40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Im WIP sieht die Mini aus der Protektorgarde mal richtig ulkig aus, so teilweise bemalt. 😀
Der Komissar macht schon was her. Hat Style der Typ. 😉

Gruß
Yardis

ich bemale die Modelle im wesentlichen in 4 Schritten.

Nach der Grundierung wird ne Grundfarbschicht mit den Farbtönen aufgetragen. Im zweiten Schritt wird das ganze Modell getuscht. Wenn das durch ist wird an irgend einer Ecke angefangen und alle Details inkl. Akzenten etc. daraufzupacken. Und dann arbeite ich mich Stück für Stück durch die Miniatur. Auf die Weise übersehe ich keine Details, auch wenn es schneller gehen würde erstmal alle Elemente mit einer Farbe zu machen, erziele ich auf die Weise eine höhere Qualität. Abschließend kommt noch OSL drauf nachdem alle Details fertig sind.

Bei Gelegenheit erstelle ich mal ein Tutorial mit ein paar Zwischenschritten.

Ich mache es immer so, dass ich meine Modelle im Nachhinein nochmal begutachte. Aber wie bei meinem letzten bemalten Termi, fält erst beim Fotoshooting auf, das was fehlt.... 😉

@Leman Russ. 3 Panzer sind schneller zu bemalen als nen Inf-Zug 😉

Ich brauch für Fahrzeuge länger, bei Infanterie verliere ich nicht so schnell die Lust. Siehe mein Stormraven XD. Außerdem brauche ich für die Verbündeten eh Standards bevor ich nen Leman Russ aufstellen darf.

Aber kleine Modelle bzw. Infantarie Einheiten machen mir immer mehr Spaß beim Bemalen als großflächige Sachen.
Zur Zeit bin ich sowieso an nichts dran. Vielleicht kommt das ja mal wieder.

Gruß
Yardis

genau so sehe ich das auch ^^.

MMn eines der coolsten Modelle von GW. Find den Lord Kommissar echt gut^^ schade das er aus dem Sortiment genommen wurde:|

Und deiner sieht noch besser aus als das Original🙂

Ich finde das Modell auch toll, ich bin richtig froh, dass ich den neulich Spontan mitgenommen habe =)

Finde die Qualität deiner Bemalung ist sehr hoch, einfach eine top Arbeit die du hier zeigst.

Sehr saubere Salamanders, tolle Bases und ein schöner Blickfang durch tolles OSL.

Vielen Dank

Heute war leider kaum Zeit, hab erst 22:30 angefangen die Paintstation aufzubauen. Hab dann direkt ne Stunde an dem Helm verplempert und kaum Strecke gemacht. Dafür bin ich mit dem Ergebnis aber ziemlich zufrieden.

Anhang anzeigen 209867

Wenn der Kampftrupp fertig ist kann ich mir auch langsam Gedanken machen, was ich als nächstes Basteln mag. Der zweite Kampftrupp steht zwar schon in den Startlöchern, aber gelegentlich hat man doch Lust etwas umzubauen. Die Ehrengarde ist erstmal auf Eis, da warte ich noch ein paar Tage auf die Forgeworld Releases. Aus dem Infanteriesegment hätte ich als nächstes nen Taktischen Trupp oder meine Centurions auf dem Schirm. Oder ich fange einen Infanteriezug für dem Kommissar an. Alternativ könnte ich auch mal weider ein Fahrzeug fertig machen. Ach ja, die Qual der Wahl.

Gruß
Ranthok

Der Helm ist dir wirklich gelungen generell deine Arbeit ist sehr sauber und schön anzusehen das einzige was mir weniger gefällt sind die Lava Bases was nicht an deiner Umsetzung liegt ich frage mich einfach ob Salamanders irgendwie aus Prinzip nur da rum laufen wo Lava ist ^^

freue mich dann noch mehr von dir zu sehen

Gruß ink

Der Helm ist dir wirklich gelungen generell deine Arbeit ist sehr sauber und schön anzusehen das einzige was mir weniger gefällt sind die Lava Bases was nicht an deiner Umsetzung liegt ich frage mich einfach ob Salamanders irgendwie aus Prinzip nur da rum laufen wo Lava ist ^^

freue mich dann noch mehr von dir zu sehen

Gruß ink

Besten Dank. Das mit den Lavabases für Salamanders ist in der Tat etwas abgedroschen, als ich aber meinen ersten Prototypen mit dem Farbschema / Basedesign gemacht habe, fand ich den Farbkontrast Schwarz / Grün / Lava so fesselnd, dass ich mich dazu entschieden habe alle mit Lava darzustellen. Nach fast 2 Jahren mit dem Schema bin ich auch immer noch begeistert =).

Edit:

Hab mir gerade, in Erinnerungen schwelgend, nochmal die Bilder vom Protypen Trupp angeschaut. Es ist echt krass wie groß der Unterschied in der Maltechnik in den letzten 2 Jahren ist. Ich kann mich nur über das Feedback aus dem Forum hier bedanken, ohne euch hätte ich es nicht geschafft meine Fähigkeiten so schnell auf dieses Niveau weiter zu entwickeln. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Also die Zeit die du in jede Mini steckst lohnt sich definitiv. Das kann man besonders sehen, wenn du die Bemalung so wie jetzt Schritt für Schritt zeigst. Da hat man doch noch mehr ein Auge auf jedes Detail. 🙂

Gruß
Yardis

Die investierte Zeit in die Minis lohn sich echt^^sehen einfach klasse aus 🙂
Danke, mal sehen ob sich heute Abend noch ein paar Stunden finden um mit dem Marine weiterzumachen. Jetzt wo der Helm erledigt ist sollte es etwas flotter weitergehen ^^