemalen, ...)
Spielbericht gegen Mad McMurphys Tavernenmoschas fertigschreiben
Seite 1 Anpassen (Harath Shen Bilder, Organisation Chart updaten, ...)
Blutiges Gefecht: Große Kanonen Ruhen nicht
Aufstellung: Feinberührung
In den Überresten eines Imperialen Schreins wurde eine Xenos Ansammlung gesichtet. Eine kleine Eingreiftruppe der Salamanders wurde ausgesannt um vier Reliquien aus dem imperialen Schrein zu bergen.
Sergeant Konatos wurde mit einem Kampftrupp zum Aufklären vorausgeschickt, während der restliche Verband eine gut zu verteidigende Stellung an der Südseite des Schreins einnahm. Der erste Bericht von Konatos ließ auf eine große Streitmacht von Grünhäuten schließen, welche ausschließlich aus Infantrieeinheiten bestand. Angeführt wurden die Grünhäute von einem verrückten Mek, welcher sich mit einer ungewöhnlichen Waffe auf einem der Versorgungsgebäude der Hauptkathetrale verschanzt hatte.
Den großen Vorteil des schweren Gerätes nutzend, wurde zunächst der Land Raider "Feuertaufe" vorausgeschickt, um die Reihen der Xenos mit den rechtschaffenden Flammen des Imperators auszudünnen. Die Feuerstellungen der Salamanders begannen das Feuer auf die Grünhäute zu eröffnen
Überrascht vom Angriff der Engel des Todes wählten die Orks die einzige Strategie, welche ihnen ihr begrenzeter Verstand gestattet. Sie warfen all ihre Massen auf den vorstürmenden Land Raider. Der Mek begann mit der Justierung seiner Waffe und feuerte einen ersten Schuss ab, welcher einen gewaltigen Krater auf der Linken Flanke verursachte. Eine Waffe mit solch einem Zerstörungspotential musste sofort ausgeschaltet werden.
Erst als die Flammensturmkanonen in den Seitenkuppeln von "Feuertaufe" begannen brennendes Prometheum auf die anstürmenden Orks zu speien, wurde den Grünhäuten bewusst, dass sie in ihr eigenes Verderben gerannt sind. Unzählige der brutalen Xenos ließen ihr Leben, noch bevor sie ein einziges mal mit ihren grobschlächtigen Waffen auf den Gegner einschlagen konnten. Beim weiteren Erkunden der Ruinen meldete Sergeant Konatos einen großen Orkverband, welcher von einem Waaaghboss angeführt wurde, und sich langsam aus dem Nördlichen Teil der Ruinen auf die Salamanders zubewegte.
Nachdem die Waffe des Ork Meks justiert war, landete sie beim zweiten Schuss einen Volltreffer auf Sergeant Konatos zweiten Kampftrupp. Gesegnet vom Imperator waren die Marines geistesgegenwärtig genug, sich rechtzeitig in der Ruine in Deckung zu begeben, so dass lediglich die Struktur des Gebäudes einen Schaden davongetragen hat.
Durch den Dauerbeschuss der Flammensturmkanonen gelang es die angreifenden Orks so stark zu dezimieren, dass diese einen Rückzug in Erwägung zogen. Da Die Lage unter Kontrolle war, konnten sowohl Konatos zweiter Kampftrupp, als auch beide Kampftrupps von Sergeant Sotho endlich das Feuer auf den Mek eröffnen. Der Mek selbst konnte dem tödlichen Kugelhagel zwar entgehen, seine Leibgarde aus schwerbewaffneten Orks ging aber zu Boden, so dass ihr Anführer das Weite suchte.
Nachdem dem Big Mek und sienen Begleitern die Zähne gezogen wurden, spitzte sich die Situation bei Sergeant Konatos zu. Wie aus dem Nichts landete eine Einheit Orks, welche mit vorsintflutlichen Sprungmodulen ausgerüstet waren. Überrascht und zahlenmäßig 3:1 unterlegen wurde der Trupp von Konatos auf der Stelle aufgerieben. Die von Konatos zuletzt gemeldete große Orkeinheit war mittlerweile auch deutlich zwischen den Ruinen auszumachen.
Nachdem den verbliebenen Kampftrupps bewusst wurde, dass die einzige Überlebenschance für den Kampftrupp Konatos Alpha ein schnelle Bergung und überführung ins Apothecarium war, eröffneten sie das Sperrfeuer auf die Grünhäute mit den Sprungmodulen. "Feuertaufe" setzte Sich in Bewegung um der anrückenden Orktruppe den Weg zu den Verwundeten Marines abzuschneiden und eröffnete dabei das Feuer der Sturmkanone.
Das Sperrfeuer auf die Sprungmodulorks entfaltete die gewünschte Wirkung, zum einen starben die Hälfte der Xenos im Kugelhagel, zum anderen ließen die Bestien von ihren Opfern ab und konzentrierten sich auf die verbliebenden Kampftrupps. Sie starteten eine Offensive auf die Befestigte Stellung im Südosten und verwickelten den Kampftrupp Konatos Beta in einen Nahkampf, bei der 3 Marines schwer verwundet wurden. Den Vorrückenden Orkmassen gelang es trotz starkem Beschuss mit ihren Energiewaffen bis zum Land Raider vorzurücken. In einer massiven Attacke durch den Ork Anführer wurde dem Meisterstück der Marspriester ein schwerer Struktureller Schaden hinzugefügt, wodurch Vulkan und sein Kommandotrupp gezwungen waren das Fahrzeug vorerst aufzugeben.
im Unterstützungsfeuer der Kampftrupps Sotho wurden auch die letzten der Sprungmodul Orks ihrem rechtschaffenden Ende zugeführt. Verärgert über die gelungene Attacke auf den Land Raider zündete Vulkan seinen Schmiedefeuerhandschuh, um einen Großteil der Orkeinheit in den rechtschaffenden Flammen verbrennen zu lassen. Alle übrigen Orks, einschließlich des Anführers wurden anschließend vom Kommandotrupp der 4. Kompanie aufgerieben.
Der auf der Flucht Befindliche Big Mek nutzte die Ablenkungen um erneut das Feuer zu eröffnen. Die überstürzte Flucht wirkte sich aber schlecht auf die Zielgenauigkeit der Grünhaut aus, weshalb ein Treffer sehr unwahrscheinlich war.
Da die Zeit bis zur Extraktion knapp wurde, wurde es Zeit die Reliquien zu sichern. Eine Reliquie war bereits in den Händen von Kampftrupp Konatos Beta, es gab aber immernoch zwei von Orks besetzte Ziele. Vulkan und dem Kommandotrupp gelang es mit Leichtigkeit die Grotkreaturen zu vernichten, welche einen gewaltiges Aquila Monument besetzten. Nun mussten sie nur noch auf Sergeant Sotho warten, welcher die benötigte Ausrüstung zur Bergung der Reliquie aus dem Kopf des Aquila bei sich trug.
Durch den Anhaltenden Beschuss durch den Big Mek gelang es nicht die Reliquie rechtzeitig zu erreichen. Zwar wurde der Großteil der Orkhorde vernichtet, aber es konnte nur eine der vier Reliquien gesichert werden. Sergeant Konatos wurde rechtzeitig geborgen und hat nachdem er vom Apothecarius behandelt wurde bereits wieder mit dem Training für den nächsten Einsatz begonnen.
Es war ein sehr schönes Spiel, vor allem da ich zur Zeit so selten zum Spielen komme. Insbesondere, weil ich eine komplette Bemalte Streitmacht in die Schlacht geführt habe, ist es schade, dass ich keine vernünftigen Fotos habe. Evtl kann Skamelion90 da noch etwas beisteuern 😉