40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Also auf wieder gegebenen Fluff steh ich auch nicht. Ich finde das kann man sich sparen. Was selbst geschriebenes finde ich immer gut. Die Idee die Geschichte aus dem letzten Bericht auszuweiten und als Fluff zu hinterlegen gefällt mir gut.

Bei meinem Barte! An der Figur gibt es beim besten Willen nichts auszubessern. Mach sie fertig. 🙂

Also auf wieder gegebenen Fluff steh ich auch nicht. Ich finde das kann man sich sparen. Was selbst geschriebenes finde ich immer gut. Die Idee die Geschichte aus dem letzten Bericht auszuweiten und als Fluff zu hinterlegen gefällt mir gut.

Bei meinem Barte! An der Figur gibt es beim besten Willen nichts auszubessern. Mach sie fertig. 🙂

versiegelt wird erst wenn der Kampftrupp fertig ist, vorher wird die Figur eh nicht eingesetzt 😉

Sieht wirklich gut aus. Nur ist das unten rechts an der Ecke vom Lendenschurz ein grüner Punkt? Oder liegt das am Bild?

Das ist gelber Schimmer von der Lava, da die Grüne Panzerung direkt daneben den gleichen gelben Schimmer hat sieht es irgendwie grün aus. Ich werd da nochmal etwas nachbessern
Ohne Worte :drool:

Ungläubig Guck...... 😉

Danke euch beiden =)

Von den OSL-Effekten am Helm hätte ich gern eine Nahaufnahme (die überzeugen mich noch nicht so).
Die Mini ist aber einfach stark!

Du hast echt ein gutes Auge. Nach 4h malen ist mir das gestern gar nicht so aufgefallen, aber bei den Linsen habe ich mich echt nicht mit Ruhm bekleckert. Das OSL war gestern auch ziemlicher Sackgang, ich glaube es wird zeit die alten Pinsel auszutauschen.

Die Frage wurde bestimmt schon gestellt, aber:

Wie gehst du bei deinem Sourcelightning vor?
Ein Tutorial dazu würde mir echt helfen! 🙂

Aktuell versuche ich noch irgendwie den Kampftrupp vor Monatsende fertig zu bekommen. Im April kann ich das aber mal angehen. Am wichtigsten fand ich das Tutorial von Dante zumindest was die Linsen angeht. Das mit den Flammenwerfern ist dann mehr oder weniger auf meinem Mist gewachsen. (Ich will aber nicht ausschließen, dass ich das irgendwo anders gesehen habe ^^)

Nahmaufnahmen vom Veteran:

good news everyone...
...heute wahr Verstärkung in der Post. Anbei ein Bild der ersten Bits für die Ehrengarde:

Anhang anzeigen 208044

Damit verabschiede ich mich an den Maltisch um den Marine nachzuarbeiten.

Gruß
Ranthok

Der Typ mit dem Flammenwerfer gefällt mir ebenfalls sehr gut (Die Kleinigkeiten sind sicher auch bald fertig). Da passt die Lava richtig gut dazu. 😀

noch 2x Flammenwerfer, dann ist Melterzeit ^^. Freut mich, dass dir der Kerl gefällt =)

Zwei sehr geile Typen.
Wirklich sehr sehr geil!
(Einzig, das blaue OSL am Helm des Kombibolter Dudes finde ich nicht perfekt, aber das ist gejammer auf hohem Niveau!)
Warte gespannt auf mehr.

Lg Lukey

Danke für die Blumen. Mal schauen ob ich den Helm nochmal überarbeite, mal gucken wie sehr das am Ende auffällt, wenn der Trupp komplett ist. Aber prinzipiell muss ich dir da recht geben. Das blau ist noch ein wenig zu fleckig für meinen Geschmack.

Die Kleinigkeiten am Schweren Flammenwerfer habe ich behoben und bin jetzt erstmal durch mit dem Kerl. Bevor alle zum Versiegeln gehen gibt es nochmal eine finale Qualitätssicherung.

Anhang anzeigen 208230
Anhang anzeigen 208232
Anhang anzeigen 208231

Da die Ausbesserungen nicht Abendfüllend waren habe ich direkt mit dem nächsten Marine angefangen. Ich finde den Kopf von dem Typen ziemlich gelungenen, obwohl ich eigentlich keine Köpfe ohne Helm bei meinen Salamanders mag. Was haltet ihr davon?

Anhang anzeigen 208229

Abschließend noch ein kleines WIP Bild vom gesamten Kampftrupp. Igendwie habe ich es geschafft, dass das Gelöbnis wieder greifbar ist. Noch 1,5 Marines zu erledigen und noch 4 Abende/Nächte im März übrig. Es wird spannend ^^.

Anhang anzeigen 208228

Gruß
Ranthok

Also der obere ist Sahne!
Bei helmlosen stören mich die chaotischen Leuchteaugen.

Bei dem Jung mit der Lampe am Helm scheint mir die beleuchtete Fläche viel zu groß (vorallem nach rechts).

Aber der Lavaschein ist so genial! Ich bin jetzt offiziell Fan deiner Salamander. 🙂

rote Leuchteaugen kommen leider mit der Rabenschwarzen Haut mit.

... Die Brüder des Ordens haben schwarze Haut und glühend rote Augen. Dies ist auf eine Reaktion ihrer Gene auf die starke Strahlung auf Nocturne zurückzuführen. ...

Meinst du den blauen Schimmer, oder das Leuchten der Linsen?

ich freue mich natürlich außerordentlich dich als ersten offiziellen Fan zu begrüßen, ich erfreue mich auch sehr an deinen Squats =)

Ui, okay - wenns so im Hintergrund steht. 😉

Ich meine das blaue Leuchten, so wirkt es wie ein glimmender Span und sieht fast aus, als würde es von oben bleuchtet.
Bei der Lampe da oben denke ich aber eher an ein gerichtetes Licht, etwa so:
Anhang anzeigen 208233
Eventuell sogar etwas fokussierter. Aber selbst bei einer solchen Lampe wird halt nur im Halbkreis vor der Quelle beleuchtet und nicht dahinter.
Ist natürlich immer eine Frage, wie man sich die Lichtquelle vorstellt. 😉

Ui, okay - wenns so im Hintergrund steht. 😉

Ich meine das blaue Leuchten, so wirkt es wie ein glimmender Span und sieht fast aus, als würde es von oben bleuchtet.
Bei der Lampe da oben denke ich aber eher an ein gerichtetes Licht, etwa so:
Anhang anzeigen 208233
Eventuell sogar etwas fokussierter. Aber selbst bei einer solchen Lampe wird halt nur im Halbkreis vor der Quelle beleuchtet und nicht dahinter.
Ist natürlich immer eine Frage, wie man sich die Lichtquelle vorstellt. 😉

ah, jetzt verstehe ich deine Anmerkung. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was das für ein Teil ist was da oben am Helm dran ist. An eine Helmlampe habe ich auf jeden Fall nicht gedacht. Eher eine Art Sensor, der mit einer Blauen LED versehen ist. Deshalb auch die Rundumbeleuchtung.

Ich habe eben mal versucht via Lexicanum bzw. Wiki rauszubekommen was das genau ist, aber da habe ich auf die Schnelle auch nix genaues gefunden.

Beim Space Marine Release gab es im White Dwarf nen größeren Berucht über Servorsütungen, vielleicht steht da was drin. Nun gehts aber erstmal zur Arbeit 😉

Gruß
Ranthok

Die Minis sehen so geil aus. Sehr stimmig mit der Base dazu.
Respekt für deine Malkunst!

Gruß
Yardis

Alle vier sehen richtig gut aus 🙂
Und auch der Helmlose gefällt mir sehr.
(bin auch mehr Fan von behelmten Dosen, aber der sieht echt gut aus🙂)

Aute mich auch als offizieller Fan deiner Salamander 😀

Danke euch beiden.

Heute war dann doch nur eine Stunde zum Malen übrig, da habe ich mal auf Fotos verzichtet. Deshalb habe ich auch den Codex bzw. die White Dwarfs nicht herausgekramt. Ich habe mir mal die Original Bilder von GW angeschaut. Scheinbar ist dieses Teil am Helm der MK6 bzw. Covus Rüstung nur eine schmalere Variante des Breiten "Kamms" späterer Modelle. D.h. Beleuchtung hat da gar nichts verloren. Ich werd mal ne Nacht drüber Schlafen und ggf. das OSL komplett wieder entfernen.

Vgl. die Original Bilder von GW

der Typ Rechts Oben hat den entsprechenden Helm.

Anhang anzeigen 208298

Gruß
Ranthok

Zuletzt bearbeitet: